Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Excel schrieb:  
Spit schrieb:  
Excel schrieb:  Ich versteh sowieso nicht warum man ständig das Rad neu erfinden will... es gibt soviele halbfertige Minibetriebssysteme in den lustigsten Sprachen die auch noch OpenSource sind...

du wärst ohne Opensource angeschissen.

Und du weißt schon das ich gerade Opensource gelobt habe oder?

Das "die auch noch opensource sind..." hört sich für mich nicht gerade lobend an. nagut. sorry.
06.01.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Eigenes Mini-Betriebssytsem
zeigt man einmal seinen guten Willen... pff... :D
06.01.2009 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #43
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Hydrogencarbonat schrieb:  Ich geb dir einen Tipp.

Ein eigenes OS aufzusetzen ist sicherlich nicht einfach.

Befasse dich lieber intensiv mit dem Linux Kernel und bau dir deine eigene Distribution. Da hast du dann auch mehr davon.
Das hab ich auch vor als erstes...
Siehe ein paar Posts oben;)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.01.2009 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Falls du nicht nur bisschen was zusammenpappen sondern wirklich programmieren willst, dann schau am besten auf was kleineres. Der Linux-Kernel ist ein riesenviech, den versteht doch kein mensch komplett und allein (jedenfalls würde ich das einfach mal für alle user dieses forums in den raum stellen).
Such dir halt was kompakteres, ggf. Minix (sehr nützlich ist dazu wohl auch Tanenbaums buch) oder ggf. irgendein kleines OpenSource-OS, vll MenuetOS oder sowas (falls du eh in den assembler gehen willst)

Sehr cool sind u.U. auch alte Unix-Quelltexte. Such mal nach dem Lions Book, da wird Unix V6 komplett kommentiert. Na klar ist es total alt und kann keine bunten Fenstereffekte, aber dafür gilt das auch heute noch als absolut hochwertiger Code
06.01.2009 16:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #45
Eigenes Mini-Betriebssytsem
oreissig schrieb:  Falls du nicht nur bisschen was zusammenpappen sondern wirklich programmieren willst, dann schau am besten auf was kleineres. Der Linux-Kernel ist ein riesenviech, den versteht doch kein mensch komplett und allein (jedenfalls würde ich das einfach mal für alle user dieses forums in den raum stellen).
Such dir halt was kompakteres, ggf. Minix (sehr nützlich ist dazu wohl auch Tanenbaums buch) oder ggf. irgendein kleines OpenSource-OS, vll MenuetOS oder sowas (falls du eh in den assembler gehen willst)

Sehr cool sind u.U. auch alte Unix-Quelltexte. Such mal nach dem Lions Book, da wird Unix V6 komplett kommentiert. Na klar ist es total alt und kann keine bunten Fenstereffekte, aber dafür gilt das auch heute noch als absolut hochwertiger Code

Dieses Buch von Tanenbaum ist doch sicher nur auf englisch erhältlich? (Währ auch kein Problem, auf deutsch währs aber besser)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
06.01.2009 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Junge! solch bücher müssen englisch sein
06.01.2009 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
Eigenes Mini-Betriebssytsem
winfreak schrieb:  Dieses Buch von Tanenbaum ist doch sicher nur auf englisch erhältlich? (Währ auch kein Problem, auf deutsch währs aber besser)
Das Original ist auf jeden Fall english, ggf. gibts ne Übersetzung (vll noch von der 2. auflage statt der 3., wär ja auch kein weltuntergang), musst du halt mal schauen.
Das Lions Book ist auf jeden fall english only

Ich weiß das ist jetz OffTopic, aber gute englischkenntnisse sind immer von vorteil, von daher wär das ne gute Gelegenheit zum Üben ;)
06.01.2009 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #48
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Ja ich hab hier auch schon Quelltexte von kleinern OpenSourches z.B ReactOS...
ich hba mal den Linux KErnel gesehen, das ding geh ich nicht dran...:fresse:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
06.01.2009 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
Eigenes Mini-Betriebssytsem
Warum glauben einige, ohne mal nen Namen nennen zu wollen, sie wärens wenn sie so tun als wenn sie so den Durchblick bei der Programmierung hätten, und die und das auffe Reihe stellen können.
Ich will ma langsam Beweise sehen, dieses Scheinheilige ich kann alles und nichts geht mir langsam auf den Sack.
JA AUF DEN SACK.
Tut mir leid, bin ziemlich gereizt.

[Bild: siffieudasig.png]
06.01.2009 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #50
Eigenes Mini-Betriebssytsem
siffkowitsch schrieb:  Warum glauben einige, ohne mal nen Namen nennen zu wollen, sie wärens wenn sie so tun als wenn sie so den Durchblick bei der Programmierung hätten, und die und das auffe Reihe stellen können.
Ich will ma langsam Beweise sehen, dieses Scheinheilige ich kann alles und nichts geht mir langsam auf den Sack.
JA AUF DEN SACK.
Tut mir leid, bin ziemlich gereizt.

Hat das jetzt irgendwas mit meinem letzten Post zu tun? Weil ich weiß, das ich sogut wie nichts kann...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
06.01.2009 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste