Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand ne Playstation über?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Jemand ne Playstation über?
Da es für die NES und SNES nicht wirklich gute und verfügbare prügel/rennspiele gibt will ich evtl. meine sammlung ausgedienter konsolen evtl. ne playstation aufnehmen.

auf meinen letzten flohmarkttouren konnte ich keine mehr entdecken. ich denke ich komme zu spät? vor jahren auf nen anderen flohmarkt gabs an jeder ecke die teile. hatte aber zu wenig interesse und stehe elektroniksachen auf nen flohmarkt doch immer recht skeptisch gegenüber. wie bei meiner NES. die ich für 4 € gekauft habe. die kiddies dachten die finden nen dummen, und ich das ich nen schnäppchen machte. wars auch, war nur das netzteil kaputt und das gerät verdreckt...

daher frage ich hier mal ob jemand noch eine über hat. nen mod chip wäre nicht schlecht, aber auch nicht wirklich wichtig. 1 bis 2 controller aber nicht verkehrt.

entweder gibts geld oder tausch. hab noch den omni 120 mhz laptop über.

und ja es geht um ne PSX, also die erste. obwohl bei ner ser billigen 2 sag ich wohl auch nicht nein.

ansonsten nehme ich auch gerne tipps entgegen. leben die alten psx noch, oder sterben die optischen laser wie die von alten kompaktstereoanlagen, so dass der gebrauchtkauf zum glückspiel wird?
20.09.2008 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychoprox Offline
Alter Mann

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Jemand ne Playstation über?
Ich kann dir zwar keine Komplette Konsole anbieten, aber ich hab nen Haufen Ersatzteile. Also wenn irgendwas benötigt wird -> melden :D
21.09.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Jemand ne Playstation über?
Dirk schrieb:  leben die alten psx noch, oder sterben die optischen laser wie die von alten kompaktstereoanlagen, so dass der gebrauchtkauf zum glückspiel wird?

wenns darum geht: halt nach der PSOne (die kleinere) ausschau. die kam verhältnismäßig spät aufn markt und war auch nich viel billiger...
dürften also allgemein eher weniger verwendet worden sein (da spät am markt) als die normalen alten PSX (dies ja schon n paar jahre länger gibt als die PSOne)
21.09.2008 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Jemand ne Playstation über?
meine 7002er Spackt der laser auch.
die 5002 funzt einwandfrei :D
21.09.2008 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Jemand ne Playstation über?
kleiner tipp: auffe seite stellen oder aufn kopf legen (CD-Fach nach unten)

wenns dann funzt isses das altbekannte PSX Laserproblem...

Laser hat führungsnasen aus metall. dumm nur, dass die schiene auf einer seite wodrauf der laser sich hin und her bewegt aus plastik is... somit schabt der laser je länger man das viech benutzt immer mehr vom plastik ab bis er dann irgendwann zu schief steht um die CDs lesen zu können... (erst wirds einfach nur langsamer, irgendwann geht garnix mehr)

wenn man sie auffe seite oder falschrum legt läuft der laser mit der anderen seite der führungsnase aufm plastik... kommt also wieder eher an die position dran, in der er eigentlich ursprünglich sein sollte -> funzt wieder (wenn auch teilweise nich so gut wie früher)

bei späteren versionen wurden beide teile aus metall gefertigt...
21.09.2008 19:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
psychoprox Offline
Alter Mann

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Jemand ne Playstation über?
Davon ist aber nur die SCPH-1002 betroffen (Die mit den Cinch Anschlüssen auf der Rückseite). Und die is relativ selten.
21.09.2008 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Jemand ne Playstation über?
meine Freundin hätte ne klassische PSX mit 2 Infrarotcontrollern und 2 Memorycards, wahlweise paar games
Was hättest du dir denn preislich so vorgestellt?
21.09.2008 21:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Jemand ne Playstation über?
kein vermögen und je nach zustand. wobei ich aber fast kabelcontrollern vorzug geben würde.

mach mal nen angebot.
22.09.2008 09:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Jemand ne Playstation über?
Dirk schrieb:  kein vermögen und je nach zustand. wobei ich aber fast kabelcontrollern vorzug geben würde.

mach mal nen angebot.
Die Playstation selbst war auch nur secondhand, seitdem wurde sie jedenfalls nicht übermäßig viel benutzt und ladezeiten sind auch nicht auffällig lang oder so
Ja die IrDA-Controller waren schon mit dabei, sonst hätten wir auch welche mit Kabel.
Weiß nich, so scharf drauf die los zu werden ist pia auch nicht. Wir haben auch keine echte Ahnung was man dafür verlangen kann. Wegen 5€ werden wirs wohl nicht verkaufen
22.09.2008 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Jemand ne Playstation über?
na dann wirds wohl nix werden... ;)
Ne im Ernst, dann soll sie sie behalten. Ich sehe das als mittelfristiges projekt und irgendwann wird mir hoffentlich mal ne billige unter die augen kommen. drum probier ich es auch garnicht erst bei ebay.
22.09.2008 12:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste