Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.729
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Ich bezog mich in meiner Bewertung auf das, was bei diesem Verfahren herauskommt:
http://www.intowindows.com/enable-aero-g...windows-8/
Damit ist die kastrierte startleiste zwar transparent, die Fensterrahmen jedoch nicht. Außerdem ziehen die Fensterrahmen beim Bewegen häßliche Schlieren hinter sich her.
Wenn jemand eine andere bessere bessere Methode für die Transparenz kennt - bitte link hierher.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
02.09.2012 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #32
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Auch wenns vielleicht sehr altmodisch ist: Gibts einen Weg, das alte 2000er Thema wieder zureaktivieren? Bzw. gibts so ein Thema separat irgendwo?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
02.09.2012 13:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(02.09.2012 13:10)Xaar schrieb:  Auch wenns vielleicht sehr altmodisch ist: Gibts einen Weg, das alte 2000er Thema wieder zureaktivieren? Bzw. gibts so ein Thema separat irgendwo?
Auch ich wäre für sowas sehr dankbar.
02.09.2012 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Wtf o_O

Ich mach beim Tab win 8 die spiele app auf und ich werde auf einmal mit einem Xbox live Konto angemeldet... was mir gänzlich unbekannt ist. Soll aber über meine Hotmail Adresse gehen lol

Wie kann ich des denn wieder abmelden?

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.09.2012 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #35
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(02.09.2012 13:13)mrshadowtux schrieb:  
(02.09.2012 13:10)Xaar schrieb:  Auch wenns vielleicht sehr altmodisch ist: Gibts einen Weg, das alte 2000er Thema wieder zureaktivieren? Bzw. gibts so ein Thema separat irgendwo?
Auch ich wäre für sowas sehr dankbar.

Das geht nicht mehr. Habe die alten Methoden ausprobiert. Führen alle dazu, dass nach nem Neustart der Bildschirm schwarz bleibt.
Und im Ernst: Windows Classic könnt ihr jetzt langsam wirklich beerdigen... das neue Design ist nicht unbeabsichtigt ähnlich simpel gestaltet.
05.09.2012 14:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Sagt mal, testet noch jemand die Mail app? Ich bekomme ne Mai der Anhang wird aber nicht angezeigt. Selber anhänge kann ich aber versenden lol

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
05.09.2012 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(05.09.2012 14:03)xCtrl schrieb:  Wtf o_O

Ich mach beim Tab win 8 die spiele app auf und ich werde auf einmal mit einem Xbox live Konto angemeldet... was mir gänzlich unbekannt ist. Soll aber über meine Hotmail Adresse gehen lol

Wie kann ich des denn wieder abmelden?

das hängt am ende alles in deiner microsoft ID. Also nein kannst nichts ändern. Soweit bekannt. Windows 8 hat tatsächlich kein einziges Spiel am Board und nötigt einen zum xbox live account. Bei Windows Phone 7 sind auch viele ms spiele ans xbox konto gebunden. nur wozu? Damit ich meine highscores zentral habe und unterwegs datenvolumen verursache. na danke.

05.09.2012 15:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Ich nutze es seit Freitag und muss zugeben: Ich bin positiv überrascht.
Ich habe die komplette Betaphase NICHT beachtet, keinen Screenshot gesehen und mir keinerlei Berichte zu den Neuerungen durchgelesen oder sonstiges.
Habe mir am Freitag dann ohne irgendwelche Erwartungen oder Informationen darüber was mich erwartet mir direkt die Enterprise Edition zum testen "besorgt" :D Man will ja ma gucken was so kommt.
Ja ich muss ehrlich sagen, das gefällt mir richtig gut. Die Startbar wegzuhaben war zwar schon am Anfang etwas strange und ne Umstellung, allerdings finde ich den neuen Aufbau absolut intuitiv und übersichtlicher als vorher. Ich bin absolut zufrieden und vorallem hatte ich wieder das Gefühl, das erste mal vorm PC zu sitzen. Klar nicht ganz so ausgeprägt, aber mit keinerlei Informationen oder Eindrücken ist man doch stark am gucken, suchen, lernen :D xD Ich finds Bombe :)

[Bild: siffieudasig.png]
26.11.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
(05.09.2012 15:23)Dirk schrieb:  Damit ich meine highscores zentral habe und unterwegs datenvolumen verursache. na danke.

damit du deine appkäufe zentral und unwiederruflich hast im falle einer neuinstallation. dann synchronisiert dir windows 8 nämlich die einstellungen und zeigt dir die liste deiner apps an die du genutzt hast zur 1-click-installation

und wer dagegen wettert ist behindert!

26.11.2012 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Meine Persönlichen Windows 8 Eindrücke
Bin ja dieses Wochenende auch zum ersten Mal überhaupt an einem Windows 8 gesessen, ohne vorher jemals ne Beta oder so angefasst zu haben. Allerdings gerade mal zwei Stunden oder so. So wirklich anders als Windows 7 kommt es mir nicht vor, klar da ist Metro-Alien, aber interessiert ja nicht, ist im Grunde ja nur ein Fancy Launcher.

Wo ich nicht mit klar komme ist mit den Hot-Corners. GNOME3 hat auch nen Hot-Corner, aber da ist kein GUI-Element drunter, was man eigentlich treffen will (jedenfalls der Aktivitäten-Corner, das mit den Notifications ist ne andere Geschichte).
Bei Win8 ist der Schliessen-Button oder das Menü bei Office 2007 viel Nahe am Hot-Corner, da schiesst man oft übers Ziel hinaus.

Vielleicht hab ich aber auch zu stark versucht mit am alten System zu orientieren. Hab die neue Systemsteuerung und so z.B. gar nicht erst angeschaut, nur alte verwendet. Kann man eigentlich unter Windows 8 auch Benutzeravatare ohne Microsoft-Account?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 23:15 von gandro.)
26.11.2012 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste