Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetverbindung macht große Probleme!
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Internetverbindung macht große Probleme!
Hallo, ich habe im IRC schon oft darüber geschrieben, dass meine Internetverbindung in letzter Zeit sehr große Probleme macht! Es hat aber bisher noch keine Lösung für mich gegeben, also hab ich einen Thread aufgemacht! Nun zum Problem: Ich habe bei A1 (damals noch Telekom Austria) einen alten Vertrag aus dem Jahr 2006. Ich zahle 25€ im Monat für Flat Rate. Damals bekam ich ein Thompson Speedtouch 546 Modem mitgeliefert und musste 2007, als ich meinen PC (C2D) bekam einen Linksys W-Lan Router kaufen. Die Geschwindigkeit war zwar nicht gut, aber für mich akzeptabel. Im Oktober 2009 wurde dann mein Modem kaputt und ich hatte ein neues angefordert. Ich bekam das Thompson TG585, welches zugleich W-Lan Router ist. Dannach ging alles normal weiter und die Geschwindigkeit war gleich wie beim alten Modem. Dies änderte sich mit teilweisen Schwankungen 2010, danach ging es allerdings wieder. Jetzt habe ich das Problem, dass von meinem Hauptrechner aus (i7-DLink W-Lan USB Adapter) das Ganze nur mehr sehr langsam geht. Angefangen hat es im November, als nach einem Rechnerstart manche Seiten nicht mehr gingen (auch Minecraft). Danach startete ich ihn nochmal neu und alles ging wieder. Jetzt trat das Problem wieder auf immer öfter. Heute geht nichtmal mehr der Neustart des Rechners. Es geht einfach nur mehr sehr langsam (manchmal lädt es garnichts mehr). Ping verliert meistens 2-3 Pakete. Ich hab noch einen Link von einem Speedtest, den ich vor ein paar Minuten gemacht habe. Router Reboot hab ich auch schon versucht.
http://pixelbanane.de/yafu/2123964477/Sp....12.11.png
Danke für Tipps und Lösungen!
04.12.2011 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Internetverbindung macht große Probleme!
Probier erstmal ein anderes Betriebssystem und schau ob dort auch Probleme sind. Weil das mit dem Reboot klingt nach Softwarefuckup.
04.12.2011 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste