Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Windows Live" wird abgeschafft
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
"Windows Live" wird abgeschafft
Zitat:Microsoft hat in der Nacht auf heute bekannt gegeben, dass man die vor sechs Jahren eingeführte Dachmarke Windows Live abschafft. Für seine Internet- und Cloud-Dienste will man künftig eine einheitliche Namensgebung und -linie etablieren.
...
Mit Windows 8 biete sich dem Unternehmen nun die Gelegenheit zu einem Neustart. Software und Services sollen zu einem Ganzen, dem "Windows-Erlebnis", verschmolzen werden. Desktop- und Metro-Apps, Webbrowser sowie Mobilgeräte sollen künftige eine Einheit bilden.

Aus diesen Gründen kommen Marken wie Windows Live in die Tonne: Der Windows Live Messenger heißt (unter anderem) künftig nur noch allgemein Messaging, Windows Live ID wird zum schlichten Account (bzw. Konto), Windows Live Mail und Outlook Express werden künftig nur als Email bezeichnet.

Mehr auf: http://winfuture.de/news,69490.html

Quelle: http://blogs.msdn.com/b/b8/archive/2012/...gined.aspx

Bedeutet dann demnach auch das es wohl das Ende vom Windows Live Writer sein wird. Denn für dieses Tool ist kein Ersatz geplant.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
03.05.2012 08:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
WTF? o_O
Windows 8 kommt und schon wird alles gekippt?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.05.2012 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
kein großer verlust
03.05.2012 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
Klingt für mich so als wenn die alles aufgeben. Weil wenn das nicht vorinstalliert ist, findet das doch keiner. Google mal Email....

Mal schauen was das am Ende wird. Nutze von dem live zeug nur das email programm und das videoteil. Das wurde ja schon fröhlich rumgeschubst. waren sie ja beide mal teil des windows erlebnis.

Ich habe inzwischen das gefühl das bei microsoft kein mensch mit überblick arbeitet. Ballmer übt bestimmt schon golfen, der wird bestimmt pünktlich zum quartalsende nach der win 8 einführung abgesägt und danach kommen die experten, die auch schon nokia in eine neue richtung geschoben haben (nach unten).

03.05.2012 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
ob das schon sicher ist, dass ballmer geht...
ich glaub nicht, dass gates seine firma untergehen lässt, wenns hart auf hart kommt.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
03.05.2012 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
Immerhin besteht Gates Vermoegen aus MS Aktien..

03.05.2012 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: "Windows Live" wird abgeschafft
(03.05.2012 12:42)freaked schrieb:  Immerhin besteht Gates Vermoegen aus MS Aktien..

na die würd ich an seiner stelle schnell verkaufen :D
03.05.2012 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste