Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<1 Jahr Windows XP - was tun
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #71
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
(09.04.2013 18:07)Wynton schrieb:  Najo, stimmt schon. Windows XP auf neuerer Hardware ist unfug.

Hat man damals bei Oldie gesehen, sein dicker i7 mit seinem XP vom P4. Laut Geekbench hat ihn mal eben 50% die Leistung gefehlt gegenüber Windows 7 mit dem i7.

Das ist ne Tatsache, das Betriebssystem wurde noch für andere Hardware Programmiert und optimiert. Es wurde dann lediglich erweitert um die Unterstützung zu gewährleisten aber mehr is da nicht. ich würd mal pauschal sagen das man ab nem Athlon 64 respektive P4HT mit den generationen nach XP besser fährt.
Das XP nichtmehr produktiv einsetzbar ist stimmt so nicht, es gibt immer noch recht viele Tools etc. die auf XP Maschinen bestens laufen oder sogar darauf angewiesen sind weil sie auf den neueren OS nicht richtig oder gar nicht laufen. Es kommt halt immer draufan was man machen möchte aber generell ist es Blödsinn einen neuen PC mit älteren OSen als 7 auszustatten. Vista würd ja auch gehen, macht aber wenig sinn.

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
09.04.2013 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #72
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
(09.04.2013 19:51)hecken schrieb:  Man muss auch bewusst alle Änderungen in Kauf nehmen, die der Hersteller gegenüber der Vorversion vorgenommen hat. Das passt halt nicht jedem.
Dann ist es die Frage, welche Kompromiss man eingeht. A) Leb ich mit den Änderungen die der Hersteller mir aufdiktiert, B) Akzeptiere ich die Änderungen nicht und habe keine Aktualisierungen mehr, C) Suche ich mir eine ganz andere Alternative und muss mich möglicherweise noch mehr umgewöhnen.
B) ist keine Alternative. Du bist Anfang 20 und willst mir sagen, dass du niemals mehr auf was anderes wechseln wirst?
Das meiste ist doch nur Ignoranz von irgendwelchen verschwurbelten Nutzungsmustern abzuweichen, die man sich angewöhnt hat. Ich will niemandem das Recht absprechen, sich sowas anzueignen, aber man muss eben dann auch mit den Konsequenzen leben. Mal abgesehen davon, dass ein neues OS auch jede Menge cooler neuer Dinge bietet (siehe Commo) sind auch die Alternativen, die man zu seinem Nutzungsverhalten auf der neuen Version ausüben kann meistens nicht so übel, dass man bis an sein lebensende auf Steinzeitsoftware verschimmeln müsste. Computerei war schon immer ständiges Umgewöhnen und Eintauchen in Neues, Deal with it. Der lange Lebenszyklus von XP hat die Leute einfach nur faul und fett gemacht.

zum Thema:
[Bild: workflow.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:02 von oreissig.)
09.04.2013 19:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Ostholländer
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #73
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Also ich nutze momentan auch noch hauptsächlich Windows XP. Hab ja als Server den Rechner von Xaar und als Workstation meinen Eigenbaurechner. Der hat momentag eine Pentium 4 CPU mit 2,66 GHz und 3 GB RAM. Die Tage wird aber eine CPU mit 3 GHz und Hyper Threading ins Haus flattern, aber auch dann lasse ich bei mir XP. Windows 7 ist auf meinem Thinkpad T60 im Einsatz. Auf Server und Workstation kommt es erst, wenn ich da mal einen gravierenden Hardwaredefekt habe, sodass ich mich wieder um was neues umsehen muss.
09.04.2013 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #74
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Naja. Zu faul in Sachen OS-Wechsel. Die sagen sich wozu Wechseln, wenns noch läuft? Der IE 8 ist auch für XP rausgekommen. Und dieser ist ebenso in Win7 per Default enthalten. Und solang der noch keine Fehler generiert, dass es die Anwender nervt, bleibt XP auch in der Zukunft erhalten. Und solang es auch noch Softwarealternativen für XP gibt, wechseln viele nicht.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
09.04.2013 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #75
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Der IE 8 ist so grottenlangsam, das is nimmer normal!
09.04.2013 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #76
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Selbst auf meinem Windows 8 x64 6 GB RAM ist der IE egal welche Version lahm. Der IE war für mich schon immer grotten lahm

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
09.04.2013 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michie1997 Offline
10.03.08

Beiträge: 383
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #77
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Außerdem: Der IE 8 is in Sachen Webstandards dem IE 9 und 10 um so vieles hinten.
09.04.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thymian Offline
Der mit dem Benutzertitel

Beiträge: 448
Registriert seit: Nov 2012
Beitrag #78
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
IE <9 würd ich auch nicht mehr freiwillig benutzen wollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:35 von thymian.)
09.04.2013 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnderTaker_2 Offline
Bekennender AMD Fanb0y

Beiträge: 795
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #79
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
(09.04.2013 12:23)Dirk schrieb:  [...]
Nur was soll man tun? [...] aber noch mindestens 3 Rechner habe ich die ich regelmäßig nutze, wo XP drauf ist.[...]
Übel sieht es wohl für den Laptop aus. Den nutze ich nur zum Surfen und zwar nur morgens. Vista wäre wohl zuviel, 7 auch totaler quatsch. Was gibts da für alternativen. Linux? Wenn dann wohl keine der großen distros? Ubuntu zieht zuviel. Mint ist nur seltsam. und irgendwie sieht man da nie durch.
Habt ihr noch XP Rechner regelmäßig im Betrieb, [...]

Ich sehe dem eher gelassen entgegen.
Vor Jahren habe ich mal ein Interview zwischen ThunderByte Antivirus (In Deutschland wohl besser unter dem Namen "TBAV95" bekannt) und einem Hacker gelesen. Es ging im großen und ganzen darum, wer welches Virus schreibt und wer welchen Antivirus im Portfolio hat. Die "bösen" Jungs wollen aufsehen erregen und die "guten" Jungs wollen dem etwas entgegensetzen. Es geht meist um zwei Dinge:
1. Geld machen (Industriespionage)
2. Pubertierende Jugendliche die sich einen "Ruf" in der Szene erschaffen wollen.

Spätestens wenn die großen Firmen auf andere Betriebsysteme umgeschwenkt haben, wird sich kein Mensch mehr für WinXP interessieren. (zu Punkt 1)

Kein Mensch wird sich für einen Hacker interessieren der ein seit Jahren "totes" Betriebsystem gehackt hat. Was glaubst du, was für ein Aufsehen ein Hacker erregt, der heute veröffentlicht: "Ich habe eine Sicherheitlücke in Windows 95/98 entdeckt, und so Opa Hansens Rechner lahmgelegt!" :oO3: (zu Punkt 2)

Von daher ist mir der Supportabbruch von MS in Sachen WinXP herzlich egal.. ;) :D

Mein Herzblut:
AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk? [Bild: 48.gif]

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 20:51 von UnderTaker_2.)
09.04.2013 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.996
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #80
RE: <1 Jahr Windows XP - was tun
Windows xp POSready 2009 wird noch bis 2019 mit Sicherheitsupdates unterstützt :fresse:
Kann man auf der Lebenszyklus-Seite von MS nachlesen. Von daher ist es Quatsch, dass der Support seitens MS Windows xp 2014 stirbt. Ich sag doch: Windows xp hat ewigen Bestand :D
10.04.2013 06:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste