RE: Acer Laptop weigert sich gegen Treiber
ich red ja ned vom zerlegen, ich red von der Bedienbarkeit und vom Support her...Gericom waren einfach nachgebaute Lizenzbauten, ok, allerdings teils mit weit schlechteren oder total veralteten Komponenten und Chipsätzen. Habe lange nen Gericom benutzt, würde ihn auch immer noch benutzen, nur mit steigenden Anforderungen im Internet, ist der hässliche SIS Chipsatz einfach überlastet und bremst das ganze System aus.
Der Acer 3000 den ich hatte hatte genau dieselben Symptome wie das Gericom, ist arschlangsam geworden und irgendwann nach ein - zwei Stunden war das Ding praktisch nicht mehr bedienbar, weil nur noch die Festplatte gearbeitet hat, aber Win kaum noch reagiert hat...und da war nurn XP Grundsystem drauf mit ganz wenig Sachen.
Der Aspire 7520 hier ist auch der letzte Schrott. Flexing an allen Ecken und enden, schlecht verlötete Platine, die Komponenten mögen passen, aber das Board ist der grösste Schrott.
einzig von dem 5100 bin ich jetzt begeistert der alles hat was man braucht und auch so sehr stabil und sehr leise läuft. Hier ist aber auch schon ne neue CPU (ist an Hitzetod gestorben), nen anderes Display (beim alten war die Hintergrundbeleuchtung defekt) und ne andere Tastatur drin (die alte ging noch, hatte aber nen französisches Layout). dadurch dass da jetzt nen 1,6GHz und nicht wie original ein 1,9GHz Prozessor drin ist, wird die Kiste auch nimmer gar so heiss. reicht aber trotzdem von der Geschwindigkeit her
Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?
Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831
|