Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff auf NAS-Freigaben
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #1
Zugriff auf NAS-Freigaben
Ähm, sorry

ich stehe gerade etwas am Schlauch. Ich habe ein Synology NAS und kann von allen Geräten problemlos darauf zugreifen.
Jetzt habe ich einen RETRO-Rechner mit 98SE und ME installiert und der findet zwar die Freigaben, ich bekomme aber
keinen Zugriff darauf. Er fragt immer nach Kennwörtern und ich habe alle schon eingegeben.

Da fehlt mir doch bestimmt was ? Samba?

Jemand ne Ahnung was das Problem ist.

Danke Euch
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 13:46 von dr.zeissler.)
15.07.2012 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Zugriff auf NAS-Freigaben
Dass du dich am Server, der sehr wahrscheinlich auf einem Samba aufbaut, anmelden und die Freigaben anzeigen kannst heißt, dass selbiger zwar die alte LAN-Manager-Authentifizierung für SMB erlaubt, aber auf die Windows-NT-kompatible Freigabenverwaltung mit Benutzername und Kennwort (security = user, bei dir werden vermutlich einfach alle Kombinationen als gültig erkannt) – seit Ewigkeiten der Standard – statt die Win9x-kompatible Methode mit Kennwörtern für Lese- und Lese/Schreibzugriff (security = share) konfiguriert ist. Sehr wahrscheinlich kannst du daran in der Konfiguration des NAS-Geräts nichts ändern.

Auch in dieser Lage könntest du probieren, den Directory Services Client (DSClient.exe) zu installieren und wie im KB-Artikel beschrieben zu konfigurieren. Ihn findest du auf der Windows-2000-CD oder im MS Download Center.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 14:38 von DosAmp.)
15.07.2012 14:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #3
RE: Zugriff auf NAS-Freigaben
ich hab xp installiert und nun kein Probleme mehr.

Danke

Retro Gamer :)
15.07.2012 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste