Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artikel über Linux
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #51
Artikel über Linux
es wechselt den kernel des enduser windows von xp auf server 2003!! Zumal ich meine das Seven eher nach Vista SE stinkt. Kernel der selbe, nen paar optimierungen, grafikaufbohren....

glaube wer jetzt vista doof findet, findet in nen paar jahren seven auch nicht wirklich besser...
07.11.2008 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

 
Beitrag #52
Artikel über Linux
Dirk schrieb:  es wechselt den kernel des enduser windows von xp auf server 2003!! Zumal ich meine das Seven eher nach Vista SE stinkt. Kernel der selbe, nen paar optimierungen, grafikaufbohren....

glaube wer jetzt vista doof findet, findet in nen paar jahren seven auch nicht wirklich besser...

7 wird afaik nen anderen kernel habe, MinWin; von daher weiss man noch nicht, was mit 7 da auf einen zukommen wird
07.11.2008 11:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #53
Artikel über Linux
Dirk schrieb:  wenn man will kann man windows ohne kommandozeile betreiben. selbst nen server. bei linux unmöglich. das ist unergonomisch.

Nein. Das ist mehr oder weniger ansichtssache. Es IST NICHT unergonimisch, sondern DU FINDEST es unergonomisch. Ich finde ja, Server mit GUI gehörten verboten.

Dirk schrieb:  Für mich zählt eins: stabilität, zuverlässigkeit, niedriger wartungsaufwand. und breite hardwareunterstützung....

Hat Linux eigenlich alles.
07.11.2008 12:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
McKay
Unregistered

 
Beitrag #54
Artikel über Linux
Mein Linux File- & Datenbankserver läuft aufjeden fall seit 2 Jahren (mit ca. 5 Neustarts wegen defekter USV) ohne dass ich jemals eingreifen musste.
07.11.2008 13:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Artikel über Linux
iSuSE schrieb:  
Alan schrieb:  Damit war eher "upgraden" auf ne neue version distro gemeint :|

das stimmt auch, man könnte theoretisch noch mit suse 9.3 arbeiten ohne einen wirklichen nachteil zu haben

@Dirk: Vista würd ich nicht als "Major Release" sehen, ist zwar nen eigenständiges os, hat aber kaum neuerungen; ich würds als "zwischen-os" zwischen xp und 7 bezeichnen
Eigentlich waren eher solche Distros à la Gentoo / Arch gemeint, bei denen eine neue Version nur ein snapshot der Entwicklung darstellt.
07.11.2008 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Artikel über Linux
Alan schrieb:  
iSuSE schrieb:  
Alan schrieb:  Damit war eher "upgraden" auf ne neue version distro gemeint :|

das stimmt auch, man könnte theoretisch noch mit suse 9.3 arbeiten ohne einen wirklichen nachteil zu haben

@Dirk: Vista würd ich nicht als "Major Release" sehen, ist zwar nen eigenständiges os, hat aber kaum neuerungen; ich würds als "zwischen-os" zwischen xp und 7 bezeichnen
Eigentlich waren eher solche Distros à la Gentoo / Arch gemeint, bei denen eine neue Version nur ein snapshot der Entwicklung darstellt.

Gentoo und co sind ja aber auch nicht für den Normalo-User gedacht. Denn auf diese trifft das Wort "FrickelOs" wirklich zu, aber genau das ist da auch so gewollt.

@Dirk
mit der teilweise geringen Hardwareunterstützung spezieller Karten gebe ich dir recht. Deshalb achte ich bei Hardwareneukauf immer darauf, ob es dafür Linux-Treiberunterstützung gibt. Ob diese direkt vom Hersteller kommt oder von Drittherstellern/Programmieren ist mir egal, hauptsache die Treiber machen, was sie sollen.
Eigentlich machen fast nur exotische Billigerweiterungen diesbezüglich Probleme.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
07.11.2008 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Artikel über Linux
zu minwin:
MinWin - Wikipedia, the free encyclopedia

Zitat:Windows 7

In October 2007, Eric Traut, a developer at Microsoft, demonstrated a self-contained MinWin system, made up of about 100 files, on which a basic HTTP server was running.[8][9] Traut noted that MinWin takes up about 25 MB on disk and has a working set (memory usage) of 40 MB. It lacked a graphical user interface and is interfaced using a full-screen command line interface. Traut explained during the demo that MinWin would not be offered as a stand-alone product, but would instead be used as the basis for future operating system releases such as Windows 7.[10]
Several months after Traut's demonstration, some confusion arose from an interview by Ina Fried of Cnet's News.com with Steven Sinofsky; Sinofsky described the Windows 7 kernel as a further evolution of the Windows Server 2008 kernel, itself an evolution of the Windows Vista kernel.[11] This was interpreted by web sites such as Slashdot[12] to mean that Windows 7 would not include MinWin. Mark Russinovich suggested that some of the confusion surrounding MinWin may be related to the imprecise use of the word "kernel";[13] MinWin is not, in and of itself a kernel, but rather a set of components that includes both the Windows NT executive and several other components that Russinovich has described as "Cutler's NT",[14] a reference to Dave Cutler, the original architect of Windows NT.[15]

ergo 7 wird nen modefizierten 2008er kernel haben, welchen nen modifizierter vista ist. evolution, keine revolution. ergo kann man da glaub ich keine wunder erwarten
07.11.2008 14:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Artikel über Linux
Oh gott. Ich liebe diese lustigen Flames. Ein guter Grund, warum wir Linux einsetzen, ist einfach die Kostenfrage. Wir haben keine mehrere Hundert EUR für Serverlizenzen pro Kunde im Karton. Und außerdem ist ein Linux Server sehr leicht aufgesetzt und extrem flexibel. Ist schon interessant, dass man mit einfachen Tricks von 3000 auf 5000 Request Per Second kommt.

07.11.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #59
Artikel über Linux
Warum vergöttert ihr Linux so? Linux ist (für mich zumindest) kein Betriebssystem für den Heimcomputer. Ob und wie gut es für Server geeignet ist sei mal dahingestellt, da habe ich einfach keine Ahnung.
Aber was sind gute Gründe für Otto Normalverbraucher auf Linux umzusteigen? Ich habe mit Windows ein einfaches, zuverlässiges, optisch ansprechend (jaja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber sowas wie KDE oder GNome möchte ich einfach nicht bei jedem Start sehen, da wird mir ja schlecht) und trotzdem komplett an meine Bedürfnisse anpassbares System. Mehr brauche ich nicht. Ich muss mich nicht an irgendwelchen neuen Kram gewöhnen, selbst meine Oma könnte Windows wahrscheinlich instinktiv bedienen... Warum sollte ich also auf Linux umsteigen, welche Vorteile hätte ich davon? Ich kann keine finden.
Und dann gibts da noch was... ich würde beispielsweise niemals einen Renault Twingo fahren, weil er einfach den Ruf hat ein Auto für Frauen oder Schwule zu sein (sollte sich hier ein Twingofahrer unter euch befinden, nehmt das bitte nicht persönlich)... genauso hat Linux den Ruf nur von absoluten Freaks ohne RL benutzt zu werden (ich habe nicht gesagt, dass es so ist... aber es ist unbestritten der Ruf).

So jetzt fangt mal wieder an mit euren Beleidigungen und ausrufen "OMG wie kann er nur das heilige Linux in Frage stellen und das ist gar nicht wahr und sowieso und überhaupt".
07.11.2008 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #60
Artikel über Linux
Excel schrieb:  Warum vergöttert ihr Linux so?

Genauso gut kann ich fragen, warum du Windows so vergötterst.

Excel schrieb:  aber sowas wie KDE oder GNome möchte ich einfach nicht bei jedem Start sehen, da wird mir ja schlecht)

Du darfst dich wundern, aber da bin ich mittleweile der selben Meinung :D

Excel schrieb:  genauso hat Linux den Ruf nur von absoluten Freaks ohne RL benutzt zu werden (ich habe nicht gesagt, dass es so ist... aber es ist unbestritten der Ruf).

Ich denke, dieser "Ruf" hat sich mittlerweile etwas gelegt, aber im Grunde hast du Recht, dass für viele Linux immer noch diesen Ruf hat. Ist _mir_ aber egal bzw. ich hab absolut nichts dagegen, dass man mich deshalb als Freak abstempelt :D

Excel schrieb:  So jetzt fangt mal wieder an mit euren Beleidigungen und ausrufen "OMG wie kann er nur das heilige Linux in Frage stellen und das ist gar nicht wahr und sowieso und überhaupt".

Wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass das so bisher keiner in diesem Thread gesagt hat.
07.11.2008 20:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste