Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
Nokia will jetzt auch den Rest von QT verkaufen... Also legen die sich wirklich nur noch auf WP fest was kaum einer will. Ich sehe schwarz für Nokia momentan, wie kann man Alternativen die man hat über Bord schmeissen - was passiert wenn es mit WP wirklich in die Hosen geht und Nokia nicht mehr aus den roten Zahlen rauskommt? Dann hat der Elop Nokia mit kaputt gewirtschaftet mit seinen Fehlentscheidungen. Klar haben die es vorher schon verpennt bei Nokia, aber die Talfahrt hat erst mit Elop so richtig begonnen. Die sollen den kicken!
04.08.2012 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 07:52)meego4ever! schrieb:  Nokia will jetzt auch den Rest von QT verkaufen... Also legen die sich wirklich nur noch auf WP fest was kaum einer will. Ich sehe schwarz für Nokia momentan, wie kann man Alternativen die man hat über Bord schmeissen - was passiert wenn es mit WP wirklich in die Hosen geht und Nokia nicht mehr aus den roten Zahlen rauskommt? Dann hat der Elop Nokia mit kaputt gewirtschaftet mit seinen Fehlentscheidungen. Klar haben die es vorher schon verpennt bei Nokia, aber die Talfahrt hat erst mit Elop so richtig begonnen. Die sollen den kicken!

Halte ich für gar nicht so doof.
Mit QT konnte man sonst nur für Maemo/Meego und Symbian entwickeln (also Nokia-Technisch), und während Maemo bereits länger tot ist und Meego auch auf dem besten Weg dahin, wird es für Symbian schon lange Zeit zu sterben.
Windows Phone hat mal definitiv mehr Zukunft als der Rest, den Nokia anzubieten hat.
04.08.2012 08:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #3
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Naja, Symbian hat sich bestens verkauft bis die Ansage von Nokia kam es wird eingestampft. Symbian war immer ein gutes System, zwar nicht so intuitiv zum Schluß aber es hat alles funktioniert ohne Frieckeleien. Ich selber habe lange bis zum N97 Symbian benutzt und war immer zufrieden damit. Symbian hätte von Grund auf neu designed werden müssen und nicht nur eine neue Fassade Names Belle und Anna drüberziehen sollen. Symbian hätte bestimmt noch weiter starke Anteile auf dem Markt gehabt hätten sie es richtig gemacht. Man kann sein stärkste Pferd im Stall halt nicht einfach hergeben.

Meego hat sich bisher super verkauft in den Ländern in denen es rauskam, auch wenn dies nicht die Hauptmärkte von Nokia waren (sind). Mich hat mal einer im T-Punkt angesprochen, als ich mein N9 mit dem Lumia 800 verglichen habe. Er fragte mich warum ob das auf meinem Lumia den auch Windows sei. Ich erkläte ihm den Umstand das es auch einen Zwilling gibt vom Lumia mit Meego drauf was aber u.a. in Deutschland nicht verfügbar ist. Kurzerhand meinte er, er werde sich keinen Vertrag mit dem Lumia machen sondern sich auch ein N9 über Amazon ordern.

Der Elop kommt von Microsoft, wenn wunderts das die sich dann auf WP festlegen. Bei Nokia haben alle verantwortlichen eine "Microsoft"-Gehirnwäsche bekommen.

Ich hoffe nur, das die allen ehemaligen Nokia Mitarbeiter von Meego mit Ihrem "Jolla" Erfolg haben werden und daraus was wird. Vielleicht führen die mit Erfolg weiter was Nokia verpennt bzw. aufgegeben hat.
04.08.2012 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #4
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Vielleicht bringt Nokia was raus wenn alle Stricke reisen mit Android?
Mit WebOS war aber auch nicht so viel los, wobei ich das cool finde.
04.08.2012 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #5
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Maemo weiterentwickeln und gut. Das kann wenigstens richtiges Multitasking mit Fensterübersicht.
04.08.2012 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Maemo ist tot. Das wird nie ein neues "HauptOS" werden.

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Naja, im Gegensatz zu Meego entwickelt die Community noch dran (Community SSU)
Meego hingegen ist tot, sowohl offiziell als auch inoffiziell, imho hat es noch nie wirklich gelebt.
04.08.2012 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Ich habe zur Zeit noch ein Nokia N8 mit Symbian Belle drauf. Von der useability ist es in Ordnung. Leider ist das BS etwas zu ressourcenfressend für das N8. Hier warten, da hakt es, nervt etwas... und wenn ich auf das SIII Galaxy meiner Frau schiele, dann weiss ich schon, in welche Richtung mein nächster Kauf geht.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
04.08.2012 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Ich finde Symbian eigentlich ganz nett für Nicht-Touch-Smartphones. Sprich für sowas wie Nokias E-Serie. Dafür ist es echt genial, es hat beispielsweise einen sehr guten Kalender. Auf Touchgeräten ist es aber nahezu unbrauchbar, weil es nie dafür konzipiert war und die Touchfunktionen lieblos drüber gelegt wurden.
04.08.2012 09:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.346
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 09:46)mrshadowtux schrieb:  Naja, im Gegensatz zu Meego entwickelt die Community noch dran (Community SSU)
Meego hingegen ist tot, sowohl offiziell als auch inoffiziell, imho hat es noch nie wirklich gelebt.

Außer Bugfixes und Kleinigkeiten passiert da auch nicht mehr.

Mark IV Style Motherfucker!
04.08.2012 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste