Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
gandro schrieb:  Ich habe mit TAL geredet
Kam denn dabei wenigstens irgendwie heraus, warum TAL soetwas macht?
22.12.2008 00:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.538
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
oreissig schrieb:  
gandro schrieb:  Ich habe mit TAL geredet
Kam denn dabei wenigstens irgendwie heraus, warum TAL soetwas macht?

Laut IRC, weil bestimmte Leute ein RL haben? :D
22.12.2008 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
oreissig schrieb:  
gandro schrieb:  Ich habe mit TAL geredet
Kam denn dabei wenigstens irgendwie heraus, warum TAL soetwas macht?
Die Argumentation ist bei allen Hostern faszinierenderweise sehr ähnlich, sieht man auch an Conis obigen Beitrag. Daran ist auch etwas, aber es widerspricht nunmal meinen Prinzipien.

Es geht im Grunde darum, dass wir hier im Forum einige sehr lernresistente Individuen haben. Das werd ich kaum bestreiten.
Folglich bringt all das Gerede mit ihnen usw. nichts, man weiss ja, dass sie nicht mit sich reden lassen. Also müssen Konsequeznen folgen, auch wenn das nicht korrekt abläuft, so ist es die einzige Möglichkeit, dass überhaupt etwas Wirkung zeigt.

Das ist wie gesagt die Argumentation, doch ich persönlich meine, dass in jedem, auch hoffnungslosen Fall, die Regeln von allen Administratoren und Moderation eingehalten werden müssen, ansonsten will ich nicht Teil davon sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 00:35 von gandro.)
22.12.2008 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Online
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.190
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Sieht so aus als sein das der Anfang vom Xten Ende des WHF ...
Und das nur weil immer wer was zu meckern hat.
Es gab im WHF kaum mal 2 Wochen in den es Ruhig zugegangen ist !
Mir geht das Theater um den Hoster auf'n Sack.
Bis jetzt lief es hier mal halbwegs Reibungslos, aber das is wohl mal wieder Geschichte:ninja:
Also nochmal fange ich nich von Vorne an.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
22.12.2008 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Gibt es nicht eine Möglichkeit, alles dezentral zu halten?
22.12.2008 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
gandro schrieb:  Es geht im Grunde darum, dass wir hier im Forum einige sehr lernresistente Individuen haben. Das werd ich kaum bestreiten.
Folglich bringt all das Gerede mit ihnen usw. nichts, man weiss ja, dass sie nicht mit sich reden lassen. Also müssen Konsequeznen folgen, auch wenn das nicht korrekt abläuft, so ist es die einzige Möglichkeit, dass überhaupt etwas Wirkung zeigt.
Mal eine absolut ernsthafte Frage:

meinst du mit diesen hoffnungslosen Problemmitgliedern die Hoster oder andere User aus der Sicht der Hoster?

Irgendwie passt das mit dem "reden bringt sowiso nix" für beide verdammt gut
22.12.2008 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #47
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Langsam fängt mich diese Diskussion echt an zu nerven. Es gibt _regelmäßig_ irgendein Gemecker am Hoster. Ich muss da Coni zustimmen. Wenn ihr TAL weghaben wollt, dann könnt ihr wieder von null anfangen und dann gibt es mit dem neuen Hoster irgendwann wieder das selbe Gemecker, weil wieder irgendjemanden etwas nicht passt.

Kann man es denn nicht einfach so sein lassen, wie es ist? Es lief die letzten Wochen doch, meiner Meinung nach, richtig gut.

Und nochmal zum IRC: das steht hier nicht zur Debatte. Der IRC hat seine eigenen "Regeln". Eigentlich darf TAL dort machen, was er will. Und wenn er "willkürlich" Leute kickt, dann tut er das halt. Habe ich ja auch gemacht bzw. mache ich immer noch :>
22.12.2008 09:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Selbst wenn wir wieder ohne alles da stehen wäre mir das lieber, als dass jemand unser Forum nur mit der Absicht hostet, sich damit Macht zu erkaufen. Er gibt doch schon damit an:

TAL schrieb:  
Benedikt schrieb:  
siffkowitsch schrieb:  Warum is der Fred jetz weg?
Hackts wieder?

Zum dritten mal, tal tut wieder wasser will
Es gibt nen Sprichwort, wer zahlt der schafft auch an.

(Aus dem UIT)

Entweder jemand Hostet freiwillig der Community zur Liebe und nich weil er sich dadurch Macht erkauft, oder er lässt es ganz sein!

b1
22.12.2008 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #49
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
Benedikt schrieb:  Selbst wenn wir wieder ohne alles da stehen wäre mir das lieber, als dass jemand unser Forum nur mit der Absicht hostet, sich damit Macht zu erkaufen. Er gibt doch schon damit an:

TAL schrieb:  
Benedikt schrieb:  
siffkowitsch schrieb:  Warum is der Fred jetz weg?
Hackts wieder?

Zum dritten mal, tal tut wieder wasser will
Es gibt nen Sprichwort, wer zahlt der schafft auch an.

(Aus dem UIT)

Entweder jemand Hostet freiwillig der Community zur Liebe und nich weil er sich dadurch Macht erkauft, oder er lässt es ganz sein!

Tut mit leid, aber wenn's dir nicht passt, dann geh halt.
22.12.2008 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #50
Verbesserungsvorschläge zur Forenverwaltung?
LukeGee schrieb:  Langsam fängt mich diese Diskussion echt an zu nerven. Es gibt _regelmäßig_ irgendein Gemecker am Hoster. Ich muss da Coni zustimmen. Wenn ihr TAL weghaben wollt, dann könnt ihr wieder von null anfangen und dann gibt es mit dem neuen Hoster irgendwann wieder das selbe Gemecker, weil wieder irgendjemanden etwas nicht passt.

Kann man es denn nicht einfach so sein lassen, wie es ist? Es lief die letzten Wochen doch, meiner Meinung nach, richtig gut.

Und nochmal zum IRC: das steht hier nicht zur Debatte. Der IRC hat seine eigenen "Regeln". Eigentlich darf TAL dort machen, was er will. Und wenn er "willkürlich" Leute kickt, dann tut er das halt. Habe ich ja auch gemacht bzw. mache ich immer noch :>

Wenn du mir jetzt noch sagst, wieso alles ok sein sollte?

TAL missbraucht so oft seine Macht, und ihr Mods glotzt nur zu - Stinkt mir hier derbe nach Korruption.
22.12.2008 10:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste