Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #11
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Ausbildung kommt nicht in Frage? (sorry, hab die Posts nicht wirklich sorgfältig gelesen)
06.02.2009 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Ich habe im Moment eher lust auf ne Schulbank als nen Beruf zu lernen. Und ewig ein Geselle sein willl ich auch nicht. Der Beruf Elektroinstalateur liegt mir nicht (Habe ein Praktikum bei e. Baumann gemacht). Und als "Werkzeugmacher" ebenso nicht, sowie der Beruf Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnik der mir ebefalls nicht gefällt(Zu stressig diese Bandarbeit und diese Kunstoffdämpfe...). In betracht gezogen habe ich wenn denn schon den Beruf Industriekaufmann, aber mal ehrlich: Selbst der Beruf ist zu monoton! Dann dann hätte ich so oder so meine Fachhochschulreife gemacht und am ende studiert um aus der langeweile rauszukommen. Und mit der Schule habe ich wirklich eine gute Möglichkeit mir mehr Türen für meine Zukunft zu öffnen( Vieleicht wird sich die Schule dann rentieren, sei es auch nur die 3te Fremdsprache). Und arbeiten kann ich in mein Leben noch lang genug, zur Schule gehen und mich weiterbilden(gg. studieren) wird mit 30 nix mehr, weil wie schon erwähnt wurde die Lernfähigkeit futsch ist, und nen 30 Jähriger zwischen all den 20 jährigen?! Da will ich lieber zu jung als zu alt für sein.
Und zum Thema Weiterbildung: Mein Vater ist Elektroinstallateur, er hatte sich weiter gebildet um eventuel zu studieren, und was kam daraus? Die Bundeswehr, und schon war aus der Traum mit dem Meister aus, weil zudem auch noch eine Frau(meine Mudda) dazwischen kam. Und als diese schwanger wurde, wollte er sie nicht sitzen lassen...

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
06.02.2009 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Ich war seit der 5. Klasse auf dem Gymmi, jetzt bin ich in der 11.
Mit dem Halbjahreszeugnis wäre ich womöglich sitzen geblieben, da muss ich mich nochmal schlau machen.

Es waren auch bei mir die Fremdsprachen.

Denk positiv und schaff das Abitur, danach kannst du immer noch normal arbeiten gehen wenn du meinst...
Außerdem hast du deine Schulpflicht schon so gut wie hinter dir.
In der Oberstufe kannst du einfach gehen, is ja nix mehr mit Schulpflicht.


Mit dem Abi kommt man fast immer weiter als mit dem Realschulabschluss.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
06.02.2009 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
der weg ohne direktes abi am technischen gymansium hätte den vorteil, dass du schonmal bisschen was anderes gemacht hättest (optimaler weise gearbeitet zwischen abschluss und studium) das wäre für mich ein vorteil dieses wegs

ein nachteil des anderen wegs (direktes abi) wäre, dass es so klang ("trette mir in den Arsch damit ich mehr für die Schule tue") als ob du per default nicht die eckdaten dafür mitbringst. vielleicht bist du anders, aber den allermeisten, die ich kenne (incl mir selbst) würde ich das nicht zutrauen 3 Jahre am stück zu büffeln. Wenn prüfungen sind macht man mal mehr, aber im großen und ganzen lebt man ja auch noch und das sollte ggf auch nicht zu kurz kommen (bzw meistens greift die faulheit und man nimmt sich automatisch mehr vom leben und tut weniger für die schule)
06.02.2009 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Mit dem Arschtreten meine ich keine Selbstverstümmelung und auch nicht das ich darauf kein Bock habe. Sondern eher mein ich damit, dass ich manches nicht auf die Leichte Schulter nehmen darf, vorallem in der Übergangszeit wo ich mich an dem Schwierigkeitsgrad gewöhnen muss.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
06.02.2009 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Royale-Design-Freak schrieb:  Mit dem Arschtreten meine ich keine Selbstverstümmelung und auch nicht das ich darauf kein Bock habe. Sondern eher mein ich damit, dass ich manches nicht auf die Leichte Schulter nehmen darf, vorallem in der Übergangszeit wo ich mich an dem Schwierigkeitsgrad gewöhnen muss.
glaube so hatte ichs auch interpretiert, jedenfalls "mehr lernen, als du eigentlich machen würdest wenn du die lernzeit frei bestimmen könntest". oftmals siegt dann doch die faulheit
06.02.2009 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Nimm dir das Forum aber nicht als einzige Entscheidungshilfe...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
06.02.2009 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Naja, also die 11. Klasse am Gymnasium (NRW, noch G9) ist zur 10 vergleichsweise einfach, also dachte ich mir es sollte auch für die neu dazukommenden Realschüler ein einfacher Einstieg sein. Naja, die beiden die dann aber in unsere Klasse gekommen sind, haben gnadenlos verkackt (sind schon wieder weg), was unter anderem wohl daran lag, dass sie jeden 2ten Tag fehlten und das absolute Gegenteil von dem was du "dir in den Arsch treten" nennst.
In den paralelklassen hatten wir dann auch noch einige Realschüler die zwar noch da sind, aber wohl auch ihre Schwierigkeiten haben. Ich würde sagen, wenn die sich anstregenen ists zu packen, dafür ist die 11. Klasse bei G9 noch gut.

b1
06.02.2009 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
RDF weis nicht wie er seine Zukunft gestallten soll!
Royale-Design-Freak schrieb:  Mit dem Arschtreten meine ich keine Selbstverstümmelung und auch nicht das ich darauf kein Bock habe. Sondern eher mein ich damit, dass ich manches nicht auf die Leichte Schulter nehmen darf, vorallem in der Übergangszeit wo ich mich an dem Schwierigkeitsgrad gewöhnen muss.
Also zur Übergangszeit sage ich nur: Ich bin von Hauptschule in die höhere technische Lehranstalt gegangen, die ersten 2 Monate sind beschissen, aber wenn man die übersteht, dann hat man gute Karten.
07.02.2009 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste