Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
öö

Nun ich habe meine Freizeit mal genutzt und Windows 8 installiert. Genauer gesagt Windows 8 Professional. Hier mal mein Review und meine Positiven/Negativen Eindrücke.

Erstmal Eckdaten meines Rechners:

Intel Core2Duo E6400 2,8GHz
6GB DDR2-667 RAM
Radeon 4870 1GB
2TB WD20EARX SATA Festplatte

1. Installation

Nun die Installation war in den ersten Schritten wie Windows 7, schlicht und einfach. Auswahl der Festplatte, Eingabe der Seriennummer und los geht's!

Nach ungefähr 8 Minuten war es soweit, der Neustart. Und ab da wurde alles anders. Ein hübscher neuer Assistent der mich erstmal nach bestimmten Einstellungen fragte. Wie z.b meine Windows Live ID. Da ich ja "Experte" bin, nahm ich statt der Express Einrichtung auch die Experten Einrichtung. Lobenswert war das sämtliche Spy-Geschichten per Default abgeschaltet sind, wie z.B Daten Übermitteln an App-Herstellern. Noch fix die Farbe einstellen und los geht's.

2. Treiber

Da kam die Überraschung, außer der Radeon 4870 wurden _alle_ Treiber automatisch erkannt und installiert. Und selbst die 4870 wurde mit den Beschnittenen Radeon Treiber installiert, nicht mit dem Microsoft Display Treiber.
Die G15 Refresh ist der Ausnahmefall, ohne Programm geht da nichts weiter im Display. Also fix den Radeon Treiber installiert und schon war ich fertig, schöne Sache. (Falls jemand nach den Audiotreiber fragt, der Standard Treiber wird installiert, aber gegenüber von Windows 7 bringt der solche Sachen wie 5.1 und das Zeugs mit)

Und das beste ist, Dual Monitor funktioniert. Automatisch konfiguriert, "Metro" läuft auf beiden einwandfrei.

3. Performance

Das booten ist auch ohne SSD, Sekundensache. Metro läuft super flüssig.


Wird fortgesetzt, muss was Essen :(
26.08.2012 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #2
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
ja deckt sich bisher mit meinen Erfahrungen

Meine Main Geräte

26.08.2012 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Installation läuft in den ersten Schritten sinnvoll anders als in Windows 7 - nämlich wie die aus Vista. Seriennummer wird zu Beginn eingegeben. Windows 7 hat erstmal schön alle Editionen entpackt und dann nach der tatsächlich vorhandenen Seriennummer / Edition gefragt. Windows 8 zieht aus der Eingabe am Anfang gleich den richtigen Schluss, was entpackt werden muss....
26.08.2012 21:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Ich glaube das win 8 setup kann es sich sogar noch einfacher machen. Es entpackt core und alternativ noch die pro komponenten. ende. Enterprise hat ja nen eigenen datenträger.

27.08.2012 05:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Auf nem Tablet macht Windows 8 durchaus spaß b1

Nach 5 min auf dem wetab macht es mehr spaß als auf einem Desktop-Pc

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
30.08.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Ist doch klar, dass das mit Touchscreen mehr Spaß macht.
30.08.2012 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
kopier mal die nächsten 5 minuten etwas von nen usb stick. oder nen kamera stick. das soll hackelig sein. aber probier mal bitte. Richtig herausfordert soll es sein im gerätemanager rumzuklicken. wozu man das immer auch tun sollte.

30.08.2012 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Also für die Bedienung von TreeViews etc. sollte man doch lieber die DPI höherstellen - geht das überhaupt separat für den Desktop?
30.08.2012 17:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #9
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Werde Windows 8 Enterprise eval gleich auf VMware Player 5.0 installieren O.o Angeblich hat das W8 unterstützung
30.08.2012 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
5.0? Wenn der Player die gleichen Versionsnummern wie Workstation hat, wird das unter 8 nichts.
30.08.2012 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste