Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IE4 und neue shell32.dll
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: IE4 und neue shell32.dll
Den ActiveDesktop bekommt man normalerweise wirklich nur im Anschluss an die IE4-Installation … man könnte aber mal ins Auge nehmen, welches Programm unter Windows 95c im Anschluss an die Windows-Installation über den RunOnce-Zweig der Registry gestartet wird, das sich unabhängig vom IE um dessen Installation kümmert.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
02.05.2012 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #12
RE: IE4 und neue shell32.dll
Keine Ideen mehr? :(
Mir fällt auch nichts mehr ein :fresse:
05.05.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: IE4 und neue shell32.dll
hmm, ich durchforst mal die IE4 installations-cd... vielleicht findet sich da was in Bezug auf Desktop-Aktualisierung...

Edit 1:
Also, mal in den Installationsverzeichnis schauen, ich vermut mal unter actsetup dürfte was drin sein in Bezug auf Desktopaktualisierung. Probier aber grad was unter VPC aus, ich installier erst mal Win NT, dann IE 6 und danach erst mal IE4. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Edit 2:
Klappt leider nicht so, wie ich mir gedacht hab. Hat zwar nen Ansatz gebracht, mit Setup und so aber System sieht wie bisher aus. Auf zum nächsten Schritt. Auf der Setup-CD vom IE4 hab ich ne actsetup.cab gefunden. Werd diese mal extrahieren und auf CD brennen. Dann nochmal via INF installieren. Hoff, des klappt und ich hab die richtige Datei anvisiert, die die Desktoperweiterung enthält. Die anderen sind mehr für Channelleiste und die Multimediaerweiterungen.

Edit 3:
Leider nicht geklappt. Falsche Fährte. Hab aber noch 5 Cabs gefunden, die mit IE4NT_S1-5 gekennzeichnet waren. Diese hab ich jetzt extrahiert. Eine Datei namens actsetup war in der Nummer 4 drin. Hab aber mal sicherheitshalber alle extrahiert und auf CD gebrannt. Nächster Anlauf...

Edit 4:
... hat auch nicht geklappt. Irgendwie alles gut versteckt. Wahrscheinlich muss wirklich erst der IE4 vor allen anderen Updates installiert werden.

Edit 5:
Hab noch eine Datei gefunden, die die Shell32 mit dem Active Desktop enthält. Hab diese extrahiert und wollte sie manuell installieren... Die Ordner haben den Win98-Stil zwar angenommen, im Kontex-Menü war auch ein Punkt mit Active Desktop, die Startleiste hat auch den Win98-Stil und das Verhalten angenommen, nur leider war dann das Startmenü verschwunden. Der Startbutton wurde zu etwas nutzlosen degradiert. Ergo manuell und im Nachhinein klappt nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich es versuchen wollte. Wahrscheinlich dann doch System neu aufsetzen und danach den IE4 zuerst installieren, bevor man Browserupdates macht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 23:12 von Coburg-M.)
05.05.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.987
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #14
RE: IE4 und neue shell32.dll
selbiges Phänomen wie Edit5 bei mir, also gehts nicht :(

Aber danke, dass du es versucht hast.
lg
clik!84
EDIT: das MS so ein Streß macht, bloß wegen ICONS :fresse: Irgendwie lustig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 23:34 von clik!84.)
05.05.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste