Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ashampoo Account löschen
VISTA FOREVER
Unregistered

 
Beitrag #1
Ashampoo Account löschen
Hi alle zusammen,:D
Ich habe mir neulich von einer Computerzeitschrift das Programm Ashampoo WinOptimizer 4 runtergeladen. Ich habe natürlich direkt den kostenlosen Vollversionsschlüssel angefodert und bin in die Falle getappt.:ninja: Weil ich mit dem Programm nicht zufrieden war deinstallierte ich es wieder. Dann bekam ich aber immernoch Werbeemails von einem gewissen Rainer Lesani, die ich aber zum Glück abbestellen konnte. Ich will dieses Profil aber ganz löschen, weil ich kein Kunde mehr bei denen bin und es auch nicht vorhabe wieder zu werden. Ich habe den schon drei Mails geschickt, in denen ich sie freundlich gebeten habe meinen Account zu löschen, worauf sie aber nicht reagiert haben. Ich will nicht, dass Ashampoo meine Daten hat, weil ich kein Kunde mehr bei ihnen bin und es ihnen meiner Meinung nach auch nicht zusteht Daten von Leuten aufzubewahren, die keine Kunden mehr bei ihnen sind. Als Kunde muss ich doch irgendwie die Möglichkeit haben, diesen Account zu entfernen. Außerdem steht auf deren Seite, dass man seine Daten jederzeit löschen kann. Habt ihr vielleicht auch schonmal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und könnt mir sagen, wie ich diesen Account entfernen kann?

Vieln Dank schonmal für eure Hilfsbereitschaft!;)

P.S. Habe mich schon halb tot gegoogelt aber leider nichts gefunden! :oO3:

Bis später!:)
12.07.2008 19:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ashampoo Account löschen
Vergiss es. Man kann nur den Support bitten, die Daten zu löschen.

12.07.2008 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VISTA FOREVER
Unregistered

 
Beitrag #3
Ashampoo Account löschen
Wer weiß, vielleicht machen die das ja sogar.;)
12.07.2008 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Ashampoo Account löschen
Müssen sie eigentlich.
12.07.2008 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Ashampoo Account löschen
Müssen ja, aber tun viele Firmen nicht -> mehr Werbepotential.

12.07.2008 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Ashampoo Account löschen
Dann mit Anwalt drohen, ist deren Pflicht.
13.07.2008 01:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Ashampoo Account löschen
Wenn die angegeben haben, dass man die Daten jederzeit löschen kann dann sollten die auf die E-Mails reagieren. Wie lange hast du denn auf eine Antwort gewartet?
13.07.2008 01:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marsmännchen
Unregistered

 
Beitrag #8
Ashampoo Account löschen
Man muss einfach an die schreiben. Ein oder zwei Tage später ist alles gelöscht. Die geben dir zwar keine antwort auf deine Mail, aber man merkt es ja, wenn man sich anmelden will, und es net geht.
13.07.2008 06:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VISTA FOREVER
Unregistered

 
Beitrag #9
Ashampoo Account löschen
Da war ich wohl etwas zu voreilig!:D Ich hab am Mittwoch ne E-Mail an den Support geschrieben, am Freitag nochmal, und gestern habe ich schließlich nochmal ne Mail an den Datenschutzbeauftragten von Ashampoo geschrieben und habe ihn auch auf die Zeile aufmerksam gemacht, in der steht, dass man seine Daten jederzeit löschen kann.:alid:
Das ist ja als wenn man ne Wohnung mietet und für sein ganzes Leben lang da wohnen bleiben muss!:lol2:
13.07.2008 07:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VISTA FOREVER
Unregistered

 
Beitrag #10
Ashampoo Account löschen
Ich hab eben ne Mail von Ashampoo bekommen, dass sie meinen Account jetzt gelöscht haben und ich kann mich zum Glück auch nicht mehr einloggen!=)

Mein Tipp: Lasst am Besten die Finger von Ashampoo. Ich werde Shampoo jetzt nach wie vor nur zum Haarewaschen verwenden!:lol2:
14.07.2008 17:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste