Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOS-Spiele und SB Audigy SE
Mr. Vain Offline
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk

Beiträge: 1.192
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
DOS-Spiele und SB Audigy SE
Nabend Leute,

wollte mal von euch was wissen, bevor ich es einfach probiere. Hat wer von euch schonmal so einen Creative SoundBlaster Audigy SE SB0570 (24Bit) unter Windows 98 SE betrieben und darauf die schoenen 3D DOS Spiele gezockt? :P

Mit meiner AWE64 Gold ist das ja alles kein Problem, aber geht das mit der Audigy auch? Die ist ja PCI. Wollte ich halt wissen, weil vielleicht doch bald nen Boardwechsel ansteht und ob ich vielleicht nen Board in die Auswahl nehmen kann, dass leider keine ISA mehr hat.

Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
02.06.2012 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: DOS-Spiele und SB Audigy SE
Für die SB Live! und Ur-Audigy, welche auf dem EMU10K1-Chipsatz basieren, gibt es im Gegensatz zur Audigy 2 und aufwärts noch einen DOS-Treiber, den man zwar nicht mehr auf der Creative-Seite, aber noch an anderer Stelle im Web findet. Dass dessen Interface inkompatibel zu den Soundblastern alter Bauart ist und der Treiber als vollständiger Soundblaster-Emulator mit entsprechenden Konsequenzen für CPU und DOS-Speicherbedarf arbeitet, ist dabei zu beachten.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 19:09 von DosAmp.)
02.06.2012 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste