Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen zu Religion
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #1
Einige Fragen zu Religion
Hallo,

wir müssen im Religionsunterricht einen Fragebogen zum Thema Religion (Überraschung!) machen und eine möglichst breite Masse an Personen befragen. Nun, warum nicht grad hier…
  1. Wie alt sind Sie?
  2. Welcher Religion/Konfession gehören Sie an?
  3. Sind Sie z.B. zur Erstkommunion gegangen?
    [ ] Ja [ ] Nein
  4. Wann sind Sie das letzte mal zur Kirche gegangen; Gehen Sie regelmäßig?
    [ ] Ja [ ] Nein
  5. Glauben Sie wirklich an Gott? [ ] Ja [ ] Nein
  6. Was halten Sie von Religionsunterricht an der Schule?
  7. Haben Sie bzw. würden Sie Ihre Kinder taufen lassen? [ ] Ja [ ] Nein
  8. Würden Sie bzw. haben Sie Ihre Kinder religiös erziehen? Warum? [ ] Ja [ ] Nein
  9. Bitte sagen Sie was Ihnen spontan zu „Kirche in Deutschland (bzw. $Heimatland)“ einfällt:
  10. Wie denken Sie über andere Religionen?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
15.03.2012 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Einige Fragen zu Religion
1. 22
2. Römisch-Katholisch
3. Ja
4. September 2011/nein
5. Nein
6. Religion sollte Privatsache sein, und deshalb nicht an öffentlichen Schulen gelehrt werden
7. Nein
8. Nein, da sie selbst entscheiden sollen, ob sie sich einer Glaubensgemeinschaft anschließen
9. Wir haben keine "Christlich/Jüdische Leitkultur", alle Religionen sollten gleichermaßen Würdigung erfahren
10. Nicht anders als über das Christentum
15.03.2012 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Einige Fragen zu Religion
1. 17
2. Nix
3. Nein
4. Keine Ahnung - Nein
5. Nein
6. Für allgemeine Themen zum Reden ganz gut, ansonsten sollte es eher Privat bleiben !
7. NEIN !
8. Nein, ich will ihnen nix aufzwingen
9. Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Inquisition, Pfarrer Mixer
10. Mache mir darüber keine Gedanken
15.03.2012 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Einige Fragen zu Religion
1. 25
2. Keine
3. Nein
4. Über 10 Jahre her/Nein
5. Nein
6. Religion sollte Privatsache sein, und deshalb nicht an öffentlichen Schulen gelehrt werden
7. Nein
8. Nein
9. Kirchensteuer sollte abgeschafft werden
10. Nichts

Mark IV Style Motherfucker!
15.03.2012 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: Einige Fragen zu Religion

  1. Wie alt sind Sie? 22
  2. Welcher Religion/Konfession gehören Sie an? Katholisch
  3. Sind Sie z.B. zur Erstkommunion gegangen?
    [x] Ja [ ] Nein
  4. Wann sind Sie das letzte mal zur Kirche gegangen; Gehen Sie regelmäßig?
    Lange her..
    [ ] Ja [x] Nein
  5. Glauben Sie wirklich an Gott? [ ] Ja [x] Nein
  6. Was halten Sie von Religionsunterricht an der Schule? Nichts. Wer sich mit Religion beschäftigen möchte, kann das gerne tun - aber es allen aufzuzwingen halte ich für falsch.
  7. Haben Sie bzw. würden Sie Ihre Kinder taufen lassen? [ ] Ja [x] Nein
  8. Würden Sie bzw. haben Sie Ihre Kinder religiös erziehen? Warum? [ ] Ja [x] Nein, sie sollen selbst entscheiden, ob sie einer Religion (egal welcher) beitreten möchten.
  9. Bitte sagen Sie was Ihnen spontan zu „Kirche in Deutschland (bzw. $Heimatland)“ einfällt: Die haben vieles falsch gemacht.
  10. Wie denken Sie über andere Religionen? Das selbe wie über das Christentum auch.
15.03.2012 18:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Einige Fragen zu Religion
1. 25
2. Keiner
3. Nein
4. Nur zur "Besichtigung" im September 2011, noch nie zu einem Gottesdienst/Nein
5. Nein
6. Hat an der Schule als Pflichtfach nichts zu suchen. Als freiwilliges Fach in Ordnung - dann aber auch für verschiedene Religionen/Glaubensrichtungen
7. Nein
8. Nein
9. Jegliche Religionen sollten gleich behandelt werden - keine sollte bevorzugt werden.
10. Siehe 9.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 18:48 von Xaar.)
15.03.2012 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beiträge: 6.351
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Einige Fragen zu Religion
Wie alt sind Sie? 18
Welcher Religion/Konfession gehören Sie an? ORB
Sind Sie z.B. zur Erstkommunion gegangen? [x] Ja
Wann sind Sie das letzte mal zur Kirche gegangen; zur Firmung (ca. 4 Jahre her), Gehen Sie regelmäßig?[x] Nein
Glauben Sie wirklich an Gott? [x] Nein
Was halten Sie von Religionsunterricht an der Schule? Gemütlich, der Unterricht betsteht an meiner Schule klischeehaft aus Filmen, ist nicht wirklich römisch-katholisch ausgerichtet, es werden halt div. Themen aus dem Leben behandelt.
Haben Sie bzw. würden Sie Ihre Kinder taufen lassen? [x] Kann ich noch nicht sagen
Würden Sie bzw. haben Sie Ihre Kinder religiös erziehen? Warum? [x] Kann ich noch nicht sagen
Bitte sagen Sie was Ihnen spontan zu „Kirche in Deutschland (bzw. $Heimatland)“ einfällt: Altmodisch, Konservativ
Wie denken Sie über andere Religionen? Ich denke dass jeder das Recht hat seinen Glauben auszuleben (sofern er einen hat), also auch diversen Religionen angehören. (Diesbezüglich ausgenommen sind natürlich Fundamentalisten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 18:58 von michi.)
15.03.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.094
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Einige Fragen zu Religion
Wie alt sind Sie? 21
Welcher Religion/Konfession gehören Sie an? keiner, ausgetreten 2008 (vormals evangelisch HB)
Sind Sie z.B. zur Erstkommunion gegangen?
[x] Ja [ ] Nein
Wann sind Sie das letzte mal zur Kirche gegangen; Gehen Sie regelmäßig? 2007
[ ] Ja [x] Nein
Glauben Sie wirklich an Gott? [ ] Ja [x] Nein
Was halten Sie von Religionsunterricht an der Schule? Unnötig
Haben Sie bzw. würden Sie Ihre Kinder taufen lassen? [ ] Ja [ ] Nein -> hab keine
Würden Sie bzw. haben Sie Ihre Kinder religiös erziehen? Warum? [ ] Ja [x] Nein
Bitte sagen Sie was Ihnen spontan zu „Kirche in Deutschland (bzw. $Heimatland)“ einfällt:
Schöne bauten
Wie denken Sie über andere Religionen?
-piep-

15.03.2012 18:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
RE: Einige Fragen zu Religion
Wie alt sind Sie? 18
Welcher Religion/Konfession gehören Sie an? evangelisch
Sind Sie z.B. zur Erstkommunion gegangen?
[x] Ja (Konfimation) [ ] Nein
Wann sind Sie das letzte mal zur Kirche gegangen; Gehen Sie regelmäßig?
[ ] Ja [x] Nein Vor ca. 2 Jahren
Glauben Sie wirklich an Gott? [ ] Ja [x] Nein
Was halten Sie von Religionsunterricht an der Schule? Langweilig
Haben Sie bzw. würden Sie Ihre Kinder taufen lassen? [x] Ja [ ] Nein
Würden Sie bzw. haben Sie Ihre Kinder religiös erziehen? Warum? [ ] Ja [x] Nein Ich wurde auch nicht religiös erzogen.

Bitte sagen Sie was Ihnen spontan zu „Kirche in Deutschland (bzw. $Heimatland)“ einfällt: Schlechter Ruf (Katholiken)
Wie denken Sie über andere Religionen?
Jedem das Seine.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 20:52 von tk1908.)
15.03.2012 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Einige Fragen zu Religion

  1. 24
  2. keiner, bin Ossi :)
  3. [X] Nein
  4. [X] Ja einmal jährlich zu weihnachten
  5. [X] Nein
  6. finde ich zeitverschwendung für die Kinder und zu einseitig, in Ethik hatten wir wenigstens alle größeren Religionen mal ein wenig beleuchtet
  7. [X] Nein
  8. [X] Nein weil es Gott erwiesenermaßen nicht gibt
  9. Kirchensteuer und andere Subventionen
  10. kenne mich nicht mit allen aus, mag ja sein dass es einige Buddhistische Strömungen gibt, die irgendwie anders sind, aber gerade Judentum/Christentum/Islam funktionieren prinzipiell ja sehr ähnlich. Dann fiele mir noch der Hinduismus ein der mit dem Kastensystem eine noch viel krassere Form sozialer Diskriminierung mit sich bringt, als das die übrigen Religionen gegenüber Frauen praktizieren.
15.03.2012 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste