Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Exclamation Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Guten Abend!

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Hauptrechner neu aufgesetzt (Win 7 Ultimate) und musste ein paar Wochen danach feststellen, dass alle meine Downloads unterbrochen wurden. Das hat mich bisher zwar gestört, aber ich habe es dann vom MBP heruntergeladen, denn da gings. Heute aber hab ich mir ein DLC für BF3 gekauft und möchte dieses herunterladen, was nur über meinen Hauptrechner geht. Wenn der Rechner den Download jetz unterbricht und ich pausiere und wieder auf fortsetzen klicke (bei manchen Downloads geht es, bei manchen nicht), dann sagt mir Origin einen Fehler an...deswegen bin ich jetzt endgültig gezwungen mich mit dem Problem zu beschäftigen! Ich habe bis jetzt verschiedene Downloadmanager, Browser, usw... versucht. Hamachi und anderen Krams deinstalliert. Meinen Virenscanner kurz mal zum Probieren ganz deaktiviert (MSSE). Hat alles nichts genützt. Jetzt brauche ich nen Rat von euch. Google hab ich auch schon befragt...sinnlos.

Daten meines Hauptrechners:

CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: 32 GB DDR3
MoBo: Gigabyte P67X-UD3-B3
Chipsatz: Intel P67
GraKas: Gigabyte Geforce GTX 580
Palit Geforce GTS 450
HDD/SDD: 2 TB Western Digital Carviar Green/ 128 GB Crucial M4 SSD2
OS: Windows 7 Ultimate Service Pack 1
Netzwerk: Realtek RTL8186/8111
Router: Pirelli PRGAV4202N

Grüße,
Michie1997
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2012 20:46 von michie1997.)
12.06.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Mit welchen Programmen verscuhst du runterzuladen? Browser? Downloadmanager?
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen / Einträge in Logs? Wenn ja, welche?
12.06.2012 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Keine Fehlermeldungen, keine Einträge...ich habs versucht mit FFX, IE, dann noch Orbit Downloader und jetz grad mit Origin eigenem Downloader. Es hängt sich einfach der Download auf und wenn man ihn pausieren kann (manche können das nich, die fangen wieder bei 0 an) dann tut er wieder eine Weile weiter, danach muss man wieder pausieren und fortsetzen, solange bis man bei 100% ist und das is nervig!
12.06.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Andere netzwerkkarte probieren

12.06.2012 21:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Hast du schonmal probiert, über andere Protokolle zu laden? FTP, SCP würde ich mal probieren. Ansonsten würde ich mal wget (gibt glaub nen fertigen Windows-Build) probieren, der ist zum einen sehr robust (wurde afaik für lausige Modem-Verbindungen entwickelt) und gibt sonst vielleicht auch etwas mehr Informationen aus.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
12.06.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Also ich glaub ja nich, dass es an dem Protokoll hängt, da ich schon über FTP geladen habe. Ich möchte jetzt auch nicht nen anderen Downloadmanager, da mir das bei Origin sowieso nichts nützt. Die Netzwerkkarte hat unter Windows Vista noch problemlos funktioniert (hatte ich kurz mal drauf). Das Pirelli is mit nem Switch zu meinem Hauptrechner verbunden, das MBP is im Wlan, aber ich glaub nich, dass es damit was zu tun hat.
12.06.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Hauptrechner bricht alle Downloads ab!
Muss aber, als alternative wäre nur noch zufall oder eine sehr seltsame internet anschluss störung.
Wie verläuft den nen ping zu nen downloadserver? langsam? abbrüche?

Wie sehen die kabel aus? Hast du irgendnen extra schlankes für unter die tür verwendet? CAT 5E mindestens? Sonst tausch mal das.

13.06.2012 06:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste