Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Star Trek im TV
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Star Trek im TV
Ich weiß nicht wer sich alles bei mir beschwert hat, das zuwenig Star Trek läuft und gerade DS9 nicht:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55681&p3=

Tele 5 bringt demnächst™ alle 3 NextGen Serien (TNG, DS9, VOY) ins TV zurück.

23.03.2012 07:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Star Trek im TV
Also die Qualität von TNG ist bei Tele 5 ja mehr als dürftig, das Bild bei denen ist nicht nur ausgebleicht sondern auch absolut Fragmentiert.

Ich glaube kaum das da jemand ernsthaft sich die Serien ansieht sofern er "normale"-DVD-Qualität gesehen hat.

Also das was ich an TNG bei Tele5 gesehen hab war echt von unterirdischter Qualität, also Sound- sowie Videotechnisch.

PS: Ich persönlich würde ja mal sagen abwarten, sofern TNG Staffelweise in HD rauskommt wird sicher auch wieder einer der größeren Privatsender wissen das auszustrahlen.

23.03.2012 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Star Trek im TV
Vielleicht, vielleicht nicht. Immerhin ist das Star Trek Universum inzwischen bei tele5 gelandet, ich glaube die fanbase ist inzwischen überschaubar geworden. liegt in der sache, wenn ne serie älter wird. Freuen würde es mich allerdings auch, wenns in hd quali gesendet werden würde, denn kaufen würde ich es mir nicht.

Die Quali geht so bei Tele 5, wird wohl nicht das neueste zeug sein, was die da verwenden.

23.03.2012 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Star Trek im TV
Als ST-Fan, der TNG schon in der deutschen Erstausstrahlung im ZDF gesehen hat, muß ich ehrlich gestehen, daß die visuelle Umsetzung inzwischen doch schon reichlich Patina angesetzt hat, wenn man es mit aktuellen Serienproduktionen und derem Erzählstil vergleicht. Aus Nostalgie hatte ich vor etwa einem Jahr mal alle Serien des 24. Jahrhunderts angeschaut und kürzlich sogar geschafft, erstmalig TOS durchzuschauen. Aber so einen Nostalgietrip tut man sich imho dann an, wenn man selbst das Bedürfnis entwickelt - bei mir vorzugsweise 1-2 Episoden vor dem Einschlafen, aber nicht mehr zu einer von einem Fernsehsender vorgegebenen Zeit. Da die wahren Fans das alles eh schon mindestens auf DVD haben, wird man es auch nicht vom Fernsehen aufzeichnen wollen. Aber wahrscheinlich sind die Ausstrahlungsrechte auch inzwischen so billig, daß sich ein kleiner Sender wie Tele5 das jetzt gut leisten kann und trotz geringer zu erwartender Einschaltquoten die generierten Werbeeinnahmen die Kosten decken.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
23.03.2012 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Star Trek im TV
TOS. der große kampf. hab irgendwann mal die erste staffel durchgestanden, wollte jetzt mit meiner frau das wiederholen und 2+3+tas draufsetzen. ist irgendwo auch eingeschlafen, die ist einfach schon sehr alt, viel theater schauspielerei, lahmes erzähltempo... Vielleicht sehen die alten serien vor 2000 auch immer älter aus, weil wir inzwischen andere fernseher haben. ich finde 4:3 inzwischen auch eher störend, wirkt eingeengt. und ich hab ja mit meinen 32 zoll noch nen kleinen tv, aber die serien waren damals für vielleicht 50 cm röhrentvs gemacht. danach auch die effekttiefe gestaltet.

23.03.2012 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emissary Offline
3dfx-Fan

Beiträge: 183
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Star Trek im TV
Hätten sie mal lieber DS9 in die PrimeTime gepackt statt Voyager...

Aber gut das mal alles wieder kommt. Bin immer irgendwie zu faul die DVD´s rauszukramen und sehs mir dann halt einfach nebenbei am PC mit der TV-Karte an.
23.03.2012 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Star Trek im TV
Kenn ich. Bevor man sich vor die Film Sammlung stellt und etwas sich aussucht, bleibt man auch mal gerne im TV hängen unter dem Motto: Warum nicht.

Letztlich so mit Top Gun gegangen. Aber bei der nächsten Werbung dann abgebrochen und nen paar Tage später die DVD rausgekramt. Extra auf dem PC wegen dem Sound. Soll wohl gut durchs Haus gezogen haben...

23.03.2012 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste