Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minecraft Performancesammlung - Diskussion
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Der Minecraft Sammelperformance Diskussions"-Thread
Hm.. Quelle? Ditte hier: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php ?

Wie schaut das eigentlich bei nVidia mit deren "professionellen" Grafikkarten aus? Ham die das Selbe Problem?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.06.2012 15:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #12
RE: Der Minecraft Sammelperformance Diskussions"-Thread
(09.06.2012 15:52)Xaar schrieb:  Hm.. Quelle? Ditte hier: http://www.hardwareheaven.com/modtool.php ?

Wie schaut das eigentlich bei nVidia mit deren "professionellen" Grafikkarten aus? Ham die das Selbe Problem?
Professionell heißt?

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
09.06.2012 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Der Minecraft Sammelperformance Diskussions"-Thread
Quadro FX. Also Geforces, die auf OpenGL optimiert sind statt auf Direct3D.
09.06.2012 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #14
RE: Der Minecraft Sammelperformance Diskussions"-Thread
Falls du meinen Beitrag im äquivalenten Thread mit den Ergebnissen gelesen hast: Ich hab eine ATi Mobility FireGL V5250 in den Notebook - also eine für CAD-Anwendungen ("professionell") zertifizierte Grafikkarte. Die Karten sind in der Regel nicht für Spiele gedacht, sondern halt für grafiklastige andere Dinge (wie beispielsweise 3D CAD). Und mit den regulären Treibern für diese Grafikkarten kanns u. U. Performance-Probleme bei Spielen geben.

Bei nVidia ist die professionelle Version der Grafikkarte die Quadro-Serie. In meinem anderen großen Notebook ist eine Quadro FX3700M drin - daher die Frage, wie es da mit den Treibern ausschaut.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.06.2012 16:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #15
RE: Der Minecraft Sammelperformance Diskussions"-Thread
Achso (:

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
09.06.2012 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Minecraft Performancesammlung - Diskussion
Also bei CDWs und Fynnks Beiträgen komm ich mir ersichtlich verarscht vor.. 100fps, nie im leben bro, besonders nich bei 256x256 texturepacks.
09.06.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #17
RE: Minecraft Performancesammlung - Diskussion
Willst du sehen? Ich kann dir morgen mal Bilder machen. Und ich habe NIE von 256x256 Texturen gesprochen.
09.06.2012 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Minecraft Performancesammlung - Diskussion
ich nutz LB Realism Photo Texture Pack 256er Variante, dazu Optifine, Enviroment Soundpack und Shadow Mod - bzw. Shader Mod. Das zieht am meisten an der Performanceschraube. Im Djungel bin ich unterwegs mit 12 - 15 - 30 FPS. Ansonsten zwischen 40 und 80 FPS.

Läuft :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
09.06.2012 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #19
RE: Minecraft Performancesammlung - Diskussion
(09.06.2012 22:17)Wynton schrieb:  Also bei CDWs und Fynnks Beiträgen komm ich mir ersichtlich verarscht vor.. 100fps, nie im leben bro, besonders nich bei 256x256 texturepacks.

Doch ö.ö 90-100 FPS Video? Mit Fraps Anzeige?

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
10.06.2012 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Minecraft Performancesammlung - Diskussion
Weil Minecraft nicht mehr als 60fps (mit bissel Overhead, wie bei mir ~68fps) anzeigen kann.

Also F3 drücken, und dann diese Werte.

Darum hab ich eure Wertung erstmal außer Konkurenz genommen, xCtrl seine aber auch, da Mods benutzt wurden.
10.06.2012 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste