Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVD-RWs
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #1
DVD-RWs
hi Leute,

Könnte ihr mir langlebige DVDRWs empfehlen?
Da ich oft meine von meinem Festplattenrekorder auf DVDs brenne wird die Quali der Discs immer schlechter.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
30.11.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
DVD-RWs
gibts nicht
30.11.2011 22:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
DVD-RWs
Langlebigkeit ist in der Tat auch bei guten DVD±RWs eine sehr relative Sache und die meist angegebenen 1.000 Schreibzyklen ein höchstspekulative Zahl. Von den Erfahrungen meines Vaters diesbezüglich zu schließen, solltest du jedenfalls nicht davon ausgehen, dass eine DVD±RW im Durchschnitt nach spätestens 20 Aufnahmen noch zuverlässig genug ist, einen Film garantiert ohne Abbruch von der Festplatte zu kopieren (immerhin kannst du durch die Zwischenspeicherung auf Magnetspeicher im Notfall einfach auf die nächste kopieren, ich hab nur einen einfachen Rekorder bei mir herumstehen).

Insofern stellen wiederbeschreibbare Rohlinge einen Verschleißartikel dar und es ist ganz deine Entscheidung, zwischen Haltbarkeit und Wiederbeschaffungskosten abzuwägen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
30.11.2011 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
DVD-RWs
Auch meine Erfahrung. Das organische Material verändert sich recht schnell und die Rohlinge sind nach kurzer Zeit nur noch Schrott.

Auch die c't hat irgendwann es aufgegeben RWs zu testen, weil die Quali so grausam ist, und auch wohl die Brenner Firmwares kaum auf die Dinger optimiert werden.

Also an sich ein Riesenbetrug. Mein DVD Rekorder kann gottseidannk auch auf seiner Platte aufnehmen.
http://www.heise.de/ct/artikel/Silberne-...91658.html

01.12.2011 07:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #5
DVD-RWs
Wenn ich ne RW brauche nehm ich die von Verbatim aber RWs haben so oder so ne schlechte Qualität.
Ich hab ja auch ein DVD-Festplatten Recorder und wenn dann nehm ich die Filme auf einer normalen DVD-R auf.
01.12.2011 12:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste