Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Disc brennen/abspielen ?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Mini Disc brennen/abspielen ?
ich habe in einer 1994er ct ausgabe nen laufwerk gefunden, allerdings primär als DAT Laufwerk mit SCSI und 1000 Mark. Laut wikipedia war das Format extremer Mist, was die zusammenarbeit mit dem pc betraff. Man konnte nur bei einigen geräten, teilweise nur beschränkt per software Audiodaten auf das Gerät übertragen, wobei die daten verlustbehaftet konvertiert wurden:
http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDisc

Ein Rückübertragen war nicht vorgesehen. Totaler RW dreck. In Japan hat sich es trotzdem recht weit durchgesetzt, im normalfall aber per fertigen Scheiben aus dem handel.

21.05.2012 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Mini Disc brennen/abspielen ?
(21.05.2012 14:25)Coburg-M schrieb:  ich glaube, mich im dunkeln dran zu erinnern, dass es mal einen mini disc laufwerk für pc's gegeben hat. sollte meiner ahnung zu win98 zeiten gegeben haben.
verbreiteter waren wohl MO-Laufwerke, die mit ähnlicher Technik wie die MiniDisks arbeiten, aber eben etwas anders und für Daten
21.05.2012 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #13
RE: Mini Disc brennen/abspielen ?
Ich meinte Mini-CD Rohlinge Sorry !
21.05.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Mini Disc brennen/abspielen ?
Das sind doch dann die mit 210MB (CD) oder 1,4GB (DVD) Rohlinge ?
Den eBay Link den du gepostet hast sind MiniDisc, die Mini CD/DVD kannst du ganz normal in einem CD/DVD Brenner brennen/lesen.
Im Laufwerk ist ja extra sone runde kerbe für Mini CDs DVDs

Das sind die richtigen:
http://www.ebay.de/sch/CDs-DVDs-Blu-rays...2C4%2520GB
21.05.2012 18:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Mini Disc brennen/abspielen ?
Hmm, also doch, Mini-CD's. Die sollten mit jeden Brenner, der ne Schublade mit Vertiefung hat, zu brennen sein.
Zu den Rohlingen selber: Ich hatte damals die Memorex gekauft. Haben zumindest damals nix getaugt. Ordnungsgemäß gelagert, trotzdem hat sich die Silberschicht aufgelöst. War aber nix wichtiges drauf, nur ein paar Updates für Win XP, die jetzt aber auch wieder in SP2 reingekommen sind und ein paar Updates für den Media Center unter Win XP.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 22:29 von Coburg-M.)
21.05.2012 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste