Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop Kaufberatung
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.081
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Laptop Kaufberatung
(09.03.2016 17:18)mrshadowtux schrieb:  Was soll mir dieses GIF jetzt sagen?

dass ich nicht viel auf fanboys gebe. ich kanns echt nicht mehr hören Sex

(16.02.2016 09:29)mrshadowtux schrieb:  Ernsthafter Rat: Besorg dir statt Neugeräten die in dieser Preisklasse minderwertig sind lieber ein gebrauchtes Thinkpad T430s. Die kosten dann so um die 400 Euro und sind dann auch was ordentliches und haben ne sehr gute Ausstattung für den Preis.

(12.01.2016 21:57)mrshadowtux schrieb:  Wie man ein schönes Thinkpad so mit Aufklebern versauen kann, ist mir ein Rätsel.

(12.01.2016 22:33)mrshadowtux schrieb:  Besorg dir irgendnen gebrauchtes Thinkpad T410 oder so, gibts für ca 100 Euro.

(06.01.2016 13:58)mrshadowtux schrieb:  Besorg dir bei Ebay nen gebrauchtes Thinkpad T400. Hat Core2Duo und ist oft in top Zustand günstig zu haben.

(24.12.2015 22:39)mrshadowtux schrieb:  Es muss nicht teuer sein, nur kreativ auf die Person zugeschnitten. Man kann auch gut mal auf Wünsche eingehen, die man so aufschnappt. Meine Schwester (Studentin) klagte zum Beispiel darüber, dass ihr Notebook (15" Thinkpad T61) zu schwer ist für unterwegs. Also hat sie von mir ein gebrauchtes Thinkpad X220 bekommen und ist total happy, endlich was leichtes dabei zu haben.

(13.11.2015 16:49)mrshadowtux schrieb:  Wie kann man nur so leichtsinnig mit nem Thinkpad umgehen?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 17:23 von freaked.)
09.03.2016 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Laptop Kaufberatung
Ich habe auch gute Alternativen zum Thinkpad genannt. Zum Beispiel Elitebook oder Latitude. Ich weiß, lesen ist nicht so jedermanns Sache in Foren.
09.03.2016 17:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RE: Laptop Kaufberatung
mrshadowtux hat grundsätzlich Recht, ich würde aber nur Thinkpad und Latitude in die engere Auswahl nehmen. Hab mit HP schon so einige nicht besonders positive Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich in deren Produkte kein Geld mehr investieren. Das einzige, was für mich von HP akzeptabel ist, sind die Server.
09.03.2016 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Laptop Kaufberatung
Ach doch, auch HP macht gute Notebooks. Man darf halt nicht zu Consumermüll greifen, sondern muss dort Richtung Elitebook oder Probook gehen. Beides gute Geräte.
09.03.2016 17:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Laptop Kaufberatung
Diskutiert den Consumer vs. Business Krempel doch wo anders aus, mir ist es nicht so wichtig, solange der Laptop die oben beschriebenen Anforderungen erfüllt.

(09.03.2016 16:15)niwax schrieb:  Wenns dir um Rechenleistung, Bildschirm und Aufrüstbarkeit geht, kannst du dir auch mal die neuen 15"-Inspiron anschauen. Da kannst du mit einer Schraube praktisch alle wichtigen Sachen wechseln und sie sind von Haus aus für Aufrüster gedacht, also zB mit Single-Channel ausgeliefert und du steckst einfach den RAM vom alten Laptop dazu. Dazu noch M.2 und 2,5", nen großer 74 Wh-Akku und die guten IPS-Bildschirme aus der XPS-Reihe. Leistungsmäßig mit nem i7-6700HQ auch so gut wies mobil grad geht, nur ist noch ne 960M drin. Linux sollte trotzdem kein Problem sein: http://www.ubuntu.com/certification/hard...508-19027/

Da muss Dell aber ne 180° Grad Drehung gemacht haben. Ich hab hier ja nen XPS15, da ist Wartung nen Horror. Man muss quasi das ganze Ding zerlegen bis man die Festplatte gewechselt bekommt. Und überall so Plastik-Widerhaken...
Bei der Grafikkarte ist halt das Problem, dass Hersteller aus mir schleierhaften Gründen den HDMI-Port i.d.R. mit der dedizierten Grafikkarte verkabeln. Selbst wenn es dann funktioniert muss man den X-Server neu starten weil die Grafikkarte an sein muss um den Port anzusteuern.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
09.03.2016 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Laptop Kaufberatung
Dell hat sich ziemlich stark zum besseren verändert, finde ich auch. Kann ich soweit auch nur empfehlen. Egal ob Vostro, Inspiron oder Latitude - die sind mittlerweile alle top. Beim XPS13 finde ich halt die Tastatur nicht so pralle, aber kommt bei dir ja eh nicht in Frage :)

HP kann ich jedoch nicht empfehlen - wir haben auf der Arbeit einfach zu viele Probleme damit. Sowohl mit den Geräten als auch deren Support. Lenovo wiederum ist ein zweischneidiges Schwert, am besten einfach Berichte lesen, ob der Laptop was taugt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
09.03.2016 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #17
RE: Laptop Kaufberatung
Zum Thema Schenker & co. muss gesagt werden, dass die Clevo-Barebones oft von schlechter Qualität sind (Spaltmaße, m.a. glossy, Verwindugssteifheit u.v.a) und die Panels von Modell zu Modell unterschiedlich sein und damit Qualitätsschwankungen aufweisen können. Ein sicherer Hafen sind solche Barebones leider auf keinen Fall.
09.03.2016 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
niwax Offline
Hardcore-Coder

Beiträge: 3.829
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #18
RE: Laptop Kaufberatung
Ist tatsächlich nur eine Schraube für den gesamten Unterboden und dann liegt praktisch alles offen:
[Bild: m5LwQYY.jpg]

Hab mit den neueren Dell eig ganz gut Erfahrungen gemacht was Reparatur angeht, die haben online für alles Manuals.


09.03.2016 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.212
Registriert seit: May 2010
Beitrag #19
RE: Laptop Kaufberatung
(09.03.2016 17:47)Retro92 schrieb:  Zum Thema Schenker & co. muss gesagt werden, dass die Clevo-Barebones oft von schlechter Qualität sind (Spaltmaße, m.a. glossy, Verwindugssteifheit u.v.a) und die Panels von Modell zu Modell unterschiedlich sein und damit Qualitätsschwankungen aufweisen können. Ein sicherer Hafen sind solche Barebones leider auf keinen Fall.

Und du kannst auch kein Bios update erwarten, wenn du z.B. mit der Lüfter Steuerung Probleme hast.

.
09.03.2016 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #20
RE: Laptop Kaufberatung
(09.03.2016 18:27)niwax schrieb:  Ist tatsächlich nur eine Schraube für den gesamten Unterboden und dann liegt praktisch alles offen:
[Bild: m5LwQYY.jpg]

Hab mit den neueren Dell eig ganz gut Erfahrungen gemacht was Reparatur angeht, die haben online für alles Manuals.
Sieht ja ganz gut aus von der Wartbarkeit. Aber muss man ernsthaft die Bodenplatten entfernen, wenn man nur kurz den Akku wechseln will?
09.03.2016 18:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste