Umfrage: Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Luna (Blue)
Luna (Silver)
Luna (Olive)
Aero (Vista)
Aero (7)
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?

Meine persönliche Meinung ist Aero (Vista). Ich hätte mich schon gefreut, wenn in Windows 7 Aero (Vista) als Standard-Design integriert wäre mit Superbar, jedoch sollte die Superbar standartmäßig wie bei Vista nicht so hoch sein. Aero Snap könnte meinetwegen auch noch dort enthalten sein, aber Aero Shake finde ich z.B. weniger sinnvoll.

Über das Win8-Design kann ich mir noch keine richtige Meinung bilden.
04.02.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Das Vista-Aero finde ich irgendwie unschön, die Proportionen passen finde ich nicht und die türkise Pixelreihe am unteren und rechten Rand von Fenstern stört. Luna ist einfach potthässlich.
04.02.2012 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Wo ist Classic?
04.02.2012 13:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Ehrlich gesagt vermisse ich auch nach dem Upgrade aller dafür geeigneten Rechner auf Windows 7 vor knapp einem Jahr noch ein wenig die klassische Ergonomie von Startleisten-Elementen (vollständige Systemmenüs bei Rechtsklick anstatt Jumpliste mit meist nutzlosen letztbenutzten Dateien bei Programmen, die dafür keinen Support mitbringen) und die kompakteren Titelleisten-Knöpfe (Minimieren/Maximieren/Schließen) von Vista. Die anderen Features der Oberfläche von Windows 7, namentlich die Superbar (Zusammenlegung der Funktionalität von Programmstarter, Programmsymbol und Traysymbol) und Aero Snap lassen mich dann aber doch zu letzterem tendieren.

Und ja, Luna ist ohnehin noch weitaus toter als das Betriebssystem, das es eingeführt hatte. Windows XP wird nur noch auf alten Schüsseln genutzt und wer nicht gerade freaked heißt, man kann vermutlich auf entweder standardmäßiges, aus der Mode gefallenes oder externes, einigermaßen erträgliches Design zugunsten ein wenig Performance verzichten.
mrshadowtux schrieb:  Wo ist Classic?
Ich mag dich dran erinnern, dass florida kein Programmierer ist. Für solche Menschen ist „designlos“ oder „kein Design möglich“ immer schwer von „kein Design“ zu unterscheiden. Insofern kannst du diesen Thread genauso gut ignorieren.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 13:51 von DosAmp.)
04.02.2012 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
florida Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 543
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Naja, doch. Programmierer bin ich, Classic habe ich nur schlicht und einfach vergessen.
04.02.2012 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Windows 1,2 sowie 3 fehlt ebenfalls und dazu NT 4 sah auch noch anders aus als Windows 2000 :>

04.02.2012 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.082
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
luna silber wie blau und royale

04.02.2012 17:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #8
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Das Vista Aero ist entschieden besser als das von Windows 7. In Windows 7 ist einfach alles nur noch babyblau und hauchweich. Vista hat schöne, klare, kantige Glanzlinien und ein stylisches Aurora-Icon in der Explorer-Leiste. Kombiniert mit dem HD-Hintergrund der roten Blüte sieht die Startleiste unglaublich sexy aus.
Aber am gemütlichsten finde ich tatsächlich den blauen Luna-Style. Er wirkt nicht so kalt wie Aero und ich fühle mich tatsächlich wohler damit. Zum Glück gibt's den auch für Vista / 7, wenn man den braucht.
Wenn ich arbeiten will, fühle ich mich am geekigsten mit Classic.
04.02.2012 18:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Pac-Man schrieb:  Das Vista Aero ist entschieden besser als das von Windows 7. In Windows 7 ist einfach alles nur noch babyblau und hauchweich. Vista hat schöne, klare, kantige Glanzlinien und ein stylisches Aurora-Icon in der Explorer-Leiste. Kombiniert mit dem HD-Hintergrund der roten Blüte sieht die Startleiste unglaublich sexy aus.
Aber am gemütlichsten finde ich tatsächlich den blauen Luna-Style. Er wirkt nicht so kalt wie Aero und ich fühle mich tatsächlich wohler damit. Zum Glück gibt's den auch für Vista / 7, wenn man den braucht.
Wenn ich arbeiten will, fühle ich mich am geekigsten mit Classic.

full ack.Habe hier iwo sogar noch Bilder von dem gescheiterten WinGroup Projekt, wo man mich mit Classic arbeiten sieht.

@Pac-Man: Kannste mir mal nen Link schicken inner PN mit dem Design?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.02.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #10
Welches Windows-Design findet ihr eigentlich am besten?
Unter Windows nutze ich den Classic Style am liebsten. Am zweitliebsten dann Luna in Blau. Auch wenn letzterer recht kindisch aussieht, mag ich ihn trotzdem irgendwie. Aero gefällt mir optisch überhaupt nicht.
04.02.2012 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste