Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Ich habe auf meinem Ace einige Apps installiert und habe das Problem, dass inzwischen nur noch 56MB von 190MB frei sind. Ist zwar jetzt auch nicht unbedingt wenig für Ace-Verhältnisse, aber 60MB sind bei mir einfach die Grenze. Hatte sogar mal nur noch weniger als 20MB frei, hab einiges deinstalliert, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob der Speicherplatz einfach so verschwindet, denn es sind fast alle auf der SD-Karte drauf, deswegen kommt mir jetzt nicht mit "dann deinstallier halt noch mehr Apps". Leider kann ich mich genau von den nicht verschiebbaren Speicherfressern einfach nicht trennen, GO Launcher ist für mich EIN MUSS! Andere Speicherfresser, die ich echt SO GAR NICHT BRAUCHE, zum Beispiel das vorinstallierte ThinkFreeOffice lassen sich weder verschieben, noch löschen, DA sie ja vorinstalliert waren. Jetzt möchte ich halt wissen, wie man Speicherplatz freigeben kann, ohne allzuviele Apps, außer vielleicht ThinkFreeOffice mit irgendeinem Trick, dezuinstallieren.

Danke
PS: Wenns zu Hardwarw Allgemein nicht reinpasst; Ich wusste nicht so recht, wo das hier hin soll, am Ende hab ich mich hierfür entschieden.
19.06.2012 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Sonstige Betriebssysteme z.B

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
19.06.2012 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #3
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Danke, hat aber nix mit dem Speicher zu tun, sondern nur mit Android selbst.

PS: Hilft mir mitm Speicherplatz auch nicht weiter.
19.06.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Roote das handy, dann kannst du die Apps löschen.

Sei aber vorsichtig, es kann sein, dass das Handy danach nicht mehr bootet.

.
19.06.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
bei mir hat das rooten aber die akkulaufzeit drastisch gekürzt
19.06.2012 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.199
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Dann hast du was falsch gemacht ;)

Sollte eigentlich nicht mehr akku ziehen, wenn du den richtigen Kernel flashst.

.
19.06.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
also speicher freigeben entweder per anwendungsmanager oder mit app2sd. ich hab letzteres. das gibt auch speivher frei, der von den installationsdaten belegt wird. ich hab selbst so n einsteiger-samsung. das hat 180mb gerätespeicher.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
19.06.2012 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wndows 0.99 Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #8
RE: Speicherplatz freigeben auf Galaxy Ace (S5830i)
Naja, beim rooten auf dem Ace i bin ich lieber vorsichtig, will das Teil nicht schrotten. Es soll doch solche Apps geben, oder ist das auch mit rooten?
19.06.2012 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste