Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 8 Beta Sammelthread
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #81
Windows 8 Beta Sammelthread
mrshadowtux schrieb:  Der Grund warum Normaluser keine Konsole nutzen ist doch klar. Sie kennen nur die cmd - und die ist sowas von grausig zu bedienen, dass sie zurecht keiner nutzt.
Banana Facepalm
07.02.2012 21:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #82
Windows 8 Beta Sammelthread
Ist doch so. Wenn du noch nie eine andere Shell als die cmd gesehen hast, hättest du dann Lust auf Shells? Natürlich nicht, weil diese total altertümlich ist.
Wenn man den Leuten aber beispielsweise mit ein paar praxisnahen Erklärungsvideos zeigen würde, wie sie beispielsweise mit der Powershell einen Haufen Bilder resizen können oder ähnliches (man müsste halt praxisnahe Beispiele finden), wäre auch deutlich mehr Interesse und Nutzerschaft da. Wenn man allerdings den Nutzern sowas erst garnicht zeigt, werden sie es nie nutzen. Ist halt alles eine Frage, wie sehr man sich Mühe mit sowas gibt als Softwarehersteller.
07.02.2012 21:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #83
Windows 8 Beta Sammelthread
das ist doch wurst wie mächtig die shell ist, wenn du einfach im Web browsen willst und deine Bilder verwalten willst, etc.
welche funktionalität einer shell sollten normalos denn gegenüber der GUI zu schätzen wissen?
07.02.2012 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #84
Windows 8 Beta Sammelthread
Schnellere Massenverarbeitung von Dateien. Klassiker: "Die 250 Fotos da will ich jetzt mal auf 320x240 verkleinern" - Gibt natürlich noch deutlich mehr Beispiele aus anderen Bereichen. Aber ich denke, dass hauptsächlich die Massenverarbeitung von Dateien interessant werden könnte.
Eventuell noch sowas wie grep für so Spezialfälle wie "Aus dem Dokument da möchte ich mal alle Zeilen sehen, in denen irgendwo mein Vorname steht" - Klar sind das Spezialfälle, aber es gibt sie. Und ob ich da jetzt durch 30 Menüs klicke oder einen kurzen Befehl eintippe, ist doch schon ein Unterschied.

Es geht NICHT darum, dass die Benutzer anfangen sollen, sich Shellscripte zu schreiben und ähnliches, sowas ist dann eher Sache der Programmierer und Admins.
07.02.2012 22:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #85
Windows 8 Beta Sammelthread
Für eine so gängige Aufgabe wie mehrere Bilder verkleinern gibt es sicher GUI-Tools.
Die wird der Otto-Normal-Benutzer auch auf jeden Fall vorziehen, weil er genau überhaupt keine Lust hat sich mit Shell-Befehlen auseinanderzusetzen.
07.02.2012 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #86
Windows 8 Beta Sammelthread
Ja, sowas geht mit Batch vom Irfanview deutlich einfacher und man hat mehr einfluss auf das Format und evtl. Kompression.

Die Powershell ist zwar mächtig, lohnt aber wohl nur für nen paar Adminaufgaben. Hab damit zumindest auch nichts gemacht. CMD ist man allerdings auch nicht so häufig. Bei unix ist man auf die shell deutlich mehr drauf angewiesen. Reine Windows Textprogramme wie discpart sind irgendwie immer ne spur zu umständlich, wenn auch mächtig.

Die Media Center Oberfläche ist ja inzwischen auch in jeder Edition über Starter, wird wohl auch nur von einstellig Prozent Anwender genutzt.

08.02.2012 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #87
Windows 8 Beta Sammelthread
Die Nichtbeta kommt am 29.2, vorgestellt auf der Mobile World...
Beta: Consumer Preview von Windows 8 am 29. Februar 2012 - Golem.de

Zudem gabs gestern die Nachricht, das Media Center wird in der Beta nicht drin sein, es wird aber weiter geben, soll sich aber nicht wesentlich von der 7er Version unterscheiden. Gemunkelt wird das es eher in weniger Editionen kommen soll.

09.02.2012 09:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #88
Windows 8 Beta Sammelthread
Keine Ahnung ob das nicht schon vorher bestätigt wurde, also ob es überhaupt News ist: Aber wie ich schon immer vermutet habe: heise online | Windows 8 on ARM kommt mit Desktop
09.02.2012 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #89
Windows 8 Beta Sammelthread
besonders spannend finde ich ja die Zeile:
Zitat:Darauf soll etwa auch eine ARM-Version des kommenden "Office 15" laufen, und zwar als Desktop-Applikation, also nicht als Kachel unter der Touch-Oberfläche Metro.
das, zusammen mit der tatsache dass sie den startknopf abschaffen und sie klassische oberfläche also auch ordentlich aufpeppen wollen, verdeutlicht, dass metro nicht für alle bereiche angestrebt wird
10.02.2012 00:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.780
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #90
Windows 8 Beta Sammelthread
scheint noch in der gerüchtephase zu sein. Vielleicht ist es optional für nicht touch geräte? Zumindest würde mir der desktop auf nen touch seltsam vorkommen. Irgendwo gelesen, dass die arm desktop anwendungen auch nur signiert vorkommen sollen. Also keine zusätzliche freiheot, sondern ne weitere gui

10.02.2012 08:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste