Umfrage: Auf welche Forensoftware sollen wir updaten?
Ich bevorzuge das IP.Board und würde dafür bezahlen.
Ich bevorzuge das IP.Board, würde aber dafür nicht bezahlen.
Ich bevorzuge das vBulletin 4.
Ich bevorzuge eine andere Lösung.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #111
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Naja, bei einem Update treten potentiell immer Probleme auf, das vB3 läuft zur Zeit noch (relativ) einwandfrei. Je länger wir also mit dem Update warten, desto länger können wir störungsfreien Betrieb garantieren.
Sicher, irgendwann werden wir alleine aus Sicherheitsgründen upgraden müssen, aber es gibt keinen echten Grund, uns die möglichen Probleme jetzt schon aufzuhalsen. Zudem das vB4 auch immer ausgereifter wird, desto länger wir noch darauf warten.
02.04.2011 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #112
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Commodore-Freak schrieb:  es gibt keinen echten Grund, uns die möglichen Probleme jetzt schon aufzuhalsen. Zudem das vB4 auch immer ausgereifter wird, desto länger wir noch darauf warten.
Was ist das fürn argment? Migrationsaufwand und ggf. bissl trouble haben wir so oder so, genauso gut könnte ich sagen "je länger wirs rausschieben, desto kürzer kommen wir in den genuss der besseren software"
und vB4 ist ja nun auch nich gerade erst released, das ist doch inzwischen auch schon halbwegs abgehangenes zeug
02.04.2011 17:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #113
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wir updaten die Forensoftware ja nicht wegen den tollen neuen Features, sondern einfach um hauptsächlich aus sicherheitstechnischen Erwägungen auf dem neusten Stand zu sein. Es ist schlichtweg nicht notwendig jetzt schon irgendwas zu verändern. Der Spruch "never change a running system" hat schon seine Existenzberechtigung, an den würde ich mich einfach halten und das Forum einfach so lange in Ruhe lassen, wie es vernünftig funktioniert (sprich noch supportet wird).

Außerdem sollte man sich ja nicht überlegen "warum das Forum nicht updaten" sondern "warum das Forum updaten". Und wenn man da mal die offensichtlichen Vorteile (neue Features die wir im Grunde eh nicht brauchen) mit den Nachteilen (reibungsloser Betrieb wird gefährdet) überwiegen die Nachteile ja eindeutig.
Ein relativ gut funktionierendes System so lange wie möglich beizubehalten erscheint mir jedenfalls als vernünftig.
02.04.2011 18:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #114
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
jeder wie man es sieht..

ich bin gerne der upgrade-freundliche typ, aktueller als aktuell muss sein. und gegen ne aktuellere forensoftware hätt ich nichts einzuwenden.
02.04.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #115
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Wenn man irgendwann upgraden muss, wäre ich sogar für ein Upgrade. Trotz Never touch a running System. Wenn man Zeit hat, kann man vielleicht planvoller vorgehen.

Das IP Board war sicher ne nette Idee, begeisterungsstürme hats aber nicht ausgelößt, ich würde die Idee beerdigen.

02.04.2011 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #116
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Mir ist Vb 4 irgendwie unsympathisch... Finde IP Board Sympathischer

.
02.04.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.344
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #117
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Commodore-Freak schrieb:  Ein halbwegs relativ gut funktionierendes System so lange wie möglich beizubehalten erscheint mir jedenfalls als vernünftig.

Richtig. :)

02.04.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.537
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #118
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich kann nicht sagen obs mometan an vB oder was anderem liegt, aber andauernd passieren hier irgendwelche probleme, angefangen bei avataren über http(s) bis heute ein mod-problem.

darum wie tal sagt, halbwegs, und mal ehrlich wenn ihr ne Software nutzt wollt ihr ja auch nicht das sie nur halbwegs läuft sondern gut?

vB4 is frickelkrams, mir gefällt das IPB oder wie das heißt auf jedenfall besser, fraglich ist natürlich der Aufwand und zu was TAL und evtl Helfer bereit ist.
02.04.2011 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #119
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Also ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es hinter den Kulissen aussieht, aber aus Nutzersicht war das schwerwiegenste Problem, über das ich hier gestolpert bin, dass der UIT eine halbe Sekunde länger zum laden braucht als der Rest...
02.04.2011 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.502
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #120
Diskussion: Neue Forensoftware [neu mit Umfrage]
Ich würde ipb bevorzugen, dafür aber nicht unbedingt zahlen wollen.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.04.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste