Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel über Linux
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Artikel über Linux
so kann man etwas Leben hier reinbringen (Dirks Statement) =)
eines stimmt aber, von der Massentauglichkeit sind die Linux-Distris allesamt noch weit entfernt,
andererseits, wenn Microsoft plötzlich eingehen würde, würde die dienstleistende IT-Branche ziemlichen Aufschwung bekommen.
(wenn man Apple mal aussen vor lässt)
06.11.2008 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #32
Artikel über Linux
Alan schrieb:  Es soll auch distros geben, die man nie "richtig" updaten muss, wie SuSE oder Debian ;)

Wers weiß, kriegt nen Keks

richtig, bei suse kommt nur ab und zu ein kernel-update (wie wohl bei allen anderen), ansonsten wird man nur sehr wenig mit updates genervt
06.11.2008 19:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Artikel über Linux
Damit war eher "upgraden" auf ne neue version distro gemeint :|
06.11.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #34
Artikel über Linux
Dass viele Distros von der Massentauglichkeit noch weit enfernt sind mag teilweise stimmen. Trotzdem ist es auch fürn Noob kein Problem mit ein bisschen Einarbeit so eine Einstiger-Distro wie Ubuntu & Co zu nutzen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Linux-Neulinge sogar in der Lage währen Arch Linux o.ä. zu installieren. Das ist alles eine Frage des Willen :D
06.11.2008 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Artikel über Linux
Installation mag einfach sein, aber das System richtig benutzbar zu machen, ist eine andere Sache ;)
06.11.2008 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Artikel über Linux
Ich bin noch da.

Die Sache mit den Sicherheitslücken ist sowieso nicht endgültig geklärt, die letzte statistik die ich gesehen habe, war mit windows, irgendein linux und apple. die lückenschließerei war (angeblich) auch in dieser reihenfolge.

was mich nervt sind die zu häufigen major-releases. bei windows haben wir seit xp einen 2001 gehabt, und jetzt frisch 2007 vista. dazwischen einige große updatepacks, die automatisch ablaufen.

wir haben ja den alten artikel bemängelt. wann hab ich den geschrieben? vor 4-5 jahren. also so 2003 rum. alle die da genannten linux distros waren aktuell. wo sind sie heute? müll. kein mensch benutzt mehr redhat 9, oder redhat.

bei linux wird einfach zu oft was rausgeballert, wieviele kernel gab es in den letzten 5 Jahren? Und wieviel Usereingriffe waren da nötig???

Was mich halt auch immer nervt ist diese "Ich leg mich nicht fest" Einstellung der Linux induvidualisten. keine distro ohne 3 GUIs, 5 Shells, 8 Editioren, 4 Browser.... Software ohne klare linien, oder schlimmer weil der entwickler keine lust hatte 7 paketmanager zu unterstützen, nur den sourcecode bereitstellen. echt userfreundlich.

das geflame kann weiter gehen. dann werfe ich auch mal die zig dateisysteme, mangelne treiber (wer hat schon lust seinen guten treiber opensource zu stellen, wie hardcores es fordern) und warum die live-cds so beliebt sind (warum die festplatte für einen versionsgast belästigen....).
06.11.2008 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Artikel über Linux
Du kannst die 3 GUIs, 5 Shells, 8 Editioren, 4 Browser auch 3 GUIs, 5 Shells, 8 Editioren, 4 Browser sein lassen und dich auf 1 GUI, 1 Shell, 1 Editior, 1 Browser festlegen.

Für Windows gibt es doch auch 3 GUIs, 5 Shells, 8 Editioren, 4 Browser (wennich gar mehr)
06.11.2008 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
Artikel über Linux
Aber nicht im standard lieferumfang. und klassik und aero/luna unterscheiden sich nicht stark, und wirkt sich nicht auf die programmwahl so aus wie bei gnome & co aus. distros erschlagen einen mit vielen anwendungen wo der anfänger keine ahnung hat welche die beste ist.
06.11.2008 22:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Artikel über Linux
Du hast wohl noch nie Ubuntu installiert ;)
06.11.2008 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
Artikel über Linux
ne, nur live cds. außerdem glaub ich irgendwo mal vorinstalliert vorgefunden.. uni oder so.
06.11.2008 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste