Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was waren euren ersten besuchten Webseiten?
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Was waren euren ersten besuchten Webseiten?
Google und eBay dürften die ersten Seiten gewesen sein, auf denen ich 2005 war. Vorher hatten wir kein Internet, Winhistory hab ich dann auch relativ schnell gefunden, war aber nicht die erste Seite.
13.11.2023 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Was waren euren ersten besuchten Webseiten?
Boah... Das erste mal im Internet war ich als kleiner Bub' und hab mir die "Sendung mit der Maus" Seite sicherlich angeschaut. So richtig ging es für mich dann im Frühling 2005 los.

2003/2004 hatten wir zwar schon ein 56k Modem (das ich heute noch besitze!) am Familienrechner, aber für mich persönlich gings dann mit dem AOL DSL 2000 Anschluss über WLAN wirklich los.

Am Anfang war meine Onlineerfahrung stark geprägt von den eingebauten Seiten des AOL Browsers, der für mich über zwei Jahre lang den zentralen Zugangspunkt darstellte. Neben den AOL Seiten kamen dann die Seiten, die ich durch andere Medien wahrgenomen hatte. Sei es Verlagsseiten, Seiten von Radio- und Fernsehsendern oder Nachrichtenseiten, die ebenfalls durch andere Medien bekannt waren.
Durch die SWR3 Seite habe ich dann auch schon recht schnell zu Winhistory ("10. Geburtstag Windows 95", der Radiobeitrag hat die Startsounds abgespielt) und zwei Jahre später (oder so) in dieses Forum gefunden. Zu früh, wie viele hier damals wohl richtig befunden haben :D

Mein erster Onlinekauf war am 07.09.2005 das Lied "La Camisa Negra" über AOL. Die Datei dazu habe ich natürlich lange nicht mehr. Ging dann wohl in den bald folgenden Windows-Neuinstallationsschlachten irgendwann mal unter.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2023 01:11 von winfreak.)
14.11.2023 01:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste