Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voodoo 5 treiber suche
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #51
RE: Voodoo 5 treiber suche
(15.01.2016 18:14)VolvoDriver schrieb:  z.b kein 3dfx habe stört mich ist doch nicht normal das das 3dfx logo am anfang nicht aufblinkt.

Das muss genau gar nichts bedeuten!

Lass mal einen Grafikbenchmark laufen. Dann solltest Du erkennen, ob die Grafikkarte die Leistung bringt, die sie in dem System bringen kann.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
15.01.2016 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #52
RE: Voodoo 5 treiber suche
dann geb mal bitte einen link dazu nicht das es dann nachher falsch ist oder so.
wenn das noch funzt dann ist der rechner perfekt und alle macken gelößt.
15.01.2016 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #53
RE: Voodoo 5 treiber suche
(15.01.2016 22:14)VolvoDriver schrieb:  dann geb mal bitte einen link dazu nicht das es dann nachher falsch ist oder so.

Da müssen wir die Leute bitten, die hier noch Win98SE unterwegs sind. Die Tücken von Win9x kenne ich, weil ich damit früher privat & beruflich (beruflich vereinzelt immer noch) viel zu tun hatte.

Wenn "Sandra Standard" das kann, kann ich Dir die Versionen 2000 und 2004 anbieten. Ich selbst könnte erst nächste Woche auf Arbeit nachschauen, ob "Snadra Standard" das kann. Die aktuelle "Sandra Lite 2016" dürfte geringfügig zu modern sein.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
15.01.2016 23:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #54
RE: Voodoo 5 treiber suche
Also ich kenne es so, dass beli Spiele, die im Glide-Modus laufen (also über die 3Dfx-eigene API, nicht DirectX oder OpenGL oder was es da auch immer gibt) im Vornherein immer das animierte 3Dfx-Logo zeigen. Mit Benchmarks wie dem WizMark, dem 3DMark 99 (Max) oder FinalReality kannste zwar Einiges testen, aber direkte Glide-Benchmarks habe ich noch keine gefunden - nur halt irgendwelche Demos (Donut usw.), die dir FPS-Anzeigen liefern.

Den 3DMark 99 Max gibts bspw. auf der Futuremark-Website oder bei falconfly.de. Den WizMark 3.0 hatte ich wimre auch von falconfly.de, finde ihn da aber nicht (mehr). Da müssteste vllt. etwas suchen - bei FinalReality ebenso.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.01.2016 05:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #55
RE: Voodoo 5 treiber suche
habe mal den 99er 3dmark laufen lassen.

habe 2773 3DMarks erreicht & 7661 CPU 3DMarks

hier noch ein paar screens, vll helfen sie ja?!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
16.01.2016 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #56
RE: Voodoo 5 treiber suche
Hmm. Sind 'n bissl wenig 3DMarks, finde ich. Zumindest hat meine Voodoo 5 5500 AGP unter Windows 98 SE mehr als doppelt so viele 3DMarks erhalten (5683 - die Voodoo 4 4500 AGP kam sogar auf 5858 3DMarks). Ich weiß nicht, obs am anderen Treiber (ich hab' den 1.04.00er Referenztreiber genommen) liegt. Welchen hast du da genutzt?

Gabs beim Benchmark irgendwelche optischen Auffälligkeiten wie Grafik- oder Texturfehler? Prinzipiell scheint die Karte damit ja erstmal zu gehen - wenigstens der Direct3D-Part.

Zum Testen des Glide-Parts würde ich dir empfehlen, mal ein paar Demos zu nehmen und zu schauen, ob die vernünftig laufen. Für die "3dfx Demo "Donut"" habe ich auch ein paar Werte noch hier (bei 1024x768 als Auflösung).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 10:31 von Xaar.)
16.01.2016 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #57
RE: Voodoo 5 treiber suche
wenn du aber schon doppelt so viele punkte hast dann ist doch was faul.
werde jetzt die donut demo mal starten.

im gerätemanager steht auch nur 3dfx voodoo series
und unter treiberinfo 4.12.01.0666

habe ich vll den falschen treiber?

edit: bei der donutdemo kommt das 3dfx logo was eigentlich bei fifa98 auch erscheinen sollte.

und werte werden angezeigt: FPS 106-120 , PPF: 10000 Torus Polys: 5000
[1024x768 vsynch: ON]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 11:18 von VolvoDriver.)
16.01.2016 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.078
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #58
RE: Voodoo 5 treiber suche
Hmm. 'n bissl wenig FPS, finde ich. In dem Bereich lagen bei mir meine ganzen Voodoo 3 PCI (egal, ob 2000 oder 3000, SDRAM oder SGRAM). Die ganzen AGP-Voodoos (da isses auch wurst, ob nun Voodoo 3 2000 AGP oder Voodoo 5 5500 AGP) lagen bei mir bei um die 170 FPS. Wunderlich ist auch, dass die Karte bei dir bei den Systeminfos als "Bus: PCI" läuft!?

Welchen Treiber hast du denn überhaupt installiert? Die Versionsangabe sagt mir jetzt erstmal nix.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 11:23 von Xaar.)
16.01.2016 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #59
RE: Voodoo 5 treiber suche
also das müsste jetzt die richtige info sein, sonst wüsste ich nicht wo ich das finden könnte.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
16.01.2016 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #60
RE: Voodoo 5 treiber suche
so hat sich nun erledigt. wenn man auf das desktopsymbol klickt bei fifa98 startet es nur im softwaremodus.
wenn ich aber auf die cd klicke und dann auf spielen, startet es in glide.
18.01.2016 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste