Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Naja, es geht mir ja nicht primär um die Hardware, genug Huawei-Sticks habe ich hier ja schon liegen. Ich suche eher einen günstigen und guten Tarif auf Prepaidbasis (auf Tagesbasis). Telekom kommt ja mal gar nicht frage, die wollen ja 4,95€ (0-24Uhr) und das ist schon ziemlich dreist, weil es nicht einmal ein 24Stunden Tarif ist. Ich brauche halt auch nicht wirklich Monatstarife (wie es Fyve anbietet), da die immer schon bei 5GB oder weniger drosseln. Es sollte halt wirklich ein guter Tagestarif sein, der frühstens bei 1GB drosselt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 10:17 von dancle.)
20.01.2012 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Achso, gibt nen Rechner bei Teltarif:
teltarif.de - Ergebnis Mobilfunk Datentarife

Am ehesten wäre es da wohl der Wetter.com Tagestarif. Kostet aber auch schon 3 €. Und ist O2, die eher gerade ne schlechte Presse hat. Die knausern alle mit dem Gigabytes, da sie alle sich nicht das Festnetzgeschäft kaputtmachen wollen. Also den idealen Tarif gibt es einfach nicht.

20.01.2012 11:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Interessant ist wohl auch Alditalk, da kostet der Tag nur 2€. Größter Nachteil ist halt E-Plus als Anbieter, die haben ja mit die schlechteste Netzabdeckung.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
20.01.2012 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
eplus lohnt nur wenn du es an einem standort nutzen kannst, der wirklich gut ausgebaut ist. da hört man echt viel mieses. drum sind wohl auch die eplus angebote die günstigten. hatte einmal eplus (simyo) und hatte schon in gebäuden probleme mit telefonieren. nie wieder.

20.01.2012 17:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
die alditalk karte hab ich in meinem tab drin... hier aufn land kannste knicken, in der größeren stadt gehts. 1gig am tag für 2€ ging eigendlich - bin nicht über 300mb gekommen :D

ist aber sonst öde :\

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
20.01.2012 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Dirk schrieb:  Und ist O2, die eher gerade ne schlechte Presse hat. Die knausern alle mit dem Gigabytes, da sie alle sich nicht das Festnetzgeschäft kaputtmachen wollen.
Das Problem ist weder das Festnetzgeschäft, als die nicht ausreichende Kapazität. Gerade deswegen hat o2 ja Probleme, weil die mit dem Ausbau nicht hinterher kommen, UMTS gibts nur in den Städten, und aufm Land kommt man auch mit EDGE selten über GPRS-Geschwindigkeit.

dancle schrieb:  Interessant ist wohl auch Alditalk, da kostet der Tag nur 2€. Größter Nachteil ist halt E-Plus als Anbieter, die haben ja mit die schlechteste Netzabdeckung.
Das mit der schlechten Netzabdeckung ist wohl auch noch so eine alte Legende. Neulich habe ich einen Test gelesen, dass ePlus gerade bei Zugfahrten überraschend gut funktionieren soll. o2 hat am schlechtesten abgeschnitten, was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann. ePlus ist wohl eher auf dem platten Land ein Problem, in halbwegs besiedelten Regionen weniger.
20.01.2012 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #37
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Kann ich nicht zustimmen.. Fahrt nach München oder nach Berlin mit ICE -> 50% der Zeit kein Netz oder maximal GPRS.. mit Vodafone full HSDPA.

Mark IV Style Motherfucker!
20.01.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.305
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Ehrlich gesagt, dass es sogar Testberichte gibt, die bestätigen dass E-Plus während Zugfahrten besser ist als so manch teurerer Netzbetreiber, beruhigt mich.
Ich hab hier im Ruhrgebiet genau diese Erfahrung gemacht. Im Vodafone-Netz habe ich zwischen Essen und Bochum teils starke Probleme mit Empfang (nicht nur UMTS, auch normales telefonieren über GSM), im E-Plus Netz funktioniert alles blendend. Ich bilde mir zumindest ein, dass es zwischen Essen und Düsseldorf und sogar bis nach Köln hin ähnlich ist. Erhebliche Probleme im Zug mit Vodafone, wesentlich besser mit E-Plus.
Habe deshalb schon sowohl an meinem Handy als auch an meinem Verstand verzweifelt, aber scheint so als sei das tatsächlich nicht nur Einbildung von mir.
20.01.2012 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Alpha schrieb:  Kann ich nicht zustimmen.. Fahrt nach München oder nach Berlin mit ICE -> 50% der Zeit kein Netz oder maximal GPRS.. mit Vodafone full HSDPA.
Warst du auch in einem Wagen mit e-Netz-tauglichem Handyverstärker?

Außerdem sagte nicht, dass eplus der beste Netzbetreiber ist, sondern nur, dass er nicht der schlechteste ist. Ich gehe mal stark davon aus, das T-Mobile wohl das stabilste ist, obwohl ich T-Mobile nur im National Roaming und vor ca. 5 Jahren mal als Prepaid genutzt habe.

Ohne da nähere Details zu zu haben, muss ich doch vermuten, dass o2 für Zug- und Autofahren einfach nur schlecht ist: Probleme beim Handover (vermutlich überlappen sich die Zellen nicht gut genug), teilweise gar kein Empfang, dazu kommen noch die Verstopften Leitungen in den Städten. Ich habe auch wirklich schon überlegt, ob ich mir nicht mal was anderes besorge, aber zu den Konditionen bekommt man ja sonst nicht (Homezone für 0 Euro uind sonst 16,15 cent überall hin, ohne Zwangsmailbox oder ähnliches).
21.01.2012 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #40
[Mobiles Internet]Welcher Anbieter, Welche Karte, Welche Flat?
Wenn du meinst diese Markierung "speziell für Handys", ja.

Mark IV Style Motherfucker!
21.01.2012 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste