Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelanschluss, how does it work?
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #41
RE: Kabelanschluss, how does it work?
1.) OK
2.) Habe ich aber über die FritzBox gemacht - sonst hätte ich das nicht geschrieben.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
21.04.2014 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #42
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(21.04.2014 16:50)oreissig schrieb:  hmm guter punkt, ne public IP (v4) wär schon nett
bei DSL-Anbietern ists vermutlich ähnlich, oder?

nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurück: was würde man denn beispielsweise so als L2-Router (mit WLAN, VoIP muss nicht) einbauen, wenn keine Fritzbox (weil Modem, welches man eh nicht nutzt)

Kenne keinen DSL-Anbieter, der derzeit IPv4 per NAT nur fährt.

Mark IV Style Motherfucker!
21.04.2014 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Also vermutlich werde ich mir jetzt bei Congstar einen 16MBit-Tarif ohne Vertragsbindung holen, damit ich Ende des Jahres nach VDSL wechseln kann. (das geht wohl nicht innerhalb eines laufzeitgebundenen Vertrags)
Da man bei den laufzeitlosen Verträgen keinen Router subventioniert bekommt, war die Idee, dass ich mir bei ebay eine 7390 klicke, die man dort so ab ca. 120100€ bekommt. Wäre jetzt die Frage: Wie ist das mit gebrandeten Fritzboxen (von 1&1 oder so), ist da auch ne custom firmware drauf oder kann ich da direkt AVM-Krams draufblitzen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 10:48 von oreissig.)
27.04.2014 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #44
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Gehe nicht nach Congstar.. das Problem ist, im Falle von Problemen hast du keinen Ansprechpartner, nur per E-Mail. Das ist grausam.. per Telefon kann niemand was tun.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:11 von Alpha.)
27.04.2014 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #45
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(27.04.2014 10:47)oreissig schrieb:  Wäre jetzt die Frage: Wie ist das mit gebrandeten Fritzboxen (von 1&1 oder so), ist da auch ne custom firmware drauf oder kann ich da direkt AVM-Krams draufblitzen?
TL;DR Ja.
Da ist eine Variable im Urlader (kein Witz, das Teil heißt so) gesetzt, je nach dem wird das Webinterface anders gestaltet und beim ersten Setup nich nach dem Anbieter, sondern gleich nach z.B. dem 1&1-Startcode gefragt. Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Branding
Lediglich die Telekom hat z.T. modifizierte Hardware (z.B. hat der Speedport W503V A den halben Speicher der FB 7270v3) und eine eigene Firmware, die auch viel weniger kann, dafür mehr rosa hat.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:22 von thosch97.)
27.04.2014 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(27.04.2014 11:11)Alpha schrieb:  Gehe nicht nach Congstar.. das Problem ist, im Falle von Problemen hast du keinen Ansprechpartner, nur per E-Mail. Das ist grausam.. per Telefon kann niemand was tun.
Andere Vorschläge, wo man nen Anschluss mit monatlich kündbar bekommt?

(27.04.2014 11:19)thosch97 schrieb:  Da ist eine Variable im Urlader (kein Witz, das Teil heißt so) gesetzt, je nach dem wird das Webinterface anders gestaltet und beim ersten Setup nich nach dem Anbieter, sondern gleich nach z.B. dem 1&1-Startcode gefragt. Siehe http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Branding
super, vielen dank für die info :)
27.04.2014 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #47
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Alice hat doch keine Vertragslaufzeit.. O2/Easybell wohl auch.

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 13:47 von Alpha.)
27.04.2014 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
RE: Kabelanschluss, how does it work?
Alice ist doch inzwischen teil von O2? Aber bei welchen DSL Anbieter wird man nicht über die Kundensupport beschwerden finden? Für nen paar Monate kann man es ja riskieren. die größte hürde ist eh die schaltung. nur schlimmer wäre eine portierung.

Fritzboxen sollen in der Regel alle auf Sauber flashbar sein, die Telekom dinger aber nur sehr bedingt. Auch bei Homeboxen bei Kabel Deutschland sind wohl nicht ganz sauber. Ich würde aber ne normale bevorzugen. Warum ist die nur bei Amazon wieder so teuer? ich meine, meine war billiger als die aufgerufenen 190 € neu... nachgeschaut. ne war se nicht. :rolleyes:

27.04.2014 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(27.04.2014 13:47)Alpha schrieb:  Alice hat doch keine Vertragslaufzeit.. O2/Easybell wohl auch.
Nicht, dass ich bisher schlechte Erfahrungen mit Alice/O2 gemacht hätte, aber als Service-Riese ist mir Alice bisher nicht zu Ohren gekommen :)

Was hats eigentlich mit diesem Easybell auf sich? hab ich vor diesem Thread noch nie gehört, klingt von den Konditionen aber auch gut

(27.04.2014 17:44)Dirk schrieb:  Für nen paar Monate kann man es ja riskieren.
stimmt, wenn ich einmal nen eigenen Router hab und keine Vertragslaufzeit, könnte ich allemal wechseln

(27.04.2014 17:44)Dirk schrieb:  nur schlimmer wäre eine portierung.
brauch ich nicht, insofern hoffe ich mal, dass es keine größeren komplikationen geben wird
27.04.2014 18:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
RE: Kabelanschluss, how does it work?
(27.04.2014 18:26)oreissig schrieb:  Was hats eigentlich mit diesem Easybell auf sich? hab ich vor diesem Thread noch nie gehört, klingt von den Konditionen aber auch gut
hm hab da mal angefragt, wie das aussieht, weil bei uns ja VDSL mit Vectoring gebaut wird, da war die Antwort vom Support:
Zitat:Wir schalten ausschließlich 50er Profile damit es nicht zu unerwarteten Verbindungsabbrüchen der Leitung kommt.
k.A. ob sich das einfach nur auf die Ist-Situation bezieht, wo vll noch nirgends Vectoring entsprechend verwendet wird (?) oder ob das generell nie mit mehr als 50 gehen wird
28.04.2014 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste