Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] Problem mit Sockel 3 Mainboard - Keyboard locked beim Boot
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #11
RE: Problem mit Sockel 3 Mainboard - Keyboard locked beim Boot
Ich habe in meinen Beständen noch ein anderes Sockel 3 Mainboard mit dem gleichen Chipsatz. Also, habe ich dieses Bios runter genommen (identische Typen) und auf das Soyo. Fehler bleibt der gleiche, ich tippe eher darauf, dass der Keboardkontroller vielleicht einen weg hat. Schade, und ich habe mich gefreut endlich ein Board mit PCI und VLB zu haben um die S3 endlich benutzen zu können. Schade. :(
14.10.2014 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Problem mit Sockel 3 Mainboard - Keyboard locked beim Boot
haste freaked sein tipp ausprobiert?
16.10.2014 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #13
RE: Problem mit Sockel 3 Mainboard - Keyboard locked beim Boot
Ja, das trifft da aber nicht zu bzw. bewirkt nichts. Ich warte jetzt auf einen frisch gebrannten Biosbaustein, vielleicht hat das Bios einen weg. Wenn nicht,kommt der KB-Controller als nächstes in Frage :traurig:. Nur ist dieser gelötet, und die Arbeit den auslöten mache ich mir nicht.
16.10.2014 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.232
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #14
RE: Problem mit Sockel 3 Mainboard - Keyboard locked beim Boot
Mit einem neuen Eprom geht das Board jetzt tadellos.Danke nochmals für eure Hilfe und Tipps.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 12:43 von meego4ever!.)
07.11.2014 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste