Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht funktionierende MSDNAA-Keys
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
nicht funktionierende MSDNAA-Keys
Joa, wie der Betreff schon sagt: Hat da jemand Erfahrung, was zu tun ist?

Bei mir ists so, dass ich im Herbst Windows 2003 Server for Itanium based systems per MSDNAA erworben hab. Nun hab ich vor ein paar Wochen das auch wirklich mal installieren wollen auf meiner Itanium-Kiste - aber der Key, den ich damals per MSDNAA bekommen hab, wird von der Installation net akzeptiert (kommt immer nur "Geben Sie einen gültigen Key ein"). Ich habs auch mehrfach kontrolliert, falsch abgetippert ist er nicht. Steht auch nix dabei, dass der Key nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat (nur, dass ich den Key und das isofile für 24 Monate über das MSNAA-Portal noch erreichen kann).

Nun hab ich einfach mal bei dem zuständigen Admin an unserer Hochschule angefragt und der meinte nur, dass er da leider keinen Zugriff mehr drauf hat (um z.B. einen weiteren Key zuzuteilen) und ich möchte doch mal beim MSDNAA-Support anfragen.

Also hab ich die MSDNAA-Seite aufgemacht - und mich erstmal gewundert, dass da von MSDNAA kaum noch die Rede war. Irgendwann hab ich mal ein Kontaktformular gefunden, das ausgefüllt und mein Problem geschildert - und warte noch immer auf eine Antwort (Ausgefüllt hab ich das vor über einer Woche).

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Eine richtige Support-eMail-Adresse oder -Telefonnummer hab ich leider net gefunden :(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 12:20 von oreissig.)
22.03.2012 10:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #2
RE: Hat jemand "Erfahrung" mit nicht funktionierenden MSDNAA-Keys?
Die MSDNAA-Keys sind eig. ein Leben lang gültig :) hast du mal den key bei der Installation übersprungen und ihn dann hinterher eingetippt? :)
Ansonsten nimm tweaknt nach install, mal eben zum xp machen, neustart, dann productkey aktualisierungstool nehmen, dann msdnaa key einfügen und irgendwann neustarten. Wenn geklappt/nicht geklappt, das "xp" wieder zum Server machen mit TweakNT :)
22.03.2012 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Hat jemand "Erfahrung" mit nicht funktionierenden MSDNAA-Keys?
Äh, das ist für Itanium-Systeme (also nix x86) und die Key-Eingabe kann man net überspringen - ist halt 'n altes 2003, net 2008.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 10:51 von Xaar.)
22.03.2012 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Hat jemand "Erfahrung" mit nicht funktionierenden MSDNAA-Keys?
sobald sp2 im Datenträger integriert ist, kannst key überspringen :)
22.03.2012 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Hat jemand "Erfahrung" mit nicht funktionierenden MSDNAA-Keys?
Ist es aber nicht.

Außerdem such ich ja nach einer Lösung, um einen funktionierenden MSDNAA-Key zu erhalten, nicht um irgendwie was zu umgehen. Zumal x86er Software auf einem Itanium-System nur sehr bedingt läuft.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 11:13 von Xaar.)
22.03.2012 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Hat jemand "Erfahrung" mit nicht funktionierenden MSDNAA-Keys?
kannst du, wenn du dich im MSDNAA-Portal anmekdest, dir deinen alten key dir noch anzeigen lassen? Evtl. haste ihn nur falsch abgeschrieben? Oder du meldest dich bei der Technik dort :)
22.03.2012 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.097
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: nicht funktionierende MSDNAA-Keys
(22.03.2012 10:13)Xaar schrieb:  [...]Ich habs auch mehrfach kontrolliert, falsch abgetippert ist er nicht.[...]

Soviel dazu...
Wenn ich im MSDNAA-Shop (also dieses ELMS) mich anmelde, krieg ich als Kontakt nur meinen Administrator an der Hochschule. Und was den anbelangt, hab ich ja im Ersten Post schon geschrieben, dass er mir nicht weiterhelfen konnte.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.03.2012 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: nicht funktionierende MSDNAA-Keys
also ich kenne es auch nicht, das msdnaa keys ablaufen. ich schätze da ist wirklich was schief gelaufen. Da auch Itanium nicht das top produkt ist, wirds wohl vorher nicht aufgefallen sein. wir hatten das mal das ein vista download nicht funktionsfähig war. konnte man nen key halt mehr abgreifen, weil der nicht ersetzt sondern neu gemacht wurde.

Entweder wird der key für etwas anders sein, oder die itaniums brauchen ältere oder andere keys.

Mit nachträglichem servicepack reinbügeln hab ich nie beobachten können, dass sich die keyeingabge ändert. das überspringen bei xp funktionierte bei mir auch nur mit echten sp3 images.

22.03.2012 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.190
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: nicht funktionierende MSDNAA-Keys
Du irrst dich Dirk, bei meinen XP-CD's hab ich das SP 3 immer per nlite eingebunden und alle lassen sich ohne Key Installieren.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
22.03.2012 20:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: nicht funktionierende MSDNAA-Keys
Du kannst gerne ein Dreamspark Premium (neuer Name für MSDN-AA) von mir haben, habe sowieso kein Itanium-System hier

--> siehe PM

Im allgemeinen laufen auch MSDNAA bzw. Dreamspark Premium-Keys nicht wirklich ab, ich kann selbst noch die alten (v4-Keys) verwenden.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 20:18 von dancle.)
22.03.2012 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste