Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSH2 - WfW
dosenfisch Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #1
SSH2 - WfW
Ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem SSH2 Client für WfW.
Die ganzen üblichen Verdächtigen wie z.B. putty lassen sich trotz win32s nicht zum Laufen bewegen.
Unter Dos geht ssh2dos problemlos aber im Dos Fenster von Windows lässt sich die Netzwerkverbindung nicht zum arbeiten bewegen.
Nun würde ich halt gerne gleichzeitig unter Windows z.B. IRC und ssh2 laufen lassen anstatt für die ssh2 Nutzung Windows jedes mal zu verlassen.
17.12.2011 01:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
SSH2 - WfW
Evtl ein vVersuch wert?

Zitat:A.3.5 Is there a port to Windows 3.1?

PuTTY is a 32-bit application from the ground up, so it won't run on Windows 3.1 as a native 16-bit program; and it would be very hard to port it to do so, because of Windows 3.1's vile memory allocation mechanisms.
However, it is possible in theory to compile the existing PuTTY source in such a way that it will run under Win32s (an extension to Windows 3.1 to let you run 32-bit programs). In order to do this you'll need the right kind of C compiler - modern versions of Visual C at least have stopped being backwards compatible to Win32s. Also, the last time we tried this it didn't work very well.
If you're interested in running PuTTY under Windows 3.1, help and testing in this area would be very welcome!

Mark IV Style Motherfucker!
17.12.2011 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
SSH2 - WfW
Wenn die entwickler selber es probiert und abgestorben sind??? Ich bin der totale SSH noob, aber könnte man zumindest mit bande spielen? mit telnet zu nen pc, der dann die sichere verbindung aufbaut?

17.12.2011 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #4
SSH2 - WfW
Ich würde mal nach einer alten Version von ZOC schauen, soll wohl ein recht bekanntes Windows-Terminal sein.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
17.12.2011 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
SSH2 - WfW
Ich würde wie von Dirk vorgeschlagen per Telnet zu irgendner Unixkiste rüber und von dort aus dann die SSH-Verbindung aufbauen. Ist wahrscheinlich das einfachste.
17.12.2011 10:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
SSH2 - WfW
Mir ist ebenfalls nur ein SSH1-Client (win31.de-Thread inkl. Anleitung zur Einrichtung) für Win16 bekannt. Wenn du nur einen Linux-Server im LAN hast, ist die Aktivierung von Protokol-Version 1 eventuell noch eine hinnehmbare Schwachstelle, aber für Server im Internet ist das natürlich inakzeptabel.

DOS-Netzwerkanwendungen funktionieren leider ohne Anbindung zum Winsock-TCP/IP-Stack unter 3.x nicht und AFAIK kann man keinen Paket Driver parallel zum NDIS-Treiber für WfW laden.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
17.12.2011 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
SSH2 - WfW
Also die letzte Visual C++ Version mit Win32s-Support sollte Version 4.1 sein,
ob die Putty-Entwickler den Betaarchive-Server kennen ? ..glaub nicht =)
Dort liegen so gut wie alle Versionen (und das Win32s SDK)
17.12.2011 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dosenfisch Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2011
Beitrag #8
SSH2 - WfW
Danke für die Antworten.
So wie es aussieht werde ich mal im laufe der Woche gucken, ob ich Putty passend kompiliert bekomme.
Auf Telnet oder SSH1 könnte ich zwar privat ausweichen, aber ich will ihn wenigstens ein mal praktisch auf Arbeit einsetzen :fresse: und dafür ist SSH2 zwingend notwendig.
18.12.2011 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste