Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team Fortress 2 startet nicht
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Team Fortress 2 startet nicht
Moin zusammen.

Bisher hatte ich nie gröbere Probleme mit Team Fortress 2, aber dieses Problem beschäftigt mich seit 2 Tagen.

Angefangen hat es damit, das ich das Spiel mit TeamSpeak 3 im Hintergrund starten wollte. Schwarzer Bildschirm, danach Bluescreen.

[Bild: bNZDfyJ8EG.jpg]

Auch der zweite Anlauf unter den selben Bedienungen lief nicht. Anzumerken ist, das ich bereits schon früher mal mit TeamSpeak 3 TF2 gezockt habe.
Also hab ich zuerst TF2 gestartet. Nun lief es. Minimiert, TS3 gestartet und losgezockt. Nach 10 Minuten war Schluss. Freeze. Kein Bluescreen, kein gar nichts, das typische Standbild mit dem dementsprechenden Sound.

Also hab ich es mit einem Kaltstart versucht. Direkt nach dem Windowsstart TF2 gestartet. 10 Minuten spielen und es war wieder zu Ende.

Heute hab ich mich wieder daran versucht. Am Morgen lief es, aber da bin ich nicht zu spielen gekommen, da ich die ganze Zeit in der Warteschlange bei den Mann VS Machine Servern stecken blieb.

Am Abend dann blieb TF2 wieder im Menü hängen. Jedoch konnte ich mich zurück zum Windows retten. Jedoch sah es ziemlich haarsträubend aus.

[Bild: HG7w9hX7Gl.png]

Und falls es TF2 dennoch reagierte, waren auch hier die Spuren der Verwüstung. Bis zu einem Server kommt man jedoch nicht. Beim Ladebildschirm hört er einfach auf und man kann bequem auf Abbrechen drücken.

[Bild: 0lDaWJmQNg.jpg]

Die Grafikkarte kann einfach nicht defekt sein: Sie wird weder zu warm, noch haben andere Spiele irgendwelche Probleme. Skyrim, Dirt 3, Crysis 2, Half-Life 2 und sogar FurMark zeigen keine Fehler oder ähnliche Symptome.

Testweise hab ich mal meinen Polaroid TV als ersten Monitor gesetzt, sodass das Spiel über meine GeForce 8400 GS läuft. Und die rendert TF2 ohne Mühe (nachdem man natürlich die Grafik drastisch nach unten geschraubt hat).

Mir gehen die Ideen aus... vielleicht hat jemand von Euch noch Lösungsvorschläge?

Daten des Systems:

Windows 7 64bit
Intel Core i7 950 (4x3.03 GHz)
nVidia GeForce GTX 295 (nicht-OC)
6 GB RAM


16.08.2012 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #2
RE: Team Fortress 2 startet nicht
Hatte ich auch ständig letztens ö.ö In fast allen Spielen, dann hab ich die Grafikkarte etwas runtergetaktet.

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 20:03 von CDW.)
16.08.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Team Fortress 2 startet nicht
Deine Graka stirbt. Ganz einfach. Und nix besonderes, da nvidia.
Guck dich z.B. mal in den EVGA Supportforum um. Ist erstaunlich, das deine GTX295 so lange durchgehalten hat. Die meisten sind vor Jahren schon verreckt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 21:02 von HOMEBOY87.)
16.08.2012 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Team Fortress 2 startet nicht
sowas hat die hinter mir liegende gtx580 auch gemacht, aber war in arma II, sonst nirgends.

einmal kurz an der karte gewackelt, flexing, total hinüber.
16.08.2012 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Team Fortress 2 startet nicht
Ich versteh nicht das immer NVidia diese Probleme plagen mit der BGA-Verlötung. AMD kriegts doch auch hin.
17.08.2012 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Team Fortress 2 startet nicht
Also Team Fortress 2 läuft nun wann es möchte. Mal hab ich keine Probleme, mal crasht es wie gewohnt.

Nun laufen die aktuellsten Beta Treiber. Mal schauen wie lange sie noch durchhält.


17.08.2012 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
RE: Team Fortress 2 startet nicht
Update: Counter Strike: Source verursacht den genau selben Fehler.

Ansonsten bin ich immer noch nicht weiter. Liegt es an der Engine Version?

EDIT:
Nachdem ich mich durch gefühlten 50 Seiten im Steam Forum durchgelesen habe, steht es nun fest: Es ist kein Hardware Fehler.
Der Fehler tritt nur bei DX10 Grafikkarten auf und betrifft nur TF2 (und in manchen Fällen CS:S). Anscheinend macht der Partikel-Code im Engine mit DX8 und DX9 Probleme und lässt den Treiber crashen oder einfach in einem nicht verwendbaren Modus stehen.

Das Problem besteht nun seit 3 Jahren. VALVE und nVidia arbeiten am Problem. Der einzige Fix bisher ist, das Game über die Startoptionen im DirectX 8.1 Modus zu starten.

Warum aber ausgerechnet jetzt der Fehler bei mir auftritt, ist aber immer noch ein Wunder.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 20:10 von husan.)
28.08.2012 19:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste