Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP Multimediaknecht in Gartenhütte
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
warum kein c2d sowas hat doch jeder rumliegen
20.07.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #22
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
naja ich nicht. ich bin direkt vom pentium D S.775 direkt auf den Core i3 umgestiegen (welcher dieses Jahr noch gegen einen i7 ersetzt wird)
20.07.2012 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #23
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
die ms-security essentials verbrauchen schon mächtig Ressourcen...da muss ich mittelfristig vermutlich was anderes einsetzen.
der Rechner ist im lan und zieht auch updates aus dem netz und hat auch zugriff auf die nas-daten (filme etc.).

ich habe heute die skystar2 bekommen und angeschlossen. Radio habe ich, tv-ton auch, tv-Bild gibt es derzeit keines. es ist
offensichtlich dass die onboard-grafik nicht reichen wird. daher muss ich entweder warten bis ich die dxr3 karte habe und
dann hoffen, dass die dann ausreicht um ein Bild zu bekommen, andernfalls muss ich ne PCI 3,3 volt besorgen,
die ausreicht mit dem 1000er P3 ein TV Bild über DVB-S zu erzeugen.

Doc

Retro Gamer :)
20.07.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #24
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
so, hab ne alte Matrox-PCI (Mystique-220) installiert. Auch mit der Karte gibt es (leider) kein Bild.
Im Handbuch der Skystar steht = Grafikkarte mit 3d Hardware-Unterstützung, DX9 wird benötigt sowie "Hardware-Overlay-Funktion"

Na hoffentlich gibt das kein böses Erwachen, wenn eine DXR3 verbaut ist, im Handbuch der Skystar steht nichts davon drin, dass es auch mit so einer DXR3 Karte geht.

Gut welche Optionen würden verbleiben ?

Auf Verdacht ne alte GF4MX-PCI oder doch gleich ne teuere NV6200-PCI ?

Doc

Retro Gamer :)
20.07.2012 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuxuntu Offline
Adm1n1strat0r

Beiträge: 4.271
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #25
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
Geforce 5200 geht auf jedenfall, auch ne GF2 tuts in meiner 800er P3
20.07.2012 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
Die DirectX-9.0-Anforderung bezieht sich vermutlich auf die Software-Ebene – ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht XP mit einem niedrigeren Patchlevel als Service Pack 2 einsetzen willst. ;) Hardware-Overlay für Video-Wiedergabe sollte so ziemlich jede 3D-taugliche PCI-Karte mit offiziellen Treibern für XP unterstützen, was in diesem Falle aber nicht von Belang ist, da die DXR3 sich ohnehin in Hardware um das Überlagern des Videobilds kümmern muss. Insofern kannst du auch zur Gf4MX (oder sogar etwas schwächerem und billigerem) greifen, da dann auch der marginale Vorteil der Gf6200, Hardware-Deinterlacing zu unterstützen, nicht greift.

Knackpunkt an der ganzen Sache ist, ob die DXR3 mit der modernen API für Video-Beschleunigung unter Windows zusammenarbeitet: DirectX Video Acceleration. Wenn das bei den Windows-2000-Treibern der Fall ist, sollte das ganze recht gut funktionieren. Dann musst du aber anstatt des VLC media player auf ein Abspielprogramm zurückgreifen, das nicht nur für H.264 auf Hardware-Beschleunigung zurückgreift, wie z. B. MPC-HC. Wenn nicht, wäre evtl. gleich der Einsatz einer Mediacenter-Software unter Linux (für das es erprobte DXR3-Treiber gibt) erkundenswert.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 23:04 von DosAmp.)
20.07.2012 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #27
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
hui, das muss ich erstmal verdauen. Ich habe XP auf aktuellstem Stand.
Ich würde erwarten dass die DXR3 Karte alles übernimmt, damit ich ein Bild bekomme. Andernfalls muss ich eine PCI Karte kaufen. Linux hatte ich auch mal im Auge, da ich aber für Audio auf iTunes setze hätte ich mit Linux ein Problem.

Retro Gamer :)
21.07.2012 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #28
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
(21.07.2012 08:02)dr.zeissler schrieb:  hui, das muss ich erstmal verdauen. Ich habe XP auf aktuellstem Stand.
Ich würde erwarten dass die DXR3 Karte alles übernimmt, damit ich ein Bild bekomme. Andernfalls muss ich eine PCI Karte kaufen. Linux hatte ich auch mal im Auge, da ich aber für Audio auf iTunes setze hätte ich mit Linux ein Problem.

Dann nimm eben einen vernüftigen audio player.. itunes ist schrott
21.07.2012 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
(21.07.2012 08:39)fynnk schrieb:  
(21.07.2012 08:02)dr.zeissler schrieb:  hui, das muss ich erstmal verdauen. Ich habe XP auf aktuellstem Stand.
Ich würde erwarten dass die DXR3 Karte alles übernimmt, damit ich ein Bild bekomme. Andernfalls muss ich eine PCI Karte kaufen. Linux hatte ich auch mal im Auge, da ich aber für Audio auf iTunes setze hätte ich mit Linux ein Problem.

Dann nimm eben einen vernüftigen audio player.. itunes ist schrott

iTunes ist kein audio player sondern eine Musikverwaltung. Aber unter Windows nicht die Beste, das stimmt...
21.07.2012 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.202
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #30
RE: XP Multimediaknecht in Gartenhütte
so langsam bin ich frustriert...

1. Ich habe mir eine Radeon7000-PCI besorgt, sobald ich den DVB-S Player starte, stürzt der Grafikkartentreiber ab, TV-Bild gibt es keines.
2. Ich tausche die Radeon7000-PCI mit einer Voodoo3-PCI, es gibt zwar keinen Absturz, das TV-Bild bleibt schwarz.
3. Ich gehe zurück auf Ausgangssituation, verwende die Onboard 815E mit 32MB shared Ram und habe bis 1024x768 ein ruckelndes TV-Bild mit 100% CPU Last. Unter 24/32Bit Farbtiefe habe ich in keiner Auflösung ein TV-Bild.

Ich könnte jetzt versuchen auf eine Geforce-PCI zu setzen, aber ich glaube, das wird auch nix bringen. Ich habe ja noch die DXR3 Karte, nur wie funktioniert die genau? Ich habe keinerlei Kabel dabei.

Ich möchte das TV-Bild auf dem PC-Monitor haben, wie muss ich das anstellen, bzw. wie funktioniert diese DXR3 Karte, ich das so eine Art 3DFX-Voodoo1-2 ? Wird das VGA Signal durchgeschleift ? Ich verstehe es nicht.

Kann da jemand mal helfen ?

Danke
Doc

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 11:18 von dr.zeissler.)
28.07.2012 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste