Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #691
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(17.09.2017 13:40)Benjamin92 schrieb:  Jetzt im September kam ja anscheinend ein Creators Update, seit dem wird bei jedem Neustart versucht, das zu installieren, dann festgestellt, geht nicht und die Änderungen rückgängig gemacht. Muss mal gucken, wie ich das Update ausblenden kann bzw warum sich das nicht installieren kann. Das Thinkpad X201 ist hier der einzige Rechner mit Windows 10 und verursacht damit den meisten Aufwand.

Du meinst das Fall-Update??? Das kommt erst im Oktober. Es sei denn: du bist Windows-Insider.
17.09.2017 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #692
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Eigentlich bin ich kein Windows Insider, hatte die KB-Nummer gegoogelt, die fehlschlägt, da war was von Creators Update zu lesen. Muss da irgendwann noch mal ran, hab aber gerade keine Lust, da weiter dran rumzufrickeln.
17.09.2017 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #693
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Creators update ist das letzte aus dem Frühjahr.

17.09.2017 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #694
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Oha, heißt dann wohl, dass da schon monatelang ein Problem vorliegt und mir das jetzt erst aufgefallen ist :fresse:
17.09.2017 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #695
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(17.09.2017 14:17)Benjamin92 schrieb:  Oha, heißt dann wohl, dass da schon monatelang ein Problem vorliegt und mir das jetzt erst aufgefallen ist :fresse:

Lade dir vom Microsoft Update Catalog die KB Nummer runter und versuche sie manuell ohne Internet zu installieren. Das klappt meistens. :)
17.09.2017 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #696
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Hab ich gemacht, selbes Problem. Muss wohl neu aufsetzen :(
17.09.2017 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.080
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #697
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(17.09.2017 14:17)Benjamin92 schrieb:  Oha, heißt dann wohl, dass da schon monatelang ein Problem vorliegt und mir das jetzt erst aufgefallen ist :fresse:

Muss nicht. Ich hatte bei meinem Windows 10 1607 irgendwo bei Windows Update "Featureupdates zurückstellen" (oder so ähnlich) ausgewählt, so dass ich das "Featureupdate" (== auf Windows 10 1703) bisher nicht bekam. Erst beim letzten Aktualisieren kam's dann mit drauf. Bei Windows 10 1703 kann man dann auch auswählen, wie lange Featureupdates zurückgestellt werden sollen. Hab' ich bei mir erstmal auf's Maximum (365 Tage) gesetzt :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.09.2017 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #698
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Was mich ankotzt an Windows 10, das ältere Soundkarten von Creative nicht mehr Supportet werden -.-
13.10.2017 06:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.080
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #699
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Da musste dich aber bei Creative Labs beschweren - immerhin ist der SoundBlaster ein Produkt von denen, nicht von Microsoft. Und was Treiber angeht, ist Creative sowieso ziemlich bescheiden gewesen - so zumindest meine Erfahrung.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.10.2017 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #700
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ja aber damals hat Microsoft die Treiber schon im System gehabt und Creative supportet nicht mehr die alten Karten wie Sound Blaster Live usw...
Hab aber jetzt eine ältere Karte bei eBay gefunden die unterstützt wird bzw. wo Creative ein Treiber raus gebracht hat.
13.10.2017 08:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste