Umfrage: Wie findet Ihr die Idee?
Gut
Schlecht/Technisch nicht möglich
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #41
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
@shadowtux
Klingt verständlich.
Ich werde morgen versuchen das mit Debian umzusetzen. (Nein hab nix gegen Ubuntu-Server, aber momentan verwende Ich grade für sowas (Serverdienste etc.) am liebsten Debian, da ich mich sehr an das System gewöhnt habe.

Wie dem auch sei,
Vielen Dank für die Anleitung :)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
01.06.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #42
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
(01.06.2012 20:55)mrshadowtux schrieb:  
(01.06.2012 20:53)winfreak schrieb:  
(01.06.2012 20:51)mrshadowtux schrieb:  Jo, das macht der kleine alte lahme Stuart prima. Dein P3 langweilt sich bei sowas, geht prima :D
Aber warte noch bevor du es umsetzt, ich mache grade ein paar Änderungen.

OK cool.

Ich denke mal du wirst später das Windows zeug nicht hinzufügen?

Doch klar, da kommt selbstverständlich auch Windows zu. Bin ja gerade erst ganz grob aus dem Kopf angefangen.

(01.06.2012 20:53)fynnk schrieb:  Ich muss eh erst das System installieren.. Das wird mein Projekt fürs Wochenende. Da kommt dann auch direkt nen Router drauf falls das mit Voice over ip klappt :)

VoIP ist nen schönes Projekt, les dich mal in Asterisk ein.

Ich hab Voice over IP statt Festnetz bei der Tcom... Ich meinte jetzt keine Software... (Hab jetzt nicht geguckt was das ist was du gesagt hast.. :) )

oder geht das bei dem telecom router immer noch wenn ich ihn nur als dsl modem benutze aber wahrscheinlich ja nicht
01.06.2012 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #43
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
Werde die Anleitung nun in einem extra Thread pflegen. Windows 7 ist nun hinzugekommen:
https://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=9609

Bitte bewerten, bin für konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge offen. Alles noch ungetestet und rein aus dem Kopf. Morgen teste ich das erstmal, obs wirklich so klappt.
01.06.2012 21:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
eudachen , richtest du mir das auf pinkiserver ein? :D

images findest du unter /home/server/apps

dhcp server kann ich nachher ausschalten vom speedport öö
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 16:43 von Blue.)
02.06.2012 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #45
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
Jo, mach ich dir :)
02.06.2012 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
in /home/server/laden hab ich auch noch w8, w7 und sowas

ubuntu daily is da auch

sonst schauste in /root/.pyload/Downloads
02.06.2012 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #47
RE: [Projektvorschlag] VM als Netinstall Server
Bevor ich jetzt sämtliche Images reinknall: Kannst du mal testweise versuchen, einen deiner Clients netzubooten? Wenn das Menü erscheint, sag mal Bescheid, danke :)
02.06.2012 20:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste