Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
Mighty Offline
Alter Hase

Beiträge: 77
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
Ich bin zu meiner Mum rüber ins Wohnzimmer gegangen, weil ich sie was fragen wollte. Außerdem hab ich mir was zu essen gehohlt, weil ich Stargate kucken wollte.

Als ich wieder in mein Zimmer kahm, seh ich es: Scroll und Caps blinkt, Standbild.

Kernel Panic.

"Na super" dacht ich mir. Linux abgestürzt. Also drücke ich den reset Knopf. Als ich Arch Linux wider boote werde ich gar nicht wieder. Kernel Module welche beim Booten geladen werden, stürzen sofort ab, wenn Boot-Dienste ausgeführt werden sollen, kommt eine Komische Fehlermeldung mit

/dev/null - to many open files

hintendran. "Hää?" hab ich mir gedacht. Zum Prompt kahm ich gar nicht erst. Weil ich auf einen Dateisystemfehler tippte, habe ich meine alte gentoo CD eingelegt. Die Kahm gar nicht erst zum Booten. Hatte Probleme mitn Ram FS. Da traf mich der Schlag auf den Kopf: RAM IM ARSCH. Schnell drücke ich Reset und starte Memtest. Viele tolle rote zeilen erscheinen. Super. mein 512 RAM riegel ist im arsch. (habe 786 = 512 + 256)
Der 256 Geht noch. Also hohl ich mir schnell noch nen 256er und weiter gehts. Jetzt schreibe ich gerade diesen Text. Ich hatte rein Spasseshalber versucht Windows zu booten. Nach den Bunten Windows logo hat mich ein Schwarzer Bildschirm angegrinst.

Sowas ist mir noch nie passiert. Von einen schlag auf den anderen. Es gab auch keine auffälligkeiten, irgendwie zu heiß oder so. Einfach so.

Ging es euch schonmal genau so?

Gruß
Christian

Ich bin Mitglied der Winhistory Forum Community seit 13.05.2003
19.09.2008 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
wenn scroll lock an ist blinkts auch immer bei mir...

Nenn mal die Tastatur.

(Meine Microsoft Ergonomic Keybord 4000)

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
19.09.2008 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
meekee7 schrieb:  wenn scroll lock an ist blinkts auch immer bei mir...

Nenn mal die Tastatur.

(Meine Microsoft Ergonomic Keybord 4000)
Ähm... Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Er meint, dass sein Ram einfach so kaputtgegangen ist und deshalb sein Arch Linux die Kernelparty äh Kernelpanik ausrief. Entspricht dem Windows BlueScreen of Death.
19.09.2008 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
Mighty schrieb:  Ging es euch schonmal genau so?

Gruß
Christian


ähnlich, aber nicht so wie du beschreibst.

damals mit meinem Sempron 2200+ @ 2600+ (166 @ 200MHz FSB = DDR400) :fresse:

hatte 2x256MB DDR400 drin. einmal infineon und einmal noname.
ich am chatten und bla... geh rüber inne küche und hol mir nen kaffee...

setz mich wieder annen rechner, tippel fröhlich die antwort los und merk nat. erst als ich mitm schreiben fertig war, dass die dumme kiste eingefroren is -.-!
naja.. reset und lief wieder... allerdings wurds arg zähflüssig...

warum hab ich dann auch rausgefunden.. der noname 256MB riegel hatte sich halbiert!?! o.O
hatte statt 512MB nurnoch 384MB...
256MB infineon + 128MB noname o.O
seltsamerweise funzt der "kaputte" noname bis heute als 128er einwandfrei... muss ich nich verstehen oda?! :baby:

BTW: wennde RAM brauchst sag bescheid. hab insbesondere DDR1 noch über ;)
19.09.2008 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
Hmm ich habe sonen 128MB SD RAM Riegel, der hat offiziel auch nur noch 64MB, ebenfalls noname:fresse:. Da ist es auch von heute auf morgen beim Rumschrauben passiert. (nein er wurde nicht anne Wand oder so geklatscht)

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
19.09.2008 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mighty Offline
Alter Hase

Beiträge: 77
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
HOMEBOY87 schrieb:  BTW: wennde RAM brauchst sag bescheid. hab insbesondere DDR1 noch über ;)

ich hab 133er SD-RAM drin. :D Und wenn ich meinen PC is nächste mal aufrüste kommt DDR2 rein. Von daher würde es sich nicht lohnen großartig aufzurüsten... Trotzdem danke :)

Ich bin Mitglied der Winhistory Forum Community seit 13.05.2003
20.09.2008 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wenn die Tastatur lustig blinkt...
bei meinen amilo wars irgendwann mal so das ubuntu nicht mehr gebootet ist, bzw. ein grubfehler kam.

is aber zwei jahre her, von daher weis ich nich soviel davon^^.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
20.09.2008 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste