Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Nokia und seine Handybetriebsysteme
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #31
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Weil Android 4 auch kein richtiges Multitasking kann. Ist schon erbärmlich, dass nur WebOS und Maemo das hinbekommen und die etablierten Systeme das nicht schaffen, einen simplen Taskswitcher bereitzustellen.
04.08.2012 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.498
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #32
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 12:14)mrshadowtux schrieb:  Weil Android 4 auch kein richtiges Multitasking kann. Ist schon erbärmlich, dass nur WebOS und Maemo das hinbekommen und die etablierten Systeme das nicht schaffen, einen simplen Taskswitcher bereitzustellen.

WebOS fand ich auch immer toll. Nur ist damit eben Schluss, weil es tot ist, genau so wie Maemo. Auch wenn die Community noch dran schraubt, kommerziell ist es eben wie es ist: tot.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
04.08.2012 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Ja, leider. Da müssten sich mal Unternehmen ransetzen und Hardware damit rausbringen. Dann wären beide Systeme auch kommerziell ein Erfolg.
04.08.2012 12:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 12:01)mrshadowtux schrieb:  Damit es die richtigen beendet und nicht die falschen?

Es soll die Beenden die man am längsten nicht mehr benutzt hat. Das erspart einem die Arbeit immer Programme zu beenden ohne dass das Telefon auslagern muss, wer will das schon immer machen. Ausserdem speichern die Apps eh wo man war, also ists auch egal wenn mal ein App aus dem Speicher verdrängt wird weil dieser voll ist. Das ist sogar effizienter als wenn mans selber machen würde, weil es immer genau dann beendet wenn kein Speicher mehr frei ist, nicht vorher (wos sinnlos ist) noch dann wenns zu spät ist (das Teil wird lahm). Und das blah IM und Musik im Hintergrund ist auch mit dem teilweisen Multitasking viel besser gelöst, weil die App dann nur die erlaubten Hintergrunddienste ausführt und weniger Ressourcen benötigt (warum sollte die Navigationsapp weiterhin die Karte rendern wenn man was anderes laufen hat und nur die Navigationsanweisungen hören will?).
Es gibt einfach garnix was für "echtes" Multitasking am Telefon spricht.
04.08.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #35
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Mit der Taktik habe ich aber dann auch noch Programme im Hintergrund laufen, die ich garnicht mehr brauche. Gibt ja durchaus den Fall, dass man ein Programm nur kurz startet, um etwas nachzuschauen und es danach nicht mehr braucht. Es sollte ja wohl kein Problem darstellen, eine Fensterliste anzubieten, wo man Fenster schließen kann, wenn sie nicht mehr gebraucht werden-
04.08.2012 12:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 12:36)mrshadowtux schrieb:  Mit der Taktik habe ich aber dann auch noch Programme im Hintergrund laufen, die ich garnicht mehr brauche. Gibt ja durchaus den Fall, dass man ein Programm nur kurz startet, um etwas nachzuschauen und es danach nicht mehr braucht. Es sollte ja wohl kein Problem darstellen, eine Fensterliste anzubieten, wo man Fenster schließen kann, wenn sie nicht mehr gebraucht werden-
[Bild: Foto.PNG]
Gibts unter Android sicher auch...

Ich persönlich nutze das aber nur wenn sich irgentein Programm aufgehängt hat, sonst ist es mir egal wenns noch mitläuft bis es verdrängt wird, durch das teilweise Multitasking verbrauchts ja keine Resourcen ;)
04.08.2012 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #37
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Ja, so ist das schon ganz gut. Das jetzt bitte noch in Android! Wird der Switcher auch größer, wenns mehr als vier Fenster sind? Dann wäre das perfekt.

So finde ich das schön, mit Livevorschau der Fensterinhalte im Taskswitcher:
[Bild: Screenshot-20100107-212158.png]
04.08.2012 12:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
da gibts ja sicher irgentein Widget für das Teil zum runterziehen, kp wie das unter Android heißt...
04.08.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #39
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
Such dir n android 4 Handy und drücke lange den home button. Beim neuen nexus die dritte taste von links.
Zum app beenden einfach raus swipen.

.
04.08.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: "Sensationelle News"-Sammelthread
(04.08.2012 12:40)mrshadowtux schrieb:  Ja, so ist das schon ganz gut. Das jetzt bitte noch in Android! Wird der Switcher auch größer, wenns mehr als vier Fenster sind? Dann wäre das perfekt.

So finde ich das schön, mit Livevorschau der Fensterinhalte im Taskswitcher:
[imäg]http://www.mobile-zeitgeist.com/wp-content/uploads/2010/01/Screenshot-20100107-212158.png[/img]

nö, immer die vier, man kann dann blättern dann hat man die nächsten 4. Wenn man das nutzt braucht man aber eh selten mehr als die ersten 4...
Bei mir sind da derzeit ja alle Apps drin ausser Skype (nutz ich eigentlich nur am Rechner und so würden immer alle Chats am Handy kommen...)
04.08.2012 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste