Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Zitat:The technology industry is unique because it's segmented by a perceived knowledge barrier. Because of that, a select few are looked at as the source for knowledge and thus, provide the general public with the opinions they should be formulating. Apple has realized that--just look at the press coverage--but Microsoft failed to do so with Vista and now needs to repair its image before Windows 7 throws the company into disaster mode.

Quelle: Windows 7 must appeal to geeks--or else | The Digital Home - Don Reisinger's take on the tech closest to home - CNET News
Das ist ein sehr cooler Artikel. Ist mir selbst nie so genau bewusst geworden, aber im großen und ganzen läuft genau so öffentliche Meinungsbildung über IT-Produkte.
Der Begriff "geek" bezieht sich wohl nicht nur auf langhaarige kathodenstrahlgebräunte Vielwisser, sondern generell auf Leute, die sich einfach viel mit dem Rechner befassen, wenn auch nur zum Gamen.

Was meint ihr? Traut ihr der These? Was glaubt ihr wie sich Windows 7 entwickeln (ergo verkaufen) wird?

Ich selbst erwarte von Windows 7 bessere Performance (wurde ja mal wage versprochen) und generell ein etwas aufgeräumteres System. Habe bisher kein Vista bei mir laufen, aber was ich bei Bekannten seh kann mich bisher wenig zum Updaten überreden, zumindest bei den gestiegenen Anforderungen auf der downside. Geringere Anforderung und mehr Übersicht und Intuitivität wären zumindest für mich der Schlüssel.
24.09.2008 21:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.191
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Nach dem was ich weiss wird Win7 auf Basis von Vista entwickelt und soll Designelemente von Office2k7 haben.
Was ich so gelesen habe wir Win7 wohl sowas wie ein Vista SE.
Und ehrlich gesagt gefallen mir die ganzen Neuerungen nich wirklich.
So wie es jetzt aussieht werde ich bis zum bitteren ende hauptsächlich XP nutzen.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
24.09.2008 21:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Das mit der besseren Performance solltest Du nicht erwarten. Wimre hat es das nur zweimal gegeben, nämlich beim Wechsel von Windows 3.0 nach 3.1 hat die Grafikausgabe auf identischer HW wirklich zugelegt, und beim Wechsel von NT 3.1 nach NT 3.5 fühlte sich das System auch deutlich flotter an. OK, inzischen habe ich mir Vista auch mal auf einem P4 mit 2.8GHz und Gf7-VGA installiert: man kann damit arbeiten, aber ein XP oder erst recht ein NT5 (WIN2k) fühlt sich einfach immer noch flotter an.
Im Grunde genommen finde ich die Optik von Vista eigentlich ansprechend, es wirkt wesentlich erwachsener als das verspielte XP-Design, weswegen ich bei XP auch als erstes auf das klassische Design umschalte. M$ sollte nicht "auf Deubel komm raus" zuviel Neues und damit halbgares in Windows7 packen, sondern lieber das vorhandene Vista behutsam optimieren und erweitern, also eher ein 6.1 bzw. ein Vista SE schaffen - über die Installationen auf Neurechnern und die Versionsfetischisten wird es sich eh genug verkaufen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.09.2008 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Igor Todeshure schrieb:  Das mit der besseren Performance solltest Du nicht erwarten. Wimre hat es das nur zweimal gegeben, nämlich beim Wechsel von Windows 3.0 nach 3.1 hat die Grafikausgabe auf identischer HW wirklich zugelegt, und beim Wechsel von NT 3.1 nach NT 3.5 fühlte sich das System auch deutlich flotter an.
Gut oder sag ichs zumindest mal anders:
Dass sich die Hardwareanforderungen nicht oder nur gering anheben und nicht den typischen (das bei XP zu Vista war zeitbedingt durchaus atypisch) Ansprung machen
24.09.2008 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Sje schrieb:  Nach dem was ich weiss wird Win7 auf Basis von Vista entwickelt und soll Designelemente von Office2k7 haben.
Was ich so gelesen habe wir Win7 wohl sowas wie ein Vista SE.
Und ehrlich gesagt gefallen mir die ganzen Neuerungen nich wirklich.
So wie es jetzt aussieht werde ich bis zum bitteren ende hauptsächlich XP nutzen.

Meinste Windows wird jedesmal neu entwickelt :fresse:?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
24.09.2008 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Solange es keine Kompatibilitätsprobleme gibt will ich bei XP bleiben, gibt für mich (außer Win2000) keine brauchbare Alternative. Wie es nämlich aussieht wird Windows 7 einfach nur noch fetter, mit noch mehr nutzlosen Funktionen und noch diktatorischer (wollen Sie den Ordner auch wirklich öffnen? Ganz sicher? Sind Sie denn auch 18? Zeigen Sie mir mal Ihren Perso...)
24.09.2008 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Excel schrieb:  Solange es keine Kompatibilitätsprobleme gibt will ich bei XP bleiben, gibt für mich (außer Win2000) keine brauchbare Alternative. Wie es nämlich aussieht wird Windows 7 einfach nur noch fetter, mit noch mehr nutzlosen Funktionen und noch diktatorischer (wollen Sie den Ordner auch wirklich öffnen? Ganz sicher? Sind Sie denn auch 18? Zeigen Sie mir mal Ihren Perso...)

Komisch, nur das sie sämtlichen Schrott wie Moviemaker, Mail, Fotokram etc gekickt haben und extra anbieten...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
24.09.2008 22:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
Alex schrieb:  
Excel schrieb:  Solange es keine Kompatibilitätsprobleme gibt will ich bei XP bleiben, gibt für mich (außer Win2000) keine brauchbare Alternative. Wie es nämlich aussieht wird Windows 7 einfach nur noch fetter, mit noch mehr nutzlosen Funktionen und noch diktatorischer (wollen Sie den Ordner auch wirklich öffnen? Ganz sicher? Sind Sie denn auch 18? Zeigen Sie mir mal Ihren Perso...)

Komisch, nur das sie sämtlichen Schrott wie Moviemaker, Mail, Fotokram etc gekickt haben und extra anbieten...
außerdem hat sich gezeigt, dass die UAC zwar nervt, aber sicherheitstechnisch nur in den seltensten Fällen was bringt. Vermutlich wird das wohl eher reduziert als weiter ausgebaut
24.09.2008 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #9
Warum MS zusehen sollte, dass Windows 7 bei Geeks ankommt
NT 4 für jetzt und für immer. Punktum.
26.09.2008 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste