Umfrage: Welches Smartphone?
Diese Umfrage ist geschlossen.
HTC Desire Z 50.00% 9 50.00%
Nokia N900 27.78% 5 27.78%
anderes 22.22% 4 22.22%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HTC Desire Z oder Nokia N900
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #21
HTC Desire Z oder Nokia N900
So saumäßig "rumfrickeln" will ich ja garnich, ne shell (als root) ist zwar schonmal cool (Weechat Ahoi :D)
aber dass das für den Dauereinsatz nix taugt ist mir schon klar. Android wird wahrscheinlich auch wesentlich besser mit meinem Google-Acc (Mails!) zusammenarbeiten als Maemo, laut Commo ist das da dann auch nix. Dann auch noch ein bisschen der Preis: Für meine Eltern liegt die Grenze eigentlich bei ~200€, sprich der Rest geht auf mein Konto. HTC Desire Z Desire Z 289,95€ vs. Nokia N900 Smartphone black: Amazon.de: Elektronik N900 305€
(gebraucht ist btw bei meinen Eltern nich drin)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
25.08.2011 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
HTC Desire Z oder Nokia N900
wenn du bei gmail bist, dann ist android schon was feines. echtes push-email mit ner latenz im einstellgien sekundenbereich hat man mit drittanbieter-tools, die irgendwie über IMAP bridgen oder so halt einfach nicht
25.08.2011 09:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
HTC Desire Z oder Nokia N900
Was bezüglich Google auf dem N900 halt wirklich Probleme macht ist das Syncen von Kontakten und Kalendern. Hat bei mir nie funktioniert.
Angeblich soll man es zum laufen kriegen, da gibt es dann aber so lustige Workarounds wie "erstmal alle Kontakte löschen"...
25.08.2011 10:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #24
HTC Desire Z oder Nokia N900
Zumindest Google Mail läßt sich dank IMAP prima einbinden. Kalender und Kontakte-Sync ist leider nicht ohne weiteres möglich, aber soweit ich weiß geht es auch.
25.08.2011 11:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #25
HTC Desire Z oder Nokia N900
thosch97 schrieb:  So saumäßig "rumfrickeln" will ich ja garnich, ne shell (als root) ist zwar schonmal cool (Weechat Ahoi :D)
aber dass das für den Dauereinsatz nix taugt ist mir schon klar. Android wird wahrscheinlich auch wesentlich besser mit meinem Google-Acc (Mails!) zusammenarbeiten als Maemo, laut Commo ist das da dann auch nix. Dann auch noch ein bisschen der Preis: Für meine Eltern liegt die Grenze eigentlich bei ~200€, sprich der Rest geht auf mein Konto. HTC Desire Z Desire Z 289,95€ vs. Nokia N900 Smartphone black: Amazon.de: Elektronik N900 305€
(gebraucht ist btw bei meinen Eltern nich drin)

Tjo, das Desire bzw. auch Android sind einfach alltagstauglicher (jetzt laufen Spit, chiaki und mrshadowtux zwar amock, ist aber so).

Außerdem hat man bei HTC nie was falsch gemacht, denn selbst wenn der offizielle support eingestellt wird: Bootloader ist offen, es gibt genügend custom roms.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
25.08.2011 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #26
HTC Desire Z oder Nokia N900
Die Frage ist doch, wie bewertet man alltagstauglich. Das kannst du eben so nicht pauschal sagen.

Mark IV Style Motherfucker!
25.08.2011 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
HTC Desire Z oder Nokia N900
Alpha schrieb:  Die Frage ist doch, wie bewertet man alltagstauglich. Das kannst du eben so nicht pauschal sagen.

Nunja, ich gehe eben davon aus, dass es funktionieren, und nicht ein großes gefrickel werden soll.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
25.08.2011 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
HTC Desire Z oder Nokia N900
Hast du überhaupt mal ein N900 benutzt? Du kannst ja genug Argumente dagegen finden, aber besonders frickelig ist Maemo nicht...
25.08.2011 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.349
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #29
HTC Desire Z oder Nokia N900
winfreak schrieb:  
Alpha schrieb:  Die Frage ist doch, wie bewertet man alltagstauglich. Das kannst du eben so nicht pauschal sagen.

Nunja, ich gehe eben davon aus, dass es funktionieren, und nicht ein großes gefrickel werden soll.

Danke, dann hast du dich damit disqualifiziert.

Mark IV Style Motherfucker!
25.08.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
HTC Desire Z oder Nokia N900
Alpha schrieb:  
winfreak schrieb:  
Alpha schrieb:  Die Frage ist doch, wie bewertet man alltagstauglich. Das kannst du eben so nicht pauschal sagen.

Nunja, ich gehe eben davon aus, dass es funktionieren, und nicht ein großes gefrickel werden soll.

Danke, dann hast du dich damit disqualifiziert.

?!
25.08.2011 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste