Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update W3.11 auf W3.11 fW
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Update W3.11 auf W3.11 fW
r.trapp schrieb:  Also Netzwerkkarte habe ich eine 3com 509B-TPC, wird auch vom MSClient Setup erkannt.
Da diese aber nicht funktioniert hat, hab ich auch noch eine NE2000 kompatible eingebaut.
Habe bei der 3Com die Treiber von MS probiert, genau so wie die Treiber von der 3com Diskette.
Gleiches Problem.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist dass der Installations-Assistent am ende immer sagt, er konnte irgend etwas nicht kopieren. Was es aber genau ist, was er nicht kopieren kann, hab ich bisher nicht heraus gefunden.

Hab schon mehrere Disketten ausprobiert, ohne Änderung.
Danach hab ich die Install-Files direkt auf der Platte gespeichert, wo das Problem weiterhin bestand.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Platte (1GB) einen schaden hat.
Eventuell sollte ich hier auf eine CF-Karte mit zwei Gigabyte oder so umstellen.
Neue Platten in einer Größe die der Rechner versteht, sind wohl kaum zu besorgen.

Gruß Robert

Hat diese Netzwerkkarte "zufällig" auch einen BNC-Anschluss? Wenn ja, ist dieser terminiert ( T-Stück + 2 Abschlusswiderstände ) bzw. ist mit der 3Com Konfigurationssoftware diese Karte auf den TP-Anschluss umgestellt worden?
Falls die Karte auf BNC steht, kommt es zu o.g. Problemen, wenn dieser nicht terminiert bzw. korrekt an einem BNC-Netzwerk angeschlossen ist.
Dann "friert" der Rechner kurz nach dem Laden der Treiber einfach ein.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 13:54 von MaTel.)
07.02.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r.trapp Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #12
Update W3.11 auf W3.11 fW
@adun
Da ich jetzt selbst beim editieren der autoexec.bat einen Fehler bekomme, gehe ich schon von einem Festplatten defekt aus.

@TNC
bin aus Raum Mannheim

@matel
Richtig die Karte hat auch einen BNC anschluss.
Wobei ich mit der 3com diskette diesen Deaktiviert habe und auf Ethernet umgestellt habe.
Die LED am Port ist auch aktiv, also sollte das Umschreiben den Karten COnfig funktioniert haben.
07.02.2012 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r.trapp Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #13
Update W3.11 auf W3.11 fW
Also das mit dem Updaten hab ich ausprobiert,
scheint schon zu gehen.
Nur da ich beim Installieren Schreibfehler gemeldet bekomme, gehe ich nun wirklich von einem Festplatten defekt aus.
09.02.2012 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Update W3.11 auf W3.11 fW
Das könnte man Testen. Man muss nur rausfinden, von welchem Hersteller die Platte ist, und dann das Diagnose Programm desjenigen laufen lassen.

Falls du die Platte in einen anderen Rechner mit bootfähigem CD-ROM bauen möchtest, wäre die ultimate boot cd (Ultimate Boot CD - Overview) was, hier sind alle Herstellertools drauf. Allerdings muss man schauen, falls der Hersteller nicht dabei ist, ob und wann der von wem geschluckt wurde.

Ansonsten wären Schreibfehler auch noch möglich, wenn der RAM defekt wäre. Aber deutlich unwahrscheinlicher.

09.02.2012 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #15
Update W3.11 auf W3.11 fW
In der Rege funzen Seagates Seatools problemlos mit Platten sämtlicher anderer Hersteller.
09.02.2012 09:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
r.trapp Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 7
Registriert seit: Feb 2012
Beitrag #16
Update W3.11 auf W3.11 fW
Backup hab ich zum Glück schon gemacht gehabt. Acronis sei dank.
Ich wer mal schauen ob ich für die Toshiba Platte was finde um Sie zu überprüfen.
CD Rom hat das teil leider nicht, also immer ausbauen und per Adapter an meinen Rechner hängen.
09.02.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste