Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #51
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
(25.08.2012 13:48)chiaki schrieb:  
(24.08.2012 03:50)dancle schrieb:  Was ich an Windows 8 wirklich gut finde:

- Die Bootloader-Konfiguration ist jetzt einfach grafisch ohne Zusatztools möglich

nur doof dass es dafür ein komplettes windows 8 starten muss dafür :rolleyes:

b1

[Bild: winfreak_32972_14.png]
25.08.2012 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #52
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Die Windows Bootloader find ich nachwievor scheiße. Lieber diese nur für Windows nehmen und für die anderen Systeme Grub2 davor.
25.08.2012 13:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #53
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Bcdedit ist im Grunde extrem simpel. Einfach mal den Help-Schalter nutzen, etwas Zeit nehmen und lesen. Alles logisch aufgebaut.
25.08.2012 14:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #54
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Der Windows Account ist doch nur ein Lokaler Account mit gespeicherten Login Daten für Live, damit man den Store und co nutzen kann?!

Mark IV Style Motherfucker!
25.08.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #55
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Ja, so habe ich das auch verstanden. Eher eine Art Aufsatz und nicht grundlegend anderer Accounttyp.
25.08.2012 14:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
http://www.hanselman.com/blog/Windows8Pr...eItIs.aspx

Könnte für den einen oder anderen Poweruser nützliche Tipps-Sammlung sein. Vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.

Win+X scheint jedenfalls coole Combo zu sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2012 14:16 von gandro.)
25.08.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #57
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Zitat:If you learn just three hotkeys, learn:

Win+W - Search Control Panel and Settings stuff
Win+F - Search Files
Esc - Yes, escape. No joke. If you hit the Windows Key, you can hit Escape to go back.

Once you have those, add these:

Win+C - Charms (right side menu) then arrows to move and enter to launch.
Win+K - Devices
Win+I - Settings in any app plus brightness, network and other useful system features
Win+Arrows - Snap desktop apps to the sides
Win+(period) - Alternate sides to "snap" Metro Apps. Add shift to reverse it.
Win-X - Admin Stuff. I'm mentioning it twice because it's THAT useful.
Win+PageUp or Win+PageDn - Move full screen apps to other monitors. Super useful for News apps and Readers. The Start Screen can be moved as well.

Fand ich interessanter. Den Rest entdeckt man von alleine.
25.08.2012 14:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexley Offline
Windows Profi

Beiträge: 4.197
Registriert seit: Jan 2012
Beitrag #58
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
So, Windows 8 ist installiert.
Ich muss sagen (als ersten Eindruck) :
Schneller.

Die Formulierungen während der Installation waren eigenartig.
Genau so wie das kurze "Willkommen-Video" und das darauffolgende "Farben-Spiel" (=Augenkrebs :oO: )
Metro (oder wie immer es jetzt auch heißen mag) ist immer noch schwachsinnig, nur ein paar Apps benutze ich - etwa die schöne Wetter-App.
Ob es dann das Geld wert ist, wenn es raus ist?
Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2012 10:31 von Hexley.)
26.08.2012 10:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Was erwartet ihr eig von was das noch nicht draußen ist?

Beim Release wird es losgehen dann kommen die hunderten von Apps. Auch von bekannten Programmen.
26.08.2012 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #60
RE: Der "Ich gebe WIN8 eine faire Chance"-Thread
Ja, nur will die bekannten Programme niemand in Vollbild nutzen :D

(25.08.2012 12:39)Pac-Man schrieb:  Was mich im Moment am meisten stört, ist, dass ich garkein richtiger Richtig-Admin bin. Meine UAC ist deaktiviert und ich habe Adminrechte, aber dennoch muss ich die meisten Aktionen explizit bestätigen, wenn ich in Programm- oder Windows-Ordnern bin. Nerv...

Problemlösung: http://superuser.com/questions/464758/ho...windows-8/
Einstellung heißt auf Deutsch "Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorgenehmigungsmodus ausführen" > Deaktivieren.
Toller Nebeneffekt: Metro-Anwendungen laufen auch nicht mehr, da sie sich über die ausgeschaltete Benutzerkontensteuerung beschweren :) (aber die Metro-Systemsteuerung geht weiterhin).
26.08.2012 15:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste