Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Beta Sammelthread
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #21
Windows 8 Beta Sammelthread
Halt! Das heißt nicht mehr Smartphone-Klickibunti-Regenbogen-Kindergarten-Bonbon-Design, sondern Metro!
Es gibt übrigens standardmäßig keinen Abgesicherten Modus mehr.
I dont want to live on this planet anymore.
13.01.2012 19:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #22
Windows 8 Beta Sammelthread
windowsneptune schrieb:  wie soll man mit smartphone-klickibunti-regenbogen-kindergarten-bonbon-design vernünftig zur gänge kommen?
kann mir gar nicht vorstellen, dass touch für desktops jetzt ganz plötzlich hype kommt

Stell mir grad bildlich vor, wie ne Sekretärin im Büro auf dem Bildschirm rumtatscht :D
So wird das nix mit dem Metro-Unsinn
13.01.2012 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
windowsneptune Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.276
Registriert seit: Jun 2010
Beitrag #23
Windows 8 Beta Sammelthread
Gibt es denn dazu schon konkrete Infos, soll das beim Release in zwei "Tablet \----/ Desktop"-Versionen gesplittet werden?
Ich hoffe es zumindest.


Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 20:37 von windowsneptune.)
13.01.2012 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
Windows 8 Beta Sammelthread
Was wohl feststeht, ist dass man bei der ARM-Version seine Programme nur über den Appstore installieren kann. Außerdem ist bei der ARM-Version Secure Boot Pflicht, sodass sich keine anderen Systeme als Winodws 8 auf den Geräten installieren lassen. Soweit ich weiß, ist in der ARM-Version auch ausschließlich Metro als Oberfläche möglich und kein Explorer.
Kurzum: Die ARM-Version ist für ernsthaftes Arbeiten nicht zu gebrauchen und höchstens für die Facebook-iPhone-Generation brauchbar.
13.01.2012 20:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Windows 8 Beta Sammelthread
Irgendwie kommt mir vor, dass die ARM Version ziemlich unbrauchbar ist und nur eine Fortsetzung von Windows Phone. Kann man wirklich beweißen, dass das auf Windows NT basiert? Weil ich bezweifle das irgendwie gerade.
13.01.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #26
Windows 8 Beta Sammelthread
Benjamin92 schrieb:  Irgendwie kommt mir vor, dass die ARM Version ziemlich unbrauchbar ist und nur eine Fortsetzung von Windows Phone. Kann man wirklich beweißen, dass das auf Windows NT basiert? Weil ich bezweifle das irgendwie gerade.

Ich glaube auch mehr und mehr, dass das nur Windows CE/Windows Phone in größer ist.
13.01.2012 22:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Windows 8 Beta Sammelthread
dass Windows Phone seinen kernel mal von CE zu NT wechselt ist ja nicht abwegig, ich halte das längerfristig gesehen sogar für sehr wahrscheinlich, dass das passieren wird
14.01.2012 00:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Windows 8 Beta Sammelthread
Da sich ja auch die Hardware immer weiter annähernd, zumindest von der grundleistung.

Es gibt neue theorien zu dem UEFI & ARM und der Verschlüsselung des Bootloaders:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-M...ist/hs-16/

Sieht nicht so aus als wenn ARM Geräte ohne bastelei mit etwas anderem laufen wird. Schön geschlossene Basis. Und auch bei x86 wirds kompliziert, wenn man nen Logo haben will und nen bestimmten standby modi hat, dann fällt die rückwärtskompatibilität zu bios versionen komplett weg.

14.01.2012 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #29
Windows 8 Beta Sammelthread
Also ich schließ mich windowsneptune's Hoffnung an.
MS sollte den Metro-Krampf als eigenständige Version für Tablets anbieten. Da macht es durchaus Sinn.
Auf Desktops/Notebooks sollte MS dann lieber n optisch aufgefrischtes Win7 rausbringen. Von mir aus auch alles mit dem Ribbon-Menüband. Das gewöhnt man sich auch als "Bisher-mit-klassischen-Menü-Benutzer" relativ schnell an. Nur die Hintergründe, die so aussehen, als wären se auf nen Drogentrip entstanden, die können se ruhig rauslassen. Dann lieber so n Gebirgsmassiv, n Zugabteil oder so n Stadtfoto wie bei Win Vista reintun.

mrshadowtux schrieb:  
windowsneptune schrieb:  wie soll man mit smartphone-klickibunti-regenbogen-kindergarten-bonbon-design vernünftig zur gänge kommen?
kann mir gar nicht vorstellen, dass touch für desktops jetzt ganz plötzlich hype kommt

Stell mir grad bildlich vor, wie ne Sekretärin im Büro auf dem Bildschirm rumtatscht :D
So wird das nix mit dem Metro-Unsinn

Du hast die EDV-Verweigerer in Ämtern vergessen. Die rufen dann die ganze IT um sich rum.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 21:20 von oreissig.)
15.01.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #30
Windows 8 Beta Sammelthread
Coburg-M schrieb:  Also ich schließ mich windowsneptune's Hoffnung an.
MS sollte den Metro-Krampf als eigenständige Version für Tablets anbieten. Da macht es durchaus Sinn.
Auf Desktops/Notebooks sollte MS dann lieber n optisch aufgefrischtes Win7 rausbringen. Von mir aus auch alles mit dem Ribbon-Menüband. Das gewöhnt man sich auch als "Bisher-mit-klassischen-Menü-Benutzer" relativ schnell an. Nur die Hintergründe, die so aussehen, als wären se auf nen Drogentrip entstanden, die können se ruhig rauslassen. Dann lieber so n Gebirgsmassiv, n Zugabteil oder so n Stadtfoto wie bei Win Vista reintun.
Seh ich auch so.

Coburg-M schrieb:  
mrshadowtux schrieb:  
windowsneptune schrieb:  wie soll man mit smartphone-klickibunti-regenbogen-kindergarten-bonbon-design vernünftig zur gänge kommen?
kann mir gar nicht vorstellen, dass touch für desktops jetzt ganz plötzlich hype kommt

Stell mir grad bildlich vor, wie ne Sekretärin im Büro auf dem Bildschirm rumtatscht :D
So wird das nix mit dem Metro-Unsinn

Du hast die EDV-Verweigerer in Ämtern vergessen. Die rufen dann die ganze IT um sich rum.
In diesem einen Fall allerdings auch zurecht :P
15.01.2012 21:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste