Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #11
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
HAllo Dirk,
so nun sieht die ganze Sache schon viel besser aus als bei deiner "Consumer Preview" :).
Nun gefällt mir das Layout richtig gut :).

Nur kann ich bei meinem IE9 die Bilder nicht vergrößern und die Lupe hängt irgentwo am Bildschirmrand..........

Ansonsten Top Dirk! Sehr schön.

Gruß
Werner

Edit: Jetzt hab ich die Bilder gefunden..... ganz unten auf der Seite werden diese geöffnet. Ist das so gewollt? Dann Sollte vielleicht noch darauf
hingewiesen werden wo die Bilder zu finden sind.

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 15:07 von geiger2006.)
05.05.2012 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
drück mal f12: Wenn da Dokumentenmodus: Quirksmodus ist, dann rendert der im IE5 Modus, dann gilt der letzte Post von mir. Du kannst da IE9-Standards einstellen. Dann sollte es passen. Liegt daran, dass die Seite keinen richtigen Kopf hat. Sollte Montag dann stimmen, wenn ich die anderen Homepageteile einbaue und die Seite die alte ersetzen wird.

05.05.2012 16:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Die Seite ist jetzt fertig und eingebaut.

07.05.2012 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
So ein weiterer Meilenstein ist geschafft. alle Majorartikel sind jetzt umgebaut. Mit Windows ME ging die letzte Seite online. Sind bestimmt 50 Seiten Text neu geschrieben worden. ich habe nicht gezählt. Etliche neue Bilder gibt es auch. Dafür mussten einige Seiten sterben, die sind dann meist in die Majorseiten gezogen. So wurde aus Windows 3.1 am ende 2 statt 5 Seiten.

Technisch gibts auch ein paar Neuerungen. Wer nen Bildschirm mit 1270 Pixeln oder mehr in der Breite hat (bzw das Browserfenster mindestens so weit macht) erhält beim laden der Seite eine neue Zeitleiste am Rand. Sie bietet Links zu allen größeren Versionen. Bleibt Fix im Fenster und scrollt grob in den Bereich um die Version.

Die Diashow/Bilderansicht bietet jetzt vor allem Text. Hat aber jetzt eine neue zusätzliche Steuerung. Klickt man in den geschwärzten Bereich der Webseite schließt sich die Vorschau. Ebenso beim Druck auf ESC. Mit den Pfeiltasten kann man nun auch durch die Bilder Navigieren.

Jetzt fehlt nur noch der Umbau einiger weniger wichtiger Seiten. Noch sind nen paar Betaseiten umzubauen. Die Windows übersichtseite, die Sammlung wollte ich noch machen und die Editionsseite umbauen. Am Ende kommt auch eine überarbeitete Startseite.

Evtl. ordne ich noch mal die Hauptnavigation um. Bugs gerne hier, aber checkt vorher euren Cache. Die Tasten funktionierten bei mir im IE auch erst nachdem er wirklich geschaut hat, dass ne neue Seite da ist.

21.06.2012 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #15
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Die Schnelle Zeitleiste ist toll! Du hast die Seite gut umgebaut, jetzt gefällt sie mir sogar viel besser als vorher.

Die Seite MS BOB ist übrigens tot. Bist wohl grad am überarbeiten.

P.S. Benötigst du nen Scan einer Windows 98, Windows 2000, Vista Vollversion Packung?

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 16:25 von geiger2006.)
21.06.2012 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #16
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Gabs vorher ganze Seiten für die NT 3.1/3.5 Beta? Sind ja nur noch en paar Sätze ohne Bilder.


21.06.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
windows 3.1 copy paste error dedected:

Um dies zu ermöglichen wurden auch erstmals TrueType Schriftarten unter Windows eingeführt[2].


was hat [2] wikipedialike dort zu suchen

21.06.2012 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Das ist eine Fußnote. Siehe unten unter "Quellen".

Was haben Fußnoten mit der Wikipedia zu tun? Die findet man nahezu überall.
21.06.2012 16:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Ja ich habe versucht Quellen einzubauen. hab ich aber am ende wieder ein wenig einschlafen lassen.

@niwax: genau deswegen habe ich die gelöscht. Ist jetzt ne minirubrik in der jeweiligen seite.
@format c: Gerne! bin bei 2000 erst letztlich wieder überboten worden. zum zigsten mal. Wegen der Bob Seite keine ahnung, an der hatte ich heute eigetnlich keine hand angelegt, kann aber sein das eine der eingebundenen Dateien gerade aktualisert wurde. inzwischen nutze ich ja massiv php möglichkeiten und schreibe fleißig helferfunktionen. Daher lohnt inzwischen der lokale server, die html seiten sind ohne interpreter doch sehr nackig. Jedes Bild wird per PHP eingebunden. Update: Meintest du die Bob Presseseite? Ja die ist gelöscht worden, wegen dem neuen Leistungsschutzrecht ist mir das zu heiß. nur die win 1 artikel und ein win 95 artikel haben überlebt. muss den mal aus der navi rausnehmen. bob assistenten seite ist ja auch gelöscht worden und in die hauptseite umgezogen.

Inzwischen hab ich auch die hoffe allerletzte table-layout seite ersetzt. Die Presseberichte über Wh. Nur gibts da seit jahren kaum mehr updates. liest überhaupt noch jemand zeitschrifen? Aber bei googlebooks hatte ich ja letztlich was gefunden und im oktober soll auch wieder nen windows 8 buch mit inhalten von wh rauskommen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 16:52 von Dirk.)
21.06.2012 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geiger2006 Offline
Heia Safari

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #20
RE: Winhistory.de Umbau - mal wieder verbasteln
Auch... ich meine die BOB Seite und die Bob Presse Seite. Da kommt bei mir nur die Fehlermeldung im Anhang.

Ich Scan dann mal ein bisschen. Das mit Windows 2000 klappt bestimmt bald.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Hauptrechner (Laptop): Intel Core i7 10750H @2.6 GHz, 64GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2070 --- Windows 11 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 17:09 von geiger2006.)
21.06.2012 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste