Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
ja natürlich produzieren wir viel treiberhausgase, ist schon doof aber so hart es klingt, wir werden den weltuntergang bestimmt nicht mehr mit erleben.

Das die Menschheit hat halt viel schaden angerichtet, jop. Da können wir jetzt auch nix dran mehr ändern.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.02.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
xCtrl schrieb:  Da können wir jetzt auch nix dran mehr ändern.
wir können aufhören noch mehr kaputt zu machen?

aber sonst: gute einstellung...solltest in die politik gehen
02.02.2012 15:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
lol

ich sehe es realistisch. Wir können aufhören und retten was noch zu retten geht. Aber die fossilen Rohstoffe können wir nicht mehr ersetzen. Erneuerbare wie Holz in Form von Wäldern schon

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.02.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
xCtrl schrieb:  Aber die fossilen Rohstoffe können wir nicht mehr ersetzen.
tun wir doch gerade? Elektroautos, ...?
02.02.2012 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
xCtrl schrieb:  ja natürlich produzieren wir viel treiberhausgase, ist schon doof aber so hart es klingt, wir werden den weltuntergang bestimmt nicht mehr mit erleben.

Das die Menschheit hat halt viel schaden angerichtet, jop. Da können wir jetzt auch nix dran mehr ändern.

Den Weltuntergang nicht, aber wie sich das Klima verändert merkt man doch jetzt schon.
Und wenn wir weiterhin so einen hohen Verbrauch an fossilen Brennstoffen haben wird das spätestens für unsere Kinder sehr wohl einen merklichen Einfluss haben.
02.02.2012 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
naja.... ersetzen ist das nicht, es wird nur versucht den verbrauch zu reduzieren.

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
02.02.2012 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #27
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
So what? :D Ja, ich bin ein Arsch :D

Mark IV Style Motherfucker!
02.02.2012 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.347
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
oreissig schrieb:  
xCtrl schrieb:  Aber die fossilen Rohstoffe können wir nicht mehr ersetzen.
tun wir doch gerade? Elektroautos, ...?

Die mit Strom aus Kohlekraftwerken, Kernkraftwerken, und Erdgaskraftwerken fahren, und noch lange nicht Praxistauglich sind.
02.02.2012 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.092
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #29
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
Ich bin der Meinung, dass man allgemein umdenken MUSS - und zwar in vielen Punkten. Auch wenn man nicht daran "glaubt", dass dieser Klimawandel vom Menschen verursacht ist, so ist dennoch fakt: Sämtliche fossilen Rohstoffe sind begrenzt - Öl geht nach bisherigen Erkenntnissen deutlich schneller zuende als Kohle, dennoch ist auch die nicht ewig verfügbar. Fakt ist auch, dass wir definitiv nicht nur an der Umweltverschmutzung arbeiten müssen (im Sinne von "müssen wir verringern") als auch am Energieverbrauch.
Fakt ist auch, dass erneuerbare Energien in heutigen Verteilernetzen einfach extreme Probleme mit sich bringen - beispielsweise, weil zu Zeiten geringen Verbrauchs einfach zu viel eingespeist wird, aber in Zeiten mit hohem Verbrauch nichts (oder nur wenig), so dass man entweder einen Energieüberschuss oder einen Energie-Mangel hat. Da sollte man meiner Meinung nach auch angreifen, denn unsere heutige Speichertechnologie ist alles andere als ausreichend dafür geeignet.

Und: Elektroautos sind zur Zeit noch unfug - einfach weil sie (wie michi schon schrieb) auf Elektroenergie "aus der Steckdose" setzen - man verschiebt letzlich (für die, die an die CO2-Geschichte "glauben") die Problematik nur an eine andere Stelle. Die Speicherproblematik von oben ist hier auch von Relevanz.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.02.2012 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
[Thread-Split] Klima, Klimawandel und der Antrieb der Zukunft
michi schrieb:  
oreissig schrieb:  Elektroautos, ...?
Die mit Strom aus Kohlekraftwerken, Kernkraftwerken, und Erdgaskraftwerken fahren, und noch lange nicht Praxistauglich sind.
also bei uns besteht der standardstrommix der stadtwerke zu 35% aus ökostrom, was schonmal ein gewinn wäre, und gegen lächerliche 0,24c/kWh Aufpreis (grundpreis ist 23,80c/kWh) kann man auf 100% Ökostrom wechseln

das eigentliche argument ist aber: strom ist die universelle energieform, wie der erzeugt wird lässt sich ändern ohne dass sich jeder ein neues Auto kaufen muss.

dass elektroautos bisher drastisch an reichweite fehlt lass ich gelten, wird aber gelöst werden
02.02.2012 17:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste