Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netobjects Fusion XII kostenlos
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Ich bin mir sicher, das er die kennt. Aber manches bekommt man halt den Lehrern nicht ausgetrieben :D
25.04.2014 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Wenn man sie einmal kennt, machen sie das HTML deutlich lesbarer. Außerdem können etwa so typische Textvorleseprogramme für blinde den Text dann viel besser parsen, da sie wissen "Jetzt kommt das Inhaltsverzeichnis, nun kommen die Artikel die wir nach und nach durchblättern können". Das geht bei DIVs alles nicht.
25.04.2014 10:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 09:46)mrshadowtux schrieb:  Tabellen fürs Layout zu missbrauchen ist übelste Markupvergewaltigung. Für sowas wie Layout gibts heutzutage CSS. Die HTML5-Elemente lassen sich übrigens genauso per CSS stylen wie die Divs, das Tag heißt halt anders.
..

Glaube ich gerne, aber es funktioniert und ist ein deutlich einfacherer Weg als DIV, deren Verhalten ich bis heute nicht ganz kapiere ^^ :). Ich kann auch jedes Getränk aus einen Glas trinken, ich kann aber auch einfach die Flasche ansetzen und trinken ;)

Abgesehen davon sehe ich absolut keinen Grund meine alten Webseiten noch einmal anzufassen und stundenlang auf DIV umzubauen bzw. den neuen Tags (und ja, das dauert bei mir dann tatsächlich solange, weil ich mich gerne in Kleinigkeiten verenne und mich ewig daran aufhalte).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:41 von dancle.)
25.04.2014 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
<div> und die andern Verhalten sich absolut identisch. Was du nicht ganz kapierst ist CSS. Du kannst diese CSS-Eigenschaften auf beides gleich anwenden.
25.04.2014 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 12:41)mrshadowtux schrieb:  <div> und die andern Verhalten sich absolut identisch. Was du nicht ganz kapierst ist CSS. Du kannst diese CSS-Eigenschaften auf beides gleich anwenden.

Stimmt das ist richtig, den ganzen Formatierungskram im CSS, da verenne ich mich gerne stundenlang drin, abgesehen davon dass das ja nicht einmal in jeden Browser unbedingt gleich aussieht.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
25.04.2014 12:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
(25.04.2014 12:43)dancle schrieb:  
(25.04.2014 12:41)mrshadowtux schrieb:  <div> und die andern Verhalten sich absolut identisch. Was du nicht ganz kapierst ist CSS. Du kannst diese CSS-Eigenschaften auf beides gleich anwenden.
Stimmt das ist richtig, den ganzen Formatierungskram im CSS, da verenne ich mich gerne stundenlang drin, abgesehen davon dass das ja nicht einmal in jeden Browser unbedingt gleich aussieht.
Seit der HTML5-Standard die Renderer vereinheitlicht hat, gibt es mit gültigem HTML und standardkonformem CSS keine Darstellungs-Unterschiede mehr in modernen Browsern; da will ich erst ein Beispiel sehen bevor ich das glaube. Früher war das echt ein Problem, inzwischen aber hat sich das massiv verbessert, eben wegen dem neuen Standard.

Jeden Darstellungsunterschied, den ich in den letzten drei Jahren gesehen habe war, weil ich ungültiges HTML geschrieben habe (<div> innerhalb von <p> oder so).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:52 von gandro.)
25.04.2014 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Jopp, glaube ich alles durchaus gerne, so ein Standard ergibt ja irgendwo sinn. Ändert aber halt nix an der Tatsache das ich an den alten Seiten nix mehr rumbastele, solange sie mir vom Design her gut gefallen. Ob ich da Tabellen fürs Design missbrauche ist mir so ziemlich egal :).

Ich kann mir das auch 3x hinter die Ohren schreiben mich an aktuelle Design-Richtlinien zu halten, wenn ich irgendwann dann in einen alten Trott reinkomme kann es halt trotzdem passieren das Tabellen wieder fürs Design herhalten müssen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 13:09 von dancle.)
25.04.2014 13:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #18
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Geht ja auch um die Semantik.
25.04.2014 13:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
Es gibt immer noch genug kompi Probleme. Für Tabellen gibts Display:collapse um eine Zeile auszublenden. Chrome macht daraus hier, und so bleibt der Platz frei. Letzlich mal drauf gestoßen.

Ich Bau auch nichts mehr um, bei nen anderen Projekt achte ich aber immerhin auf fehlerfreiheit für 5. Aber warnings? Kein <a> Name mehr? Wozu? Ist so einfach.

25.04.2014 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: Netobjects Fusion XII kostenlos
<a name ist deprecated, aber nicht verboten. Das geht noch durch. Ich glaube, ich würde solche Sprungmarken mit jQuery bauen.
25.04.2014 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste