Warum nicht 11? 10 sieht so altbacken aus. B2

Wie sehen eure Desktops aus?
-
-
Warum nicht 11? 10 sieht so altbacken aus. B2Ich hab keine Bock auf 11 und ich finde das sieht noch schlimmer aus mit dem Startmenü in der Mitte, den reduzierten Kontextmenü und den abgerundeten Ecken.
Und dann wäre da noch die Tatsache Windows 11 den Ryzen 5 2400G nicht unterstützt, ich müsste Windows 11 halt irgendwie auf die Kiste fricklen oder die CPU aufrüsten und wenn ich die CPU wechsele kann es sein das die Lizenz flöten geht, da es ne Windows 7 Pro Lizenz ist die ohnehin nicht mehr für Windows 11 gilt.
Billig wäre das auch nicht, ein Ryzen 5 4600G kostet um 100 Euro und ne entsprechende Windows Lizenz kostet auch was.
Und soviel Geld gebe ich nicht aus damit es am Ende etwas schöner Aussieht.
Denn Zwang fürs MS-Konto müßte ich auch noch umgehen und wenn ich den Ryzen 5 2400 für Windows 11 drin lasse muß ich mit dem Risiko leben das eventuell irgendwann mal keine Updates mehr von MS ausgeliefert werden weil die APU nicht unterstützt wird.
Unterm Strich ist es egal ob auf dem HTPC Windows 10 oder 11 läuft, wenn ich Videos gucke sehe ich nicht viel vom Windows. -
Erinnert mich daran wie ich selber Jahre lang HTPCs gepflegt habe Zuhause und endlich heilfroh war als es Amazon Fire TV Sticks plus Plex gab.. Zum Zocken kann ich notfalls die Wii oder Switch freiknacken, aber schaff sowas Zeitlich gar nicht mehr.Hut Ab, das du dir dass antust ?
Klassischer Fall von Featurecreep bei mir. Eigentlich wollte ich nur irgendwas haben um Burnout 3 spielen zu können, aber nur für die Zockerei wär mir der PC zu schade gewesen. Da ich eh noch was haben wollte womit ich Schallplatten und Analogvideo digitalisieren und CD/DVDs rippen kann war der PC irgendwie auch noch dafür prädestiniert.
Und neuerdings kann auch Kodi ein Frontend für Retroarch sein, irgendwie ergibt das dann doch alles Sinn... ?
-
Erinnert mich daran wie ich selber Jahre lang HTPCs gepflegt habe Zuhause und endlich heilfroh war als es Amazon Fire TV Sticks plus Plex gab.. Zum Zocken kann ich notfalls die Wii oder Switch freiknacken, aber schaff sowas Zeitlich gar nicht mehr.
Hut Ab, das du dir dass antust ?
hab mir die tage nen ryzen 2600 am wohnzimmertv geklemmt, gibt halt einfach games die ich mal genüsslich auf dem sofa zocken will mit tastatur und maus -
Sony Vaio VGC-JS2E @ Debian 12 stable @ XFCE
-
Sieht so ähnlich aus wie macOS. B1
-
Sieht so ähnlich aus wie macOS. B1Glaube das war die Intension
-
Naja, ist eigentlich standard XFCE unter Debian
-
ein richtigen macos schreibtisch gibts ja für linux leider nicht :^( die besten karten hat man, wenn man sich kde zurecht baut, dass es ähnlich wird.
-
-
-
-
-
Mit dem neuem Kool Desktop Environment / Plasma auch mal das ganze etwas konfiguriert und das Wallpaper gewechselt:
bzw.
-
-
-
-
-
[/img]https://i.imgur.com/eDkmgwk.png[/img]Enterprise A... aus den Filmen, oder?
-
Enterprise A... aus den Filmen, oder?
Jo, die Szene ist aus Star Trek V, wo die Crew mit dem Shuttle von Nimbus III zur Enterprise übersetzt.
(Und ganz ehrlich goldene Himbeere hin oder her, hab den Hate nie verstanden, fand Star Trek V immer großartig :D) -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!